- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Wie gefällt euch der neue 7er (G11)?
Wie gefällt euch der neue 7er (G11)?
Ich konnte mich noch gut an die Zeit erinnern als ich die Bilder vom neuen BMW 7er gesehen habe und erst einmal schockiert über das Design. Der neue 7er war hatte nun mehr mit dem 1er (innen) und 3er (außen) als mit seinem Vorgänger. Die Resonanz war auch dementsprechend eher zurückhaltend bis negativ. Man kann natürlich viel über Design streiten, aber ich muss sagen, dass ich es einfach nicht verstehe!
Eigentlich kann ich dem neuen Innenraum nur eine einzige positive Eigenschaft zuschreiben ... er wirkt "entschlankt".
Beste Antwort im Thema
Also über Geschmack lässt sich sicherlich streiten aber Deine Verknüpfungen sehe ich überhaupt nicht.
Für mich ein insgesamt sehr schönes Auto, was auch in die Zeit passt.
Ich warte bis er Anfang nächsten Jahres bei mir steht und berichte dann gerne Praxisnah.
Ähnliche Themen
20 Antworten
So jetzt nochmal verständlich:
Ich konnte mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich die Bilder vom neuen BMW 7er gesehen habe und erst einmal schockiert über das Design war. Der neue 7er hatte nun mehr mit dem 1er (innen) und 3er (außen) als mit seinem Vorgänger geimen. Die Resonanz war auch dementsprechend eher zurückhaltend bis negativ. Man kann natürlich viel über das Design streiten, aber ich muss sagen, dass ich es einfach nicht verstehe!
Eigentlich kann ich dem neuen Innenraum nur eine einzige positive Eigenschaft zuschreiben ... er wirkt "entschlankt".
Wie seht Ihr das? Wie hättet Ihr den Innenraum gerne gehabt?
Also über Geschmack lässt sich sicherlich streiten aber Deine Verknüpfungen sehe ich überhaupt nicht.
Für mich ein insgesamt sehr schönes Auto, was auch in die Zeit passt.
Ich warte bis er Anfang nächsten Jahres bei mir steht und berichte dann gerne Praxisnah.
Hallo
Auf den Bildern sah er irgendwie nicht so pralle aus.
Aber auf der IAA als Auto vor meiner Nase sah er ganz gut aus; besonders dieser Wendelgang um den Schwarzen war gut gelöst; nicht der Wagen dreht sich für dich-DU drehst dich um den Wagen
Das schöne ist er lässt den alten nicht gleich als olle Gurke dastehen, die Evolution von der Optik her war wirklich mal angenehm sanft. Ich finde solche Sprünge immer stark gewöhnungsbedürftig (etwa E38-E65).
Bin ja noch gespannt was noch alles kommt. B7 & vlt. doch mal ein M7?
LG MV12
Meine Eindrücke nach der esten Live-Besichtigung (& kurzen Probefahrt):
- außen nicht spektakulär, die seitlichen "Zierleisten" sind gewöhnungsbedürftig - vorallem in Chrom
- im Innenraum ein Highlight - war selten von einem neuen Wagen so begeistert, mE schlägt er die S-Klasse - alles sehr hochwertig ausgeführt und keine "künstlichen" Design-Spielereien
- die kurze Testrunde hat im 730dx keine besonderen Erkenntnisse gebracht, natürlich gleitet der Wagen dahin (Radstand 3 Meter, Luftfederung, ...) - der äußerst leise Motor läßt mich doch nach langer Zeit wieder über einen Diesel nachdenken (740dx ?)
Gruß,
Christian
Ich persönlich finde das gesamte Fahrzeug (bis auf die silbernen Tasten im Lenkrad) sehr gelungen und sehr schön. Die Tasten erinnern mich irgendwie an Ford und Co. Da sollte man beim LCI eine passendere Lösung finden.
Ich persönlich finde der F01 sieht besser aus......
Optisch erste Sahne und auch von der Qualität wirklich gut, zumindest was man so sieht und anfasst. Mir gefallen aber auch die silbernen Tasten nicht bzw das gesamte Lenkrad finde ich nicht so klasse. Vor allem im Vergleich zum Sportlenkrad mit Holz der S-Klasse.
Also von außen sieht der schön aus aber von innen gefällt mir nicht ist aber Geschmacksache
Beim Innneraumdesign hätte ich mir mehr Anleihen vom Conceptcar gewünscht, da ist er noch old school BMW und etwas langweilig geworden. Gesamt gesehen ein sehr stimmiges und tolles Fahrzeug geworden.
Lamka, ist das in der Niederlassung HH?
Hab mir den bei B&K Harburg abgeschaut.
Waren zu dritt dort. Alle einer Meinung: von außen mehr gelungen wie von innen.
Dennoch ein wunderschönes Fahrzeug.
Gruß Kenan
Heftig, 730er mit so nem Heck und Frontaufbau....
Gigantische Chromblenden und ebensolche Lufteinlässe. M Ausstattung nehm ich an?
Dezent würde mir eher liegen.
Auch diese Iphonemäßigen Anwendungen zur Fahrzeugbedienung; ich fürchte ich werde immer mehr zum Technikverweigerer. Kein Bock auf all dies Gelumpe.
Vlt. steigen dann ja irgendwann mal die alten 7er im Wert; muss doch auch noch andere geben denen es so geht.
LG
MV12
Hey, nein war nicht in Hamburg.
@MV12 ja ist mit M-Paket, geht auch damit dezenter, indem man Shadowline bestellt. Hab vorhin mal bei mobile geschaut und dort steht schon einer drin, finde ihn so sehr schön und auch dezent, eben so weit es geht. Hänge mal Screenshots an.
Finde dieses Video sehr gut und informativ : https://youtu.be/JPeRZ32niMU
iCh bekomme nächste Woche einen 730dx mit IAL als Kundendienst-Ersatzfahrzeug für 3 Tage. Ich werde darüber hier mal berichten, vor allem IAL und xdrive ist ja sehr eine interessante neue Mischung, bin mal gespannt, ob er jetzt deutlich handlicher wird.
Die Chromleisten an den Seiten und die Auspuffblenden gefallen mir nicht. Die Cockpits sind aktuell alle etwas langweilig und flach, sehen aber immerhin hochwertig und aufgeräumt aus.
Von vorn gefällt mir der neue 7er am besten. Die Nieren sind immernoch mächtig, wirken aber nicht mehr wie eine überzeichnete Parodie seinerselbst.
Im profil missfällt mir etwas das deutlich höhere Heck. Etwas flacher wäre besser.
Das Heck gefällt auch ganz gut, allerdings finde ich die Heckschürze im Vergleich zu den Rückleuchten glaube ich etwas ZU mächtig.
Die Auspuffblendentrend gefällt mir überhaupt nicht. Ich sehe auch dauernd aktuelle MB-Modelle mit angedeuteten Auspuff-Endrohren, wo aber nur Plastik im Innern zu finden ist. Wer findet sowas denn gut? Wieso soll man kein echtes Endrohr mehr sehen?
BEISPIEL
Insgesamt aber finde ich den 7er, vor allem wie hier im letzten Post gezeigt, recht gelungen.