1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wie freundlich sind Audi-Händler?

Wie freundlich sind Audi-Händler?

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 8. März 2003 um 14:17

Also ich war letzte Woche mal wieder beim Audi-Händler meines Vertrauens und musste mal wieder feststellen das man wenn man mit einem 11Jahre alten Auto dort hin kommt von einigenLeuten wie der letzte Dreck behandelt wird.

Ich meine muss ich ich erst nen Nagelneues Auto kaufen um dort Ernst genommen zu werden. Man kommt hin sagt was man braucht und nach dem ich gesagt hab das ich einen 91er Audi 80 fahre hat der Service-Mensch mich gleich mit verachtetem Blick angesehen und auch seine Tonlage hat sich spürbar verändert! Ich hab mittlerweile schon alle Händler hier durch und überall das gleiche. Die denken wojl auch nicht daran das die Leute die jatzt ein älteres Modell fahren vielleicht auch später mal ein Neuwagen kaufen könnten. Ich empfinde es jedenfalls als absolute Frechheit!

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht!

Ähnliche Themen
27 Antworten

genau das sehe ich bei mir auch so, bei opel damals mit meinen calibra war ich ein guter kunde, obwohl ich nur eine dose farbspray wollte wegen spiegel, man hat mich nett beraten usw...

bei vw/audi wird man bereits beim 1 mal angeguckt wie nen schwerverbrecher, die wollen einen quasi nix verkaufen, wenn man sagt was man will laufen die halbwegsweg, naja dann wird man bischen lauter und schon gehts auf einmal.und da man ja öfters was will kommt man halt wieder, ich mag da gar nicht mehr hingehen, weil man eh nur blöd angeguckt wird, und wenn man dann weils nen teures teil war prozente will über seinen arbeitgeber, werden die auch noch stinkig, warum man denn nicht den ganzen preis zahlen will. also der lagerverkauf bei audi ist total unfreundlich und leider leider auch total unwissend!

am 8. März 2003 um 18:41

hi

ja das kann ich ebensfalls bestätigen ....

arrogant und von oben herab wird man da teils behandelt ...

das fand ich auch ziehmlich daneben ....

MFG Sven

am 8. März 2003 um 23:26

Wer sich von den Ersatzteileschalter stellt, ist in deren Augen schon ein Asozialer! Geht mir auch so. Wenn ich ankomme (meist im Blaumann), werde ich auch (diplomatisch formuliert) wenig zuvorkommend behandelt. Mir macht das erst recht Spaß, da Idioten denken, ich könnte mir ihre blöden geschleckten Blechhaufen nicht leisten. Nur ich weiß es besser - ich will denen mein Geld nicht in den Rachen werfen und fahre freiwillig ein altes Auto, das ich selber richte.

So ist halt die Servicewüste Deutschland. Nicht ärgern, sondern sich so rächen, daß man immer beim Billigsten kauft. Sollt ich mir mal ein neues Auto kaufen (wenig wahrscheinlich), mach ich einen Reimport.

Viele Grüße,

Bernhard

und ich dachte früher immer, das leute in blaumann besser behandelt werden, weil die meistens danach aussehen, als wenn sie mehr ahnung hätten, zumindestens lassen die sich doch nicht so leicht hinters ohr haun *g*

aber bei mir wars nicht so, haben mich genausoscheisse behandelt wie in privatklamotten, naja bin ja auch kein kfz'ler, sondern versorger

War das letzte mal im Januar bei meinem Audihändler, auf meinem Parkplatz sind mir ein paar Ölflecken aufgefallen.

Also ich rein zur rep.Annahme bzw.Ersatztteileschalter und dann stand ich da so und stand und stand bis mich endlich mal einer gefragt hatt ob ich Ersatzteile brauch, sag ich ne ich möchte das sich jemand mein Auto ansieht ich glaube der verliert öl.

Typ verdreht die Augen und gleichzeitig den Kopf von mir weg steht dann aber doch von seinem Schreibtisch auf.

Ich denk jetzt fragt er bestimmt nach dem Schlüssel um ihn auf die Bühne zu fahren.

Denkste, machen sie mal die Motorhaube auf, dann holt er ne maglight aus seim Kittel und leuchtet damit im Motorraum rum, dann macht er die Lampe aus und sagt die Kopfdichtungen sind undicht. Ich erst mal den schreck bekommen aber dann viel mir ein, ich hab doch noch garantie, grinst der mich an und sagt ja nur wenn sie beweissen können das das schon beim erhalt des Wagens so war. Ich bin dann zu ner kleinen Hinterhofwekstatt meines vertrauens gegangen da wird mann besser behandelt. Dumm nur das ich meine Sommerreifen noch bei Audi lagern hab.

Ach ja meine Zylinderkopfdichtungen sind übrigens total in Ordnung nur leicht feucht. Wenn ich mir wieder einen gebrauchten von Audi kauf dann werd ich darauf achten in den ersten 6 Monaten so viel wie möglich kaputtgehen zu lassen

du hast doch diese 6 monate garantie, weil man animmt, das motorschäden die innerhalb dieser zeit auftretten, schon vor den kauf vorhanden waren, denn keine dichtung der welt zerfällt an nur 1 tag, das dauert halt seine zeit... das gleiche gilt für fast alle anderen sachen im motor, auch nen kolbenfresser kommt ja nicht von ganz alleine, auch wenn er plötzlich kommt, hat es ja sehr lange gedauert bis es soweit war. also innerhalb von 6monaten ist das deren problem ...

Schon klar nur ist der kauf schon über ein Jahr her

Also bei uns geht das eigentlich .Wenn dann hole ich da eh nur Teile ,für die Reperaturen habe ich ne kleine gute Tankstelle (die ist Preiswert und Pfuscht nicht)

Eure Erfahrung mit der Aroganz der Audi Autohäuser gegenüber Kunden die nicht jedes Jahr ein neues Auto kaufen kann ich nur bestätigen

Gruß Roland

Themenstarteram 9. März 2003 um 17:56

Eigentlich wollte ich bei Audi auch mal ne Probefahrt mit nem 1999er A4 machen aber, die Dame am Verkauf musste sich dabei sichtlich ihr lachen verkneifen! Ich finde das Problem mit der Unfreundlichkeit bei Audi sollte mal jemand direkt im Konzern vortragen. zum Beispiel bei honda oder so wird man ja fast überschwänglich begrüsst ud bevor man sagen kann was man will bekommt man schon nen Kaffee angeboten! Das ist Service aber leider bin ich den 4 Ringen verfallen und so wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mich weiter schlecht behandeln zu lassen. Vielleicht gehe ich das nächste mal im Sonntagsanzug zu Audi wenn ich was will mal sehen was dann passiert!

Bevor ich es vergesse aber ich hab Auch festgestellt das man bei Audi sehr gerne Fehler feststellt die gar keine sind wie z.b. ne kaputte Lichtmaschine oder andere nette teure Sachen die gar nicht kaputt sind. Ich weiß nun nicht ob die mich da über den Tisch ziehen wollten oder ob sie einfach keine Ahnung haben. Aber aber vielleicht ist es denen ja sowieso egal ist was mit meinem Auto los ist weil es halt etwas älter ist und kein Neuwagen!

am 9. März 2003 um 18:02

hi

genau das ist es ..

irgentwie haben die leute bei audi ein problem damit wenn man mit nem älteren auto da hin kommt ....

diese kein bock einstellung kommt ganz deutlich rüber ..

ich wollte ihn letztes mal auf die hebebühne holen damit die ihn mal durchchecken ...

aber irgentwie hat der "freúndliche" berater mit röntgenblick oder so gleich dehn fehler erkannt ...

ich war drinnen und mein auto draussen auf dem parkplatz aber er wusste natürlcih gleich was los ist ...

hab nur erwähnt das ich denke das die stossdämpfer hin sind und ich glaube die querlenker sind hinfällig ...

da hat er glaich nett wie er ist einen kostenvoranschlag von

1400 € gemacht ...

ja ja so ist das da ....

da war ich das letzte mal ..

MFG Sven

Hift eigentlich nur eins: Diagnose selber stellen (wenns geht ) und nen konkreten Reperaturauftrag geben, alles was mehr gemacht wird wird nicht bezahlt. Oder einfach zu einer freien Werkstatt wechseln

mfg marco

Moin,

kann Eure Erfahrung nicht teilen.

Ganz im Gegenteil.Meine Story zum Thema Rost habe ich ja schon geschrieben.

http://www.motor-talk.de/t75420/f158/s/thread.html

Als ich dort das erste mal ankam,sollte ich erstmal in die Halle fahren,dort sind drei Hebebühnen für die Reparaturannahme und für kurze Checks usw.

Man hat sich sofort ernstahft um mein Problem gekümmert.

Dabei ist mein Audi auch schon 10 Jahre alt, ist zerbeult und ich bin 23.

Wie schon gesagt,morgen bekomme ich eine neue Motorhaube,eine neue Tür und der Einstieg und Kotflügel werden entrostet und lackiert.

Beide Daumen hoch,einfach Top.

Gruß

Deine Antwort