Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. wie findet ihr dieses angebot?

wie findet ihr dieses angebot?

Themenstarteram 17. April 2006 um 1:31

was sagen die experten zu dem angebot?

http://mobile.de/.../da.pl?...

schonmal danke im vorraus!

gruss Tunc

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi !

Wenn das Angebot der Warheit entspricht wäre alles top nur leider sind bei diesen Autos öfters mal die Kilometer runter gedreht.09/94 und erst 159.000km ist schon mal verdächtig soll aber nicht heißen das es sowas nicht gibt.Das der Verkäufer ein Ausländer ist würde mich persönlich wahrscheinlich schon davon abhalten dort zu kaufen denn diese neigen leider sehr oft dazu getürkte Autos zu verkaufen.Das Ganze sieht man schon alleine an der Tatsache das er meint "AUTO IST FAST VOLLLAUSSTATTUNG"das ist schon mal die erste große Lüge die man erkennen kann denn die Kiste hat fast 0 Sonderausstattung.

zur Laufleistung des Motors kann ich was beitragen:

Ich habe in einem 530iA genau diesen Motor (niedrigtouriger 8 Zyl., mit der Automatik eshr schonend abgestimmt,) lange Jahre gefahren. Als ich ihn in 2004 abgab, hatte er 350 Tkm drauf, am Motor war nie auch nur das kleinste Wwehwehchen zu beklagen. (Die Automatik setzte aber ab und zu aus - allerdings ohne Folgen. Neustart und alles war wieder o.k.)

Ob der Taschostand stimmt wäre mir also - soweit es den Motor betrifft - ziemlich egal.

Wichtiger scheinen mir andere (teure) Aspekte: Ist das Fzg. von Fahrwerk, Bremsen, Klima etc. werkstattgepflegt oder über Jahre in den Händen von "freien" Werkstätten gewesen. Letzteres würde mich abhalten.

KD

Themenstarteram 17. April 2006 um 13:43

ja das mit den kilometern ist mir bekannt...doch hab mir sagen lassen das die kilometer abgespeichert werden??!! is das so richtig? in 4steuergeräten?

das mit dem ausländer kann ich nicht ganz verstehen..ok containerhändler ja aber ausländer? naja ansichtssache viell. hab auch beu deutschen mitbürgern das schlimmste schon gesehen.

was wäre denn vollausstattung? ok navi und tv hat er nicht...doch im volksmund wäre doch das was er hat vollaustattung oder? viell war es ja so gemeint...

gut ich denk mal 160.000km(wenn original) müsste ein 3,0l v8 ja nicht kaputt machen..mein omi 3000 24v hab ich mit 170.000km gekauft und er ist top...

wie sieht es mit ersatzteil preisen aus? zahnriemen(oder kette)? bremsen, usw?

740er wäre mir lieber..doch ich weiss nicht ob die ersatzteil und reparaturkosten drastisch höher sind wie beim 730...kann da jemand was dazu sagen?

werksattgepflegt ist immer gut...nur gegen freie werkstätten hab ich nix...da ich gemerkt habe das selbst markenwerkstätten nicht mal ihre autos kennen..doch das kann auch von händler zu händler versch. sein...

auf was sollte ich besonders achten bei der besichtigung?

gruss Tunc

ps: hab die suche benutzt..doch rege antworten auf meine fragen bekommen :)

Zitat:

Original geschrieben von Tunc

ja das mit den kilometern ist mir bekannt...doch hab mir sagen lassen das die kilometer abgespeichert werden??!! is das so richtig? in 4steuergeräten?

das mit dem ausländer kann ich nicht ganz verstehen..ok containerhändler ja aber ausländer? naja ansichtssache viell. hab auch beu deutschen mitbürgern das schlimmste schon gesehen.

was wäre denn vollausstattung? ok navi und tv hat er nicht...doch im volksmund wäre doch das was er hat vollaustattung oder? viell war es ja so gemeint...

gut ich denk mal 160.000km(wenn original) müsste ein 3,0l v8 ja nicht kaputt machen..mein omi 3000 24v hab ich mit 170.000km gekauft und er ist top...

wie sieht es mit ersatzteil preisen aus? zahnriemen(oder kette)? bremsen, usw?

740er wäre mir lieber..doch ich weiss nicht ob die ersatzteil und reparaturkosten drastisch höher sind wie beim 730...kann da jemand was dazu sagen?

werksattgepflegt ist immer gut...nur gegen freie werkstätten hab ich nix...da ich gemerkt habe das selbst markenwerkstätten nicht mal ihre autos kennen..doch das kann auch von händler zu händler versch. sein...

auf was sollte ich besonders achten bei der besichtigung?

gruss Tunc

ps: hab die suche benutzt..doch rege antworten auf meine fragen bekommen :)

zu1.die Kilometer werden zwar gespeichert aber erst bei den neueren Bj. und selbst wenn kann man das auch ändern !!!

zu2.Ich habe halt schon viele schlechte Dinge erlebt in dieser Sache mit Ausländern deshalb ist meine Meinung so,liegt ja schon in dessen Natur etwas ungenauer zu sein :-)

zu.3.da fehlt nicht nur Navi und TV ich würde mal behaupten das dort noch 2mal soviel fehlt(zur Vollaus.) wie er bereits hat.

zu4.wenn die Kilometer stimmen ist es kein Problem für den Motor

zu5.Er hat Kette Ersatzteile sind bei solchen Autos schon etwas teurer

zu6.740 zu 730 gibt sich nicht viel kommt halt drauf an was du für einen erwischt

Themenstarteram 17. April 2006 um 14:05

ok also bring tmir das nix..kenn da snur vom x5 da hat n kollege mal zuviel kilometer auf seinem leasingfahrz. gehabt...als er in der inspektion war, fragte in der händler wieviel km er runter hätte...er wusste es nicht auf anhieb da meinte der händler er solle mal sein schlüssel geben...da war dann alles abgespeichert...gut das kommt ja bei nem 94er nicht in frage:D

zu2. also ich hab genauso schlechte dinge mit deutschen erlebt(viell weil ich türke bin ;) ) aber deshalb hab ich keine vorurteile..egal lassen wir das...

zu3. navi und tv hät ich schon gern..aber kann man ja bestimmt nachrüsten ne? wobei sich gleich einen mit zu kaufen wäre wohl sinnvoller :)

was heisst etwas teurer? also mein 3000 24v kann ich gut unterhalten,,egal ob reparaturen oder sonst was...was kostet zb ein fahrwerk? zündkerzen usw? und is es nicht so das man bei diesem modell ersatzteile hintergeschmissen bekommt? da es ihn ja schon ewig gibt?

was für einen du erwischt heisst wohl der zustand ne?

wenn zb die ersatzteile beim 740er genauso viel wie beim 730er kosten...würd ich mir auf jeden nen 740er holen...die 1l was der mehr verbraucht fallen da nicht in die hose...mein jetziger schluckt auch 12l...das ist zu verkraften...

danke für die tips

Zitat:

Original geschrieben von Tunc

ok also bring tmir das nix..kenn da snur vom x5 da hat n kollege mal zuviel kilometer auf seinem leasingfahrz. gehabt...als er in der inspektion war, fragte in der händler wieviel km er runter hätte...er wusste es nicht auf anhieb da meinte der händler er solle mal sein schlüssel geben...da war dann alles abgespeichert...gut das kommt ja bei nem 94er nicht in frage:D

zu2. also ich hab genauso schlechte dinge mit deutschen erlebt(viell weil ich türke bin ;) ) aber deshalb hab ich keine vorurteile..egal lassen wir das...

zu3. navi und tv hät ich schon gern..aber kann man ja bestimmt nachrüsten ne? wobei sich gleich einen mit zu kaufen wäre wohl sinnvoller :)

was heisst etwas teurer? also mein 3000 24v kann ich gut unterhalten,,egal ob reparaturen oder sonst was...was kostet zb ein fahrwerk? zündkerzen usw? und is es nicht so das man bei diesem modell ersatzteile hintergeschmissen bekommt? da es ihn ja schon ewig gibt?

was für einen du erwischt heisst wohl der zustand ne?

wenn zb die ersatzteile beim 740er genauso viel wie beim 730er kosten...würd ich mir auf jeden nen 740er holen...die 1l was der mehr verbraucht fallen da nicht in die hose...mein jetziger schluckt auch 12l...das ist zu verkraften...

danke für die tips

Auf jeden Fall lässt sich Navi nachrüsten aber da lohnt nur so tomtomgo Zeugs oder wie das heisst den orginal Navi nachrüsten wird sau teuer und auch schwer.Mit teurer meinte ich das die Teile und vor allem die Werkstattbesuche um einiges teurer sind wie bei "normalen Autos".Der 40er ist bei gleichen Mängeln/Verschleiß nur min. teurer wie der 30er.Es gibt 7er die 50 000km ohne Probleme laufen und keine grossen Kosten verursachen und dann gibt es widerum einige die alle 1000km irgentwas anderes haben und durch die vielen Möglichkeiten die es bei solch einem Auto gibt kann es einen unter Umständen in den Ruin treiben.

Themenstarteram 17. April 2006 um 14:23

gut also wenn es dann sein muss nur mit navi..aber ohne navi kann ich auch leben :D

ja bekanntlich ist ja autokauf ne glückssache egal ob neu oder gebraucht...

genau darum geht es...hab ich viell mit nem 30er mehr glück wie mit nem 40er..

zb bei nem omi mv6 vor 98 kann man mit gutem gewissen sagen das man nur probleme hat....

was kostet eigentlich die steuer bei den 2..und wäre der 735 ein kompromiss zwischen den 2?

Hi

Also ich würde dann lieber den 40er kaufen die haben meistens auch mehr Ausstattung wie die 30er Steuer liegt bei ca. 220€ beim 30er und 1/4 mehr dann beim 40er.aber in der Preisregion die du dort oben stehen hast wirst du meist nur ausgelutsche Kisten finden in die man sehr viel Geld versenken kann aber ich wünsch dir viel Erfolg vielleicht findest du ja einen in dieser Preisklasse der okay ist.

Themenstarteram 17. April 2006 um 14:38

du hast es auf den punkt gebracht...lohnt sich ein 7er für die preisregion auch? ich zahl auch gern paar euros mehr...hab das angebot nur gewählt weil es in der nähe ist...und preis leistung passte..ab welchem modelljahr und bis wieviel km würdest den raten? was für einen fährst du denn?

Hi !

Also wenn du etwas vernünfiges haben möchtest würde ich schauen das er nicht mehr wie 100 000km drauf hat um so jünger um so besser natürlich.Ich selber fahre einen 728iA aus Bj.98 mit ca. 30 000km aber diese Modelle mit so wenig Kilometern sind sehr sehr selten und auch noch verhältnissmäßig teuer.

ps.man sagt die magische Zahl wo die Hauptprobleme so beginnen liegt bei ca.150 000km

am 17. April 2006 um 15:25

Wenn du schon mit dem V8 liebäugelst, dann unbedingt den 740i. Die Kosten dürften da unwesentlich mehr sein, aber du hast mehr Fun und meistens auch mehr Ausstattung

Beste wahl: 740 ab 96 mit 4,4 Liter Hubraum.

Wie meine vorredner schon erwähnt haben; für 5000€ kriegt mann nur verschlissenes...

Hey Leute,

das sollte keine schlechte Meinung sein gegen ausländische Mitbürger aber leider Gottes habe ich schon genug erlebt.

Meine Meinung und schon gemachte Erfahrung ist aber das ich zu 98 Prozent dieser Angebote sagen kann das da bestimmt am Tacho gedreht wurde. Super gepflegte Autos von seriösen Anbietern haben immer ein Serviceheft was nachvollziehbar geführt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von paulepeng

Ja hallo hat denn schon einmal einer von euch geschaut wer den Wagen verkauft. Traut ein ordentlicher Deutscher solch Leuten mit so einem Namen!!!??

....ich würde mich da auf nichts verlassen

Lese dir am besten nochmal alles ganz genau durch und dann kannst du deinen Text eigentlich löschen !!!

Themenstarteram 22. April 2006 um 7:07

genau wie st220 sagt, lese und dann schreibe...besser schalt erstmal dein gehirn ein...danke...

Deine Antwort