ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie gefällt euch die Farbe "Arktis Metallic bzw. Arktis Blau" bei einem 320d E90?

Wie gefällt euch die Farbe "Arktis Metallic bzw. Arktis Blau" bei einem 320d E90?

BMW 3er
Themenstarteram 7. November 2011 um 12:51

Diese Farbe ist sehr selten, wie ich finde, deshalb wollte ich fragen:

1: weshalb ist sie so selten!?

2: wenn ich mir so ein Auto kaufe, wie hoch ist die Chance den wieder zu verkaufen?!

3: wohne in Österreich (kleiner Hinweis)

anbei ein Beispiel ....

p.s die Frage ist ernst gemeint, also nicht wieder "Klugscheißer-Modus" einschalten :rolleyes::o

Beste Antwort im Thema

Hallo Mido ;

 

ohne Klugscheißer-Modus :D:

DU hast bei deinen bislang 32 Postings 7 neue Themen erstellt, mit teilweise diffusen Fragestellungen,...ohne jemals wohl einen BMW probegefahren zu sein.... .

Der geneigte User sollte sich diese zunächst mal kurz anschauen...:rolleyes:

Du bist mE. ein FORENTROLL

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Mido ;

 

ohne Klugscheißer-Modus :D:

DU hast bei deinen bislang 32 Postings 7 neue Themen erstellt, mit teilweise diffusen Fragestellungen,...ohne jemals wohl einen BMW probegefahren zu sein.... .

Der geneigte User sollte sich diese zunächst mal kurz anschauen...:rolleyes:

Du bist mE. ein FORENTROLL

Die Farbe steht dem 3er ganz gut, beim Verkauf ist es aber nach Platinbronze, rot und grün die wohl "hässlichste" Farbe die es gibt.

Themenstarteram 7. November 2011 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Hallo Mido ;

 

ohne Klugscheißer-Modus :D:

DU hast bei deinen bislang 32 Postings 7 neue Themen erstellt, mit teilweise diffusen Fragestellungen,...ohne jemals wohl einen BMW probegefahren zu sein.... .

Der geneigte User sollte sich diese zunächst mal kurz anschauen...:rolleyes:

Du bist mE. ein FORENTROLL

hab den Mod. benachrichtigt!

Zitat:

Original geschrieben von mido1902

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Hallo Mido ;

 

ohne Klugscheißer-Modus :D:

DU hast bei deinen bislang 32 Postings 7 neue Themen erstellt, mit teilweise diffusen Fragestellungen,...ohne jemals wohl einen BMW probegefahren zu sein.... .

Der geneigte User sollte sich diese zunächst mal kurz anschauen...:rolleyes:

Du bist mE. ein FORENTROLL

hab den Mod. benachrichtigt!

Kein Problem... ;) der MOD wird ja auch deine Postings lesen :rolleyes:

Und bei mir steht mE. dabei---= meines Erachtens,

... ..den Begriff gibt es bestimmt auch in Österreich:D

edith: Hier noch der Link zu deinen bisherigen Beiträgen/Themen --mittlerweile 8 neuen Themen:eek::

KLICK

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Hallo Mido ;

 

ohne Klugscheißer-Modus :D:

DU hast bei deinen bislang 32 Postings 7 neue Themen erstellt, mit teilweise diffusen Fragestellungen,...ohne jemals wohl einen BMW probegefahren zu sein.... .

Der geneigte User sollte sich diese zunächst mal kurz anschauen...:rolleyes:

Du bist mE. ein FORENTROLL

Außerdem bildest du zum wiederholtem Mal Fahrzeug/e ab, die dir nicht gehören und retuschierst die Nummer nicht weg! Mod. ist eine gute Idee. (http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=30461382&highlight => Nummer?)

Also ich fahr ja selber Arktis metallic,als ich damals diese farbe gesehen habe musste ich ihn unbedingt haben da es auch ein 6Zylinder war mit 18zoll :) und ausstatung,weil den dreck zb ist nicht so exstrem zu sehen wie bei schwrarz(schwarz ist auch eine schöne farbe,hatte selber einen 98er e36 mit mpaket)

Was hat die Farbe mit der Motorisierung "320d" zu tun?

Ganz davon ab finde ich, dass diese Farbe nicht zu einem BMW der 3er Baureihe (egal ob E90 oderE91) passt...ist eher was für verspielte Kleinwagen. Damit wirkt der 3er weder edel, noch sportlich...irgendwie langweilig.

Sorry an alle arkis-metallic Fahrer...ist ja nur meine Meinung. Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich, sonst würden ja alle mit der gleichen Farbe herumfahren ;-)

Ich finde die Farbe schön und ist mal was anderes als schwarz, weiss und sparkling, in denen nahezu jeder E9xx rumfährt. Sehen zwar alle gut aus, aber ein wenig bunter und mutiger darfs schon sein.

Kurzum: Wenn Preis und Ausstattung stimmen, würde ich mir den Wagen auch in der Farbe kaufen.

...dann scheinen die Geschmäcker wohl doch nicht so unterschiedlich zu sein ;)

Es gibt jede Menge andere, ausgefallene Lackierungen die echt gut aussehen...wie z.B. das Valencia-orange des 1er M-Coupe (passt wie Faust auf´s Auge und sieht in natura noch 10x besser als im Konfi aus) oder das Vermilionrot-metallic beim 3er. Tasman-metallic ist ebenfalls nicht so weit verbreitet, sieht aber interessant (im positiven Sinne) aus.

Solche subjektiven Meinungen sind aber i.d.R. nicht zielführend, da es kein Ziel gibt. Der TE muss schon selber wissen, was ihm gefällt und was er will...daran habe ich aber auch so meine Zweifel :rolleyes:

In puncto Wiederverkauf wäre er mit den "Klassikern" sicherlich am Besten aufgestellt.

Gefällt mir gut, meine A-Klasse hatte eine ganz ähnliche Farbe "Quellblaumetallic" (war dort aber ebenfalls extrem selten und istnur ein Jahr lang angeboten worden)...

Schwarz/Silber/Grau sind genau die Farben, die ich beim Autokauf kategorisch ausschließe ;)

Also ich finde die Farbe passt nur auf einem 325i E90, auf einem 320d schaut die Farbe einfach nichts aus..... :D

Themenstarteram 8. November 2011 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Also ich finde die Farbe passt nur auf einem 325i E90, auf einem 320d schaut die Farbe einfach nichts aus..... :D

was ist der große Unterschied, bezüglich des Erscheinungsbildes --> 320d E90 und 325i E90 :confused:

Zitat:

Original geschrieben von mido1902

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Also ich finde die Farbe passt nur auf einem 325i E90, auf einem 320d schaut die Farbe einfach nichts aus..... :D

was ist der große Unterschied, bezüglich des Erscheinungsbildes --> 320d E90 und 325i E90 :confused:

Link

Themenstarteram 8. November 2011 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Zitat:

Original geschrieben von mido1902

 

was ist der große Unterschied, bezüglich des Erscheinungsbildes --> 320d E90 und 325i E90 :confused:

Link

such dir ein Hobby, Enrica ;):p:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie gefällt euch die Farbe "Arktis Metallic bzw. Arktis Blau" bei einem 320d E90?