Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wie findet Ihr mein neues Lenkrad ?

Wie findet Ihr mein neues Lenkrad ?

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 9:47

Der Titel sagt ja schon alles !

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. Februar 2008 um 9:58

nee ganz ehrlich...ich finds nich doll. vor allem das eiserne kreuz (bzw bw kreuz) -.-

da würd mir beim fahren ständig schlecht werden;)

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 10:01

Ich hoffe aber schon das Du diese Kreuz einzuordnen weißt oder ?

am 21. Februar 2008 um 10:04

also ich finde, es sieht aus wie ein sportlenkrad...

am 21. Februar 2008 um 10:05

Meines Wissens nach ein Abzeichen/Orden, den die Deutschritter früher trugen und was Hitler dann wieder ausgegraben hat um seine Soldaten zu ehren. Wie auch immer. mir gefällts nicht!

am 21. Februar 2008 um 10:08

Das interessiert mich auch: Was soll das Kreuz eigentlich darstellen? Das Balkenkreuz aus dem Heer, das Keltenkreuz oder sonstwas? Das sieht man an Autos und unnormal aussehenden Leuten sehr oft. :confused:

am 21. Februar 2008 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von --AudiB493--

Das interessiert mich auch: Was soll das Kreuz eigentlich darstellen? Das Balkenkreuz aus dem Heer, das Keltenkreuz oder sonstwas? Das sieht man an Autos und unnormal aussehenden Leuten sehr oft. :confused:

Wiki

hoffe das hilft dir weiter

am 21. Februar 2008 um 10:14

Allerdings denke ich, dass es schon sogut wie jeder geschichtliche hintergrund relativ irrelevant geworden ist(im bezug auf die abbildung von 'iron cross')

ist wohl eher ein symbol. da fragt man sich natürlich 'für was?'. aber ich denke , dass ist nciht so wichtig.

so wie bei den würfeln die man sich an den spiegel hängt. wenn man da heute einen mit rumfahren sieht, heißt das nciht, dass der gleich mit jedem anderen der auch solche dinger drin hat, rennen fährt.

am 21. Februar 2008 um 10:17

:Dschöner vergleich

ich finde das lenkrad sieht sehr bescheiden aus und das alberne symbol (ob nun ritter, kriegsheld oder was auch immer) wertet das ganze nicht wirklich auf....

ich finde aber auch unzählige andere arten der "verschönerung" eines autos, angefangen bei chromnummernschildhalterungen, kronen auf dem A-Brett bis hin zu ungaublich riesigen spoilern an 90 PS schüsseln, nen ziemlichen griff ins klo.

mein geschmack ist eben eher das dezente und unauffällig schöne.

wie so oft also ne subjektive sache. den sinn hinter dieser art fragen ("wie findet ihr...") konnte ich daher bisher noch nie entdecken, denn was wirklich produktives kommt nicht dabei rumm....

durch diese antwort war mir jetzt aber wieder 2 min lang nicht langweilig, also hatte es doch was gutes :D

mir persönlich gefallen 4 ringe grundsätzlich besser als ein eisernes kreuz!

in diesem sinne find ich es nicht sonderlich gelungen. bin aber auch nicht so der fan von kleinen sportlenkrädern als ersatz von großen.

Was auch immer der der Fahrer des Audi sich und anderen mit dem EK suggerieren will, ich persönlich finds grauslich. Und ausserdem, ist in D nicht eine sog. Prallplatte aufm Lenkrad vorgeschrieben? :D

ich weiß auch nich warum leute immer zu fragen müssen "wie findet ihr ..... ?". ich weiß nicht was diese frage soll. denn erstens: man hat das zeugs ja eh meistens shcon eingebaut und wird nich auf grund von den anderen ihrer meinung wieder abbauen und zweitens: was juckt mich es ob anderen leuten mein auto gefällt? - mir muss mein auto gefallen udn niemand ander! ic hbau doch mein auto nich für andere auf damit ich dann namit rum fahre und es eig. hässlich finde nur weil andere sagen das dies und jenes gut aussieht obwohls garnich mein geschmackt is.

Zitat:

Original geschrieben von 5NIcK3Rs

ich weiß auch nich warum leute immer zu fragen müssen "wie findet ihr ..... ?". ich weiß nicht was diese frage soll. denn erstens: man hat das zeugs ja eh meistens shcon eingebaut und wird nich auf grund von den anderen ihrer meinung wieder abbauen und zweitens: was juckt mich es ob anderen leuten mein auto gefällt? - mir muss mein auto gefallen udn niemand ander! ic hbau doch mein auto nich für andere auf damit ich dann namit rum fahre und es eig. hässlich finde nur weil andere sagen das dies und jenes gut aussieht obwohls garnich mein geschmackt is.

yep, 100% zustimmung meiner seits.

ein sportlenkrad passt irgendwie nicht in ein audi, vorallem nicht in der kombi mit dem wurzelholz:confused:, ist aber mein geschmack;)

das eiserne kreuz ist im übrigen lediglich ein retro-stilelement, hat meiner meinung nach auch nichts im qp verloren.

 

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von --AudiB493--

Das interessiert mich auch: Was soll das Kreuz eigentlich darstellen? Das Balkenkreuz aus dem Heer, das Keltenkreuz oder sonstwas? Das sieht man an Autos und unnormal aussehenden Leuten sehr oft. :confused:

Ist halt immer wieder Lustig wie manche Leute reagieren und anscheinend über Sachen sich eine Meinung bilden obwohl Sie ja davon keinen Ahnung haben ! Wie sehn denn Leute aus die unnormal aussehn ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wie findet Ihr mein neues Lenkrad ?