- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Wie Ford Pass Funktionen aktivieren?
Wie Ford Pass Funktionen aktivieren?
Hallo zusammen,
ich sitze gerade eine halbe Stunde daran die Ford Pass App einzurichten und finde keine Möglichkeit die Fernsteuerungsoptionen zu aktivieren.
Muss man währenddessen einmalig mit Bluetooth oder Wlan mit dem Auto verbunden sein?
Meine Schritte:
1. Ford Pass App installiert (Android)
2. Account registriert
3. Fahrzeug FIn eingegebem
Das Auto wird jetzt als mein Auto angezeigt
4. Garantieschutzbrief altiviert
Jetzt kann ich nur den Fahrzeughotspot aktivieren aber dazu muss ich mich bei Vodafone registrieren.
Darüber hinaus gibt es noch Punkte wie Ford Partner finden, meine Fahrten, Inspektionsverlauf, Fahrzeugdaten (Kilometerstand = 0) etc.
Wo ist der Fehler?
Finde leider nirgends die Schlüsselinformation zum Erfolg. Der Fordpartner konnte mir leider nicht weiterhelfen, dank Corona-Fahrzeugübergabe, bei der man nur den Schlüssel in die Hand gedrückt bekommt.
Grüße von einem digital Native
Ähnliche Themen
5 Antworten
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 13. Juni 2021 um 15:16:50 Uhr:
Hallo zusammen,
ich sitze gerade eine halbe Stunde daran die Ford Pass App einzurichten und finde keine Möglichkeit die Fernsteuerungsoptionen zu aktivieren.
Muss man währenddessen einmalig mit Bluetooth oder Wlan mit dem Auto verbunden sein?
Für diverse Fahrzeugdaten solltest dein Phone schon mal per BT mit Sync verbinden und dort dann auch die Erlaubnisse erteilen ;-)
Für Fernstart: Schalter oder Automatik ? Beim Schalter gibts das nicht
Zitat:
@NeuerBesitzer schrieb am 13. Juni 2021 um 15:37:46 Uhr:
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 13. Juni 2021 um 15:16:50 Uhr:
Hallo zusammen,
Für diverse Fahrzeugdaten solltest dein Phone schon mal per BT mit Sync verbinden und dort dann auch die Erlaubnisse erteilen ;-)
Für Fernstart: Schalter oder Automatik ? Beim Schalter gibts das nicht
Ist ein 1,5er mit Automatik, also sollte die von mir sehr herbeigesehnte Fernstartfuntion gehen.
Ok dann werde ich morgen mal eine aktive Verbindung zwischen Handy und Auto per BT herstellen (grundsätzlich sind die schon gekoppelt) und schauen, ob die Funktionen dann aktiv werden. In den Installationshinweisen in der Mail stand nichts davon, dass eine Verbindung mit dem Auto bestehen muss, aber das wäre natürlich nicht abwegig dass man während der Ford App Einrichtung per BT connected sein muss
Hallo,
Im Bordcomputer kann man Fernstart auch deaktivieren, dort schon nachgeschaut?
uwzl
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 13. Juni 2021 um 15:56:57 Uhr:
Zitat:
Ist ein 1,5er mit Automatik, also sollte die von mir sehr herbeigesehnte Fernstartfuntion gehen.
Ok dann werde ich morgen mal eine aktive Verbindung zwischen Handy und Auto per BT herstellen (grundsätzlich sind die schon gekoppelt) und schauen, ob die Funktionen dann aktiv werden. In den Installationshinweisen in der Mail stand nichts davon, dass eine Verbindung mit dem Auto bestehen muss, aber das wäre natürlich nicht abwegig dass man während der Ford App Einrichtung per BT connected sein muss
Im Sync musst du ggf. die Berechtigungen für die App freigeben, zumindest beim Ersten mal.
Zum Fernstart sie obigen Beitrag, denn musst du im BC natürlich auch aktivieren.
So ich war jetzt doch neugierig und bin zum Auto gelatscht. Witzigerweise erschien plötzlich der Aktivieren Button in der App als ich am Auto war (ich weiß leider nicht ob ich zu dem Zeitpunkt schon entriegelt hatte). Keine Ahnung ob das der Fall war weil der GpS Standpunkt der gleiche war oder ob es trotz abgeschaltetem Auto eine Kommunikation zwischen Auto und Habdy gab.
Ist auch egal. Ich habe den Aktivieren Knopf gedrückt und dann kam die Meldung dass man beim Motorstart die Nachricht auf dem Bildschirm bestätigen soll. Habe dann Zündung angemacht und die Meldung bestätigt. Jetzt habe ich Aufschließen, Abschließen,Start sowie Reifendruck etc. Auf dem App Screen Abschließen hat auch funktioniert,
DANkE!!