- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Altea, Toledo & Exeo
- Wie geht das Innenlicht ab, bin am verzweifeln
Wie geht das Innenlicht ab, bin am verzweifeln
Hy,
möchte gerne das vordere Innenlicht abnehmen.
Habe mit den Demontagespachteln (Kunststoff) alles probiert, von allen Seiten.
Da geht nix, und mit Gewalt wollte ich nicht.
Habt Ihr bitte die Anleitung dafür, denke da gibt es sicher einen Trick....
Bei VW. klickt man dies einfach aus, fertig...hier leider nein
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ich könnte mir vorstellen dass hinter der Lichtscheibe Schrauben sind.
Ja, aber die geht auch nicht raus, das dachte ich auch.
Wie man so ein einfaches Teil so verblödet konstruieren kann, ist schon bewundernswert.
Ich würde gerne einige Möchtegerningenieure live vor mir sehen, werden die größten Dorfhupen sein
Guck mal ob die ein Video vom Polo findest, dort ist die selbe Leuchte verbaut.
Videos suchen von einem anderen Auto ect., nur für eine Abdeckung abnehmen, wie krank ist VAG.
Heute den ganzen Tag unter der Krücke gelegen und eines ist sicher, das ist das letzte Fahrzeug, was ich von VAG angreife.
Ich habe noch nie so schlechte Qualität, wie verblödete Konstruktionen gesehen wie bei diesen & den Golf 6 von meiner Frau.
Am liebsten würde ich den morgen gleich wieder verkaufen und einen alten Fiat kaufen, der rostet nicht so viel und die Elektrik ist zwar extrem schlimm, aber nicht so wie hier.
Ich wünsche mir die Konstrukteure von den Kübeln live vor mir....
... hab's zwar beim Altea XL meines Frauchens noch nicht gemacht, kann mich aber an Vaters Golf erinnern, da hab ich seinerzeit die "stromfressenden" Funzeln gegen "stromsparende" LEDs getauscht.
Man konnte den Rahmen drin lassen, mußte nur die Lichtscheiben "in einer ganz bestimmten Richtung" ausklipsen...aber wenn die zB noch nie ausgebaut war, sitzt die sehr stramm...also Vorsicht... gerade bei den aktuellen Temperaturen...wenn alles kalt ist, bricht auch schnell was...
Gutes Gelingen und Gruß
Eben drum, trau ich mich nicht dran gehen, zart habe ich es e schon probiert, aber nix.
Finde das echt bescheuert, etwas so zu bauen...
Beim 6er Golf Cab. meiner Frau sind da auch noch Spots eingebaut, auch hier wollte ich mal LED´s reinmachen, keine Chance, die aufzubekommen.
Sicher absichtlich so gebaut, damit VW eine ganze Stunde verrechnen kann, wie bei vielen Scheinwerferzugängen....