ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Wie fühlt ihr euren Dicken?

Wie fühlt ihr euren Dicken?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 2. Juni 2015 um 14:27

Ernsthaft gemeinte Überschrift, denn ich kann mich an die Tage in meinem ersten Auto (Golf I) noch gut erinnern. Damals hat man noch die Wertigkeit bei Autos gut fühlen können. Schon alleine das zuschlagen der Tür war ein Merkmal für was "gutes". Eine Mercedestür zB. donnerte eben nicht klappernd und scheppernd zu, nein sie schlug dumpf und schwer ins Schloß.

Wie empfindet ihr das Gefühl das euch der Touareg beim Türen schliessen vermittelt und womit vergleicht ihr es?

Beste Antwort im Thema

Ich fühle nichts...mach die Tür zu und gut ist....Dem Touareg fehlt eine Zuziehhilfe. Sowas braucht ein Fahrzeug mit Premiumanspruch.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Auch wenn der Threadtitel Spielraum für "schlüpfrige Kommentare" bietet, lass ich es mal bleiben :D

Dir kommt es in erster Linie auf das Schlagen der Tür an, nicht wahr?

Nun, es macht schon einen soliden, wertigen Eindruck, kommt aber nicht an meine Kindheitserinnerungen der Mercedes-Tür ran (Mein Vater war überzeugter S-Klasse-Fahrer). Verglichen mit einem ML der allerersten Serien den ich selbst mal hatte, wirkt aber der Türschlag des Touareg solider. Aber das wird sich beim ML mittlerweile auch deutlich verbessert haben.

Verglichen mit meinen anderen Fahrzeugen, kommt es dem Panamera am nächsten. Die Tür des XK ist noch ein Stück massiver und fällt schwerer ins Schloß. Aber das ist ja auch ein Zweitürer mit einer entsprechend längeren Tür und rahmenlosen Scheiben.

Wenn meine Frau stinkig ist und die Tür zu schlägt? Wie Donnerhall!

Ansonsten mache ich mir da keine großen Gedanken. Die Tür fällt ziemlich satt ins Schloß, kann es aber auch nur mit Golf VII und EOS vergleichen, andere Fahrzeuge fahre ich ja nicht. Zu Mercedes (in der Ausstellung) kann ich so keinen großen Unterschied erkennen. Die besseren sind aber hier ständig abgeschlossen und werden nur auf Anfrage geöffnet. Mit einer der Gründe, warum ich schon vor Jahren Mercedes verlassen habe. Bei vielen (nicht bei allen) war die Überheblichkeit einfach nicht mehr zu ertragen.

Gruß

Peter

Ich brauche meine Türen nicht zuschlagen...ich hab ne automatische Zuziehhilfe. :cool: :D

 

Die Türen vom Range fühlen sich wertig und leicht an, da sie aus Alu bestehen (wie die komplette Karosserie). Klingen schon etwas anders als Stahl.

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 15:47

Du bist raus knolfi! ;)

@XF: Mit dem schlüpfrigen können wir erst ab 22 Uhr weitermachen. Solange ist doch nicht Jugendfrei nicht möglich :)

Das mit dem Türen schliessen und darauf achten wie wertig das wirkt und klingt, hat sich seit frühen Jahren bei mir als sagen wir mal übliches Prozedere eingebürgert. Natürlich fühle ich auch das Leder, den Kunststoff sogar den Teppichboden und mache mir so ein Bild von den eingesetzten Materialien. Geruch, Geräusch, Gefühl und Optik müssen eben bei mir übereinstimmen. Die Türen beim T-Rex tun es für mich alle mal. Ich mag das Gefühl und das Geräusch sehr. Mercedes hat das auch nur noch in der Oberklasse und ansonsten -wie die meisten wohl- dem Spar- und dem Leichterwerdenzwang geschuldet.

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 16:00

Zitat:

Bei vielen (nicht bei allen) war die Überheblichkeit einfach nicht mehr zu ertragen

Da hilft nur eines Peter: Schlimmer sein als die. :)

Mir ist das einmal passiert das mich einer so richtig von oben herab behandelt hat. Ich hab dann mit den Fingern meinem Kollegen geschnippt, wir sind dann auf ihn zu, ich hab mich ohne vorzustellen zu ihm vorgebeut, an ihm vorbei gesehen und gesagt: "Sie haben gerade ein Umsatz von minimum 80.000 Euro verprellt. Wollen Sie es ihrem Chef sagen oder soll ich das gleich selbst machen?"

Etwas pikiert schien er, auch einwenig verwirrt und ich glaube er fühlte sich in den Arsch gekniffen. Aber er hat sich gefangen und dann gemeint, ob er uns vielleicht helfen kann? Hab ihn kurz angeschaut, süffisant gelächelt und beim losgehen gesagt "Zu spät mein Freund. Sie haben es bereits verbockt"

Dominik hat sich an der Tür noch mal etwas gedreht und zurückgeschaut. Da stand er nun, die andern haben es gehört und er guggt nur.

Im Auto hat Dominik sich dann fast in die Hose gemacht, so hat er sich über die Nummer kaputtgelacht. Aber so wie da krieg ich das glaube auch nie wieder hin. Das passte einfach alles.

Ich merke keinen Unterschied (bei den Türen)zwischen dem Dicken und dem Panamera.

Fühlt sich beides gut an. Zum Daimler kann ich nix sagen, hatte noch nie einen, außer beim Taxi , aber da kann ich mich dann leider meißtens nicht mehr daran erinnern!

Moin,

in unserem Touareg hört sich das Türenschließen nicht besonders "satt" an, normal halt (nicht anders, wie im Tiguan o. ä .). Den Vergleich mit dem Cayenne kann ich nicht bringen, da sämtliche Türen "Soft-Close-Funktion" haben.

Grüße

Ex-Polofahrer

Ich fühle nichts...mach die Tür zu und gut ist....Dem Touareg fehlt eine Zuziehhilfe. Sowas braucht ein Fahrzeug mit Premiumanspruch.

Zitat:

@pesbod schrieb am 2. Juni 2015 um 21:24:51 Uhr:

Sowas braucht ein Fahrzeug mit Premiumanspruch.

Ich habe sie nie vermisst !

Die Zuziehilfe :)

Zitat:

@metagross schrieb am 3. Juni 2015 um 10:21:49 Uhr:

 

Ich habe sie nie vermisst !

Ich bis vor wenigen Jahren auch nicht....;) Dann habe ich sie aber kennen gelernt, hatte danach wieder einen Phaeton ohne und es bereut sie nicht wieder bestellt zu haben. Das ist ein Komfortmerkmal, an welches man sich ganz schnell gewöhnen kann. Es geht aber auch ohne....;)

Zitat:

@metagross schrieb am 3. Juni 2015 um 10:22:40 Uhr:

Die Zuziehilfe :)

= Zuzieh(h)ilfe

Zitat:

@pesbod schrieb am 3. Juni 2015 um 10:45:19 Uhr:

Zitat:

@metagross schrieb am 3. Juni 2015 um 10:21:49 Uhr:

 

Ich habe sie nie vermisst !

.............. Zuziehhilfe ..................... Es geht aber auch ohne....;)

Aber ich fürchte, nicht mehr lange. Früher dachte ich auch, ohne elektrisch betriebene Heckklappe leben zu können, heute sehe ich das jedoch ganz anders. Und erst die Absenkung des Luftfahrwerks zum Einladen meiner Sporttasche - nie wieder ohne!

Achtung: Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten :D

BTT: Schwere Tür fällt schwer ins Schloss, mehr brauche ich nicht. Auch nicht, daß leichte Türen akustisch auf schwer getrimmt werden.

Gruß,

Frank

Zitat:

@DerBiba schrieb am 2. Juni 2015 um 18:00:42 Uhr:

Zitat:

Bei vielen (nicht bei allen) war die Überheblichkeit einfach nicht mehr zu ertragen

Da hilft nur eines Peter: Schlimmer sein als die. :)

Ich hatte mal einen Ford-Händler, der auf meine Frage, was der 300 TD Kombi koste, von oben herab meinte, der sei für mich zu teuer. Ein paar Tage später hat einem Mandanten von mir ein Wohnmobil verkauft und statt Zahlung eine Abtretungserklärung aus einem Verkehrsunfall erhalten. Den bearbeitete ich und verrechnete das Geld mit Gebührenforderungen. Lach ich mich heute noch schlapp. Dank seiner Überheblichkeit und "Menschenkenntnis" hat er einen anständigen Verlust erlitten. Das Wohnmobil bekam er drei Monate später mit 20.000 km mehr zurück und Geld hat er nie gesehen.

Zum Thema Zuziehhilfe: Wäre sicher gut, besonders das kräftige Zuschlagen hätte dann ein Ende. E-Klappe hinten wollte ich nicht drauf verzichten. Ist die einzige Möglichkeit, sich nicht die Hände zu versauen.

Gruß

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen