- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- wie funktioniert ein blinkerrelais?
wie funktioniert ein blinkerrelais?
habe vor morgen meine golf mit einer zentralverriegelung auszustatten,weil er mir bis jetzt immer so treu war.
habe einen 5-türer und auch alle motoren und in der beschreibung steht,dass ich das relais der zentralverriegelung an das blinkerrelais anschließen muss damit es auch aufblinkt wenn ich mein auto auf oder zu mache.
wäre echt nett wenn mir einer helfen kann
mfg
Ähnliche Themen
22 Antworten
Es reicht aus wenn du die Kabel des ZV Relais/Steuergeräts an die Blinkerkabel die sich unter der Ablage der Lenksäule befinden anschließt. Einfach durchemssen beim blinken, danbn findest du das richtige
blinkerrelais
Zitat:
Original geschrieben von zexus
habe vor morgen meine golf mit einer zentralverriegelung auszustatten,weil er mir bis jetzt immer so treu war.
habe einen 5-türer und auch alle motoren und in der beschreibung steht,dass ich das relais der zentralverriegelung an das blinkerrelais anschließen muss damit es auch aufblinkt wenn ich mein auto auf oder zu mache.
wäre echt nett wenn mir einer helfen kann
mfg
funktion:
relais mit eingesetzter bimetallplatte......
anschluß:
ZV signal an die steuerwicklung anschließen...
technisch:
elekt. zubehör welches nach dem 10/04 eingebaut wurde und kein prüfzeichen besitzt kann zu problemen bei der techn. abnahme führen....
...musst du das männchen noch mit blinken drauf aufmerksam machen?....
Am Blinkerrelais erreicht du garnichts weil die Verbindung zu den Blinkern durch Blinkerschalter und Warnblinkschalter getrennt ist.
Du musst direkt mit +12V auf die beiden Blinkerleitungen gehen. Diese befinden sich entlang der Lenksäule und sind sw/ws und sw/gn.
Bitte die Farben nochmal am Blinker selbst kontrollieren, bin aber zu 90% sicher.
Sperrdioden nicht vergessen, damit nicht immer beide Seiten blinken. Und die Kabelfarben müssten so sein wie Heiko geschrieben hat. War bei mir bis jetzt bei ca nem dutzend Golf so.
MfG
danke an alle!hab sie in 5 stunden reinbekommen.
muss nun noch den kofferraum machen und die verkleidung wieder dran.
danke
ich bins nochmal!
wie geht des mit dem warnblinker ansteuern?
weil mit mit den sw/ws und sw/gn geht net deswegen wollt ich mal wissen welches kabel des vom warnblinker ist????
wer des weis kann mir des mal bitte sagen,weil ich meine verkleidung noch weg habe und des noch ganz gern jetzt machen würde
mfg
Wo ist den dein Warnblink schalter??
Auf dem Lenkrad, dann sind das die richtigen leitungen. Kommt den Spannung an?? Oder sind die zwei leitungen über ein Relais verbunden?? Das du auf dem einen Spannung geben musst um auf der anderen Seite was zu bekommen???
MFG Sebastian
habe den warnblinker aufem lenkrad aber wenn ich es mit den kabeln mach blinkt nichts.
und von meinem relai der zv gehen zwei kabel weg
Was kannst du den messen an den zwei Strippen?? Misst du ne Spannung?? Oder kannst du durchgang messen??? Wenn du durchgang messen kannst musst du mit dioden arbeiten und auf der einen Leitung dann eine Spannung einspeisen.
Du kannst mal den test machen, schalt mal Blinker ein und dann betätige mal die ZV, blinkt die andere Seite mit?? Du hast es doch noch angeschlossen??
MFG Sebastian
Ach edit, hast du mal ne einbauanleitung??
MFG Sebastian
Kommt Signal von der ZV wenn du auf oder zuschließt bei den Blinkerkabeln?
ich hab zwar ne anleitung aber da steht nur drin,dass ich mit den zwei kablen die ich noch von der zv übrig habe an den linken und rechten blinker gehn soll!also die sw-ws und sw-gn kabel aber wenn ich des mach geht es nicht aber wenn ich will kann ich den scheibenwischer vorn bewegen wenn ich auf mach!aber des is ja ganz toll
und deswegen dacht ich ;geht des nicht auch irgendwie mit dem kabel vom warnblinker?
und wenn ja welche farbe ist das?hab es nicht gefunden.
motoren gehen alle nur die blinker fehlen mir noch,aber finde wenn man sich den stress schon macht mit zv sollte es auch alles funktionieren.
mfg
Dann hast du aber etwas falsch angeschlossen wenn die Scheibenwischer gehen beim aufschließen. Hast du ein Multimeter da? Wenn ja, dann würde ich das mal messen, an welchem KAbel bei ganz normalem Blinker an im Takt strom fließt
Dann hast du die falschen Leitungen, die sind scharz/weiß und schwarz/grün.
Du musst mal auf der anderen Seite suchen, unter dem Blinkschalter. Da sollten die bei sein.
MFG Sebastian