ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie findet ihr folgendes Angebot bzw. Auto?

Wie findet ihr folgendes Angebot bzw. Auto?

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 7:09

Audi A3 Sportsback

S-Line

2.0TDi (170PS)

6 Gang (Handschaltung)

EZ 10/2009

km: Vorführfahrzeug => so gut wie nichts

Brilliantschwarz

Außenspiegel beheizbar inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen

Dachreling, Aluminium eloxiert

Einparkhilfe hinten

Geschwindigkeitsregelanlage

Handyvorbereitung (Bluetooth) für die Mittelarmlehne

Komfortklimaautomatik

Mittelarmlehne vorn

Radioanlage concert

Reifendruck-Kontrollanzeige

S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

-> S line Dachkantenspoiler

S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

-> S line Schriftzug

-> Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht

-> Aluminium-Gussräder Audi exclusive 7,5 J x 18 im 5-Segmentspeichen-Design

-> Make-up-Spiegel, beleuchtet

-> Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet

Sitzheizung für die Vordersitze

Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Xenon plus

Dafür müsste ich 29.480€ bezahlen (Rabatt schon mitgerechnet). Wenn ich meinen A3 8P (1.9TDi, BJ 2005, 100.000km) in Zahlung gebe müsste ich noch ~20.000€für den Neuen drauflegen. Faires Angebot oder nicht? Was haltet ihr von der Ausstattung bzw. dem Auto?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. Januar 2010 um 8:01

das Angebot ist gut.

Grüße

Domi:)

HI,

a) ja, der Neue ist super (Aussehen, Austattung,Leistung).

b) der Preis von 29.5 t€ ist auch gut (sind knapp 22% Rabatt)

c) Dein Alter ist aber auch ca. 11.5-12 t€ wert, d. h. bei 20.000 € Zuzahlung

zahlst Du dem Händler gute 2000 € an Provision.

Also, entweder Deinen "so" verkaufen und dann zu 29.5 kaufen oder

dem Händler 19.0 t€ in die Hand und fertig.

Meine Meinung! ;-)

Gruß

Stefan

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 8:50

Zitat:

 

b) der Preis von 29.5 t€ ist auch gut (sind knapp 22% Rabatt)

Wie kommst du auf 22% Rabatt? Der Wagen ist ja nicht neu, sondern schon ein paar Monate alt (Vorführwagen). Und bei den 29.5 ist der Rabatt vom Angebotspreis schon abgezogen.

am 15. Januar 2010 um 9:42

Der Preis ist wohl in Ordnung. Aber 10.000 € für den alten A 3 erscheinen etwas wenig. Wenn der Zustand ok ist, sollte da etwas mehr drin sein ( 1.000 - 1.500 ). Am Besten, noch mal nachverhandeln.

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Klauspeter007

Der Preis ist wohl in Ordnung. Aber 10.000 € für den alten A 3 erscheinen etwas wenig. Wenn der Zustand ok ist, sollte da etwas mehr drin sein ( 1.000 - 1.500 ). Am Besten, noch mal nachverhandeln.

Laut www.autofokus24.de hat meiner einen Händlerverkaufspreis von 12.216€. Davon zieht der Händler 1.500-2.000€ Provision ab da er ja noch Garantie geben muss...

Auf den A3 (Angebotspreis 33.500, Neupreis kA) würde ich 12% bekommen. Ist das ein guter Wert oder ist im Moment mehr drin? Habe bei diesem Händler schon vier Autos gekauft...

Das Angebot ist auf jeden Fall gut, bei der Ausstattung und dem Motor gerechtfertigt und auch nicht überteuert.

Wenn der Händlerverkaufspreis bei ca. 12000 liegt und du 9500€ bekommst wäre vll noch mehr drin, wenigstens 500€ dann wäre es ok..

Immerhin muss der Händler den Wagen noch durch cheken, Garantie geben und einen Gewinn will er auch noch machen.

Ich würd sagen dass das ein faires Angebot ist.

am 15. Januar 2010 um 10:56

Also ich hätte ja nicht so viel Mitleid mit dem Händler....

Ich habe meinen A3 Sportback übrigens im letzten Jahr mit 15 % Rabatt als Neu(bestell)fahrzeug bekommen.

Hallo,

nette Ausstattung am Vorführwagen, aber ich finde ihn als Vorführwagen etwas überzogen.

Auch die Inzahlungnahme deines A3 kommt mir persönlich zu niedrig vor.

Ich würde versuchen noch etwas nachzubessern! Entweder beim Eintausch oder beim Neuwagen.

 

Viel Glück und viele Grüße

biglo

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von biglo

aber ich finde ihn als Vorführwagen etwas überzogen.

:confused:

am 15. Januar 2010 um 22:59

Vorführwagen werden oft hart rangenommen, und das nicht gerade im Langstreckenbetrieb mit sorgsamer Einfahr- und Warmfahrphase, da es ja nie das eigene Fahrzeug ist.

wieso versuchst du nicht privatverkauf über internetportale?

der neue hat ne gute ausstattung und ich glaube nicht dass die "vorführwagen" überhaupt so sehr rangenommen werden. mittlerweile is es nicht mehr so einfach ne probefahrt zu machen (wegen den ganzen papierkram) und viele autohäuser setzen diese wagen als ersatzwagen oder mitarbeiterfahrzeug ein.

du musst schließlich entscheiden ob es das wert ist einen gebrauchten zu holen oder vlt doch das wunschauto mit guten rabatt. einfach konfig ausdrucken und alle händler in der region angebot machen lassen.

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Vorführwagen werden oft hart rangenommen, und das nicht gerade im Langstreckenbetrieb mit sorgsamer Einfahr- und Warmfahrphase, da es ja nie das eigene Fahrzeug ist.

Das Auto hat weniger als 10km. Ich denke auf den paar km kann man nicht viel "kaputt" machen oder?

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von p.schuesser

wieso versuchst du nicht privatverkauf über internetportale?

du musst schließlich entscheiden ob es das wert ist einen gebrauchten zu holen oder vlt doch das wunschauto mit guten rabatt. einfach konfig ausdrucken und alle händler in der region angebot machen lassen.

Hab meinen schon in den Internetportalen drin. Wenn ich ihn Privat verkauft bekomme, kann ich auch eventuell einen größeren Rabatt rausschlage, da ich ja keinen in Zahlung gebe?!

Wenn ich mir die Ausstattung von dem Vorführfahrzeug zusammenstelle, komme ich auf ~38.000€. Das wäre mir eindeutig zu viel und da nehme ich gerne in Kauf das ich ein Vorführfahrzeug kaufe, das 4 Monate alt ist.

Da gebe ich Dir definitiv Recht.

Und in 10 km kann man wirklich nicht viel kaputt machen! :D

Versuch Dein Auto privat zu verkaufen, da bekommste auf jeden Fall einiges mehr als vom Händler.

Mit dem Geld zahlste dann den "Neuen" an und musst nicht mehr ganz so viel dazu legen! :)

Viel Spass beim Verkauf und beim Kauf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie findet ihr folgendes Angebot bzw. Auto?