- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W169
- Wie geht's nun weiter mit der allseits beliebten A-Klasse (w169) ?
Wie geht's nun weiter mit der allseits beliebten A-Klasse (w169) ?
Gibt's nichts Neues zu berichten ueber die naehere Zukunft "unserer" A-Klasse ?
Beste Antwort im Thema
Da Hast du Recht !!!
Die A-Klasse soll so bleiben, wie sie ist. Aussen klein und kompakt..... innen riesig.
Sandwichboden ist perfekt, da könnte man auch endlich mal mit einem Hybrid oder einem vollständigen Elektroantrieb vorankommen. Ist ja eigentlich egal...kommen wird es. Aber das Konzept der A-Klasse ist toll und die Leute wollen es auch so.
Mehr braucht diese Art von Klientel eben nicht. Wer mehr Mercedes will....greift zum C-Modell.
Es ist ein sehr sicheres, leicht zu bedienendes, komfortables Auto, das auch noch bezahlbar ist. In dieser Form, die noch laaaaange nicht altbacken aussieht, kann er ruhig noch 5-6 Jahre weiterlaufen.
Ähnliche Themen
11 Antworten
nichts ist beständiger wie der wechsel !!!
Wie ich die aktuellen Presseberichte lese, wird die A-Klasse noch bis 2010 gebaut ( Modellpflege erfolgt 2008). Ab dem Jahr 2011 kommt eine neue kompakte Schrägheck-Limousine, technische Basis bilden die künftige A- und B-Klasse, die also 2011 startet. Beide bekommen eine völlig neue, gemeinsame technische Grundbasis. Die bisherige teure Sandwichboden-Lösung spielt dabei keine Rolle mehr, vieles wird dann von der alten- und neuen C-Klasse kommen. Verschiedene Aufbauten neben dem Kompaktmodell soll es geben, Van-Versionen, Dreitürer und Fünftürer, sie sollen dann den Golf, 1er-BMW und Audi A 3 direkt angreifen. Neue, extrem sparsame Common-Rail-Diesel (Bluetec), Start-Stop-Automatik, Erdgasversionen sowie Hybrid-Varianten, Benzindirekteinspritzung uva. kommen zum Einsatz.
Wollen wir uns freuen ! ?
Und es wird zu 99,9999999 % ein Fronttriebler.
Hi,
es wird wohl immer noch ein Partner gesucht. Angeblich laufen gerade Verhandlungen mit Fiat!
Ob eine Gemeinschaftsproduktion mit Fiat jedoch viel Sinnvoller ist als ein mit Chrysler?
Naja abwarten.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von rahtol47
Wie ich die aktuellen Presseberichte lese, wird die A-Klasse noch bis 2010 gebaut ( Modellpflege erfolgt 2008). Ab dem Jahr 2011 kommt eine neue kompakte Schrägheck-Limousine, technische Basis bilden die künftige A- und B-Klasse, die also 2011 startet. Beide bekommen eine völlig neue, gemeinsame technische Grundbasis. Die bisherige teure Sandwichboden-Lösung spielt dabei keine Rolle mehr, vieles wird dann von der alten- und neuen C-Klasse kommen. Verschiedene Aufbauten neben dem Kompaktmodell soll es geben, Van-Versionen, Dreitürer und Fünftürer, sie sollen dann den Golf, 1er-BMW und Audi A 3 direkt angreifen. Neue, extrem sparsame Common-Rail-Diesel (Bluetec), Start-Stop-Automatik, Erdgasversionen sowie Hybrid-Varianten, Benzindirekteinspritzung uva. kommen zum Einsatz.
Wollen wir uns freuen ! ?
Dem ist nur noch hinzuzufügen, dass auch die C-Klasse der nächsten Generation, die auch als Frontantrieb geplant ist, wohl auch auf dieser Plattform stehen soll.
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,
es wird wohl immer noch ein Partner gesucht. Angeblich laufen gerade Verhandlungen mit Fiat!
Ob eine Gemeinschaftsproduktion mit Fiat jedoch viel Sinnvoller ist als ein mit Chrysler?
Naja abwarten.
Gruß Tobias
die Kooperation soll nicht mit was italienischem laufen sondern mit ner deutschen Automarke
ohhhhhhhhhhje was ist passiert mit dem Baby-Benz !? diese Hübsche und einmalig kleine Baby mit seinem Spezialen eigenschaften, die nicht vom C-Klasse oder E-Klasse oder was weiß ich abgeleitet ist, ist irgendwie mit dem Schweinegrippe unheilbar stark infeziert, der bald sterben wird .... die Punkt ist : was machen die Daimler Benz Ingenieuren ? statt diese beliebten Baby zu Pflegen und noch weiter am Leben zu halten ( an die Markt zu halten ), leiten sie eine neuer Erfunden BABY-C-KLASSE ab und nennen ihm die neu A-Klasse ....... ich würde zur Daimler Ingenieuren sagen : entweder die sollen diese Kind pflegen oder die sollen Platz für die neu Ingenieuren machen ... fertig
Da Hast du Recht !!!
Die A-Klasse soll so bleiben, wie sie ist. Aussen klein und kompakt..... innen riesig.
Sandwichboden ist perfekt, da könnte man auch endlich mal mit einem Hybrid oder einem vollständigen Elektroantrieb vorankommen. Ist ja eigentlich egal...kommen wird es. Aber das Konzept der A-Klasse ist toll und die Leute wollen es auch so.
Mehr braucht diese Art von Klientel eben nicht. Wer mehr Mercedes will....greift zum C-Modell.
Es ist ein sehr sicheres, leicht zu bedienendes, komfortables Auto, das auch noch bezahlbar ist. In dieser Form, die noch laaaaange nicht altbacken aussieht, kann er ruhig noch 5-6 Jahre weiterlaufen.
Hallo,
Bevor die A-Klasse ausgerötet wird, habe ich mir , gestern, eine nagel neu A-Klasse bestellt.
gut so... !!! und wieder rennt ein neuer Elch durchs Getümmel... genau...zeigts denen....
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
Da Hast du Recht !!!
Die A-Klasse soll so bleiben, wie sie ist. Aussen klein und kompakt..... innen riesig.
Sandwichboden ist perfekt, da könnte man auch endlich mal mit einem Hybrid oder einem vollständigen Elektroantrieb vorankommen. Ist ja eigentlich egal...kommen wird es. Aber das Konzept der A-Klasse ist toll und die Leute wollen es auch so.
Mehr braucht diese Art von Klientel eben nicht. Wer mehr Mercedes will....greift zum C-Modell.
Es ist ein sehr sicheres, leicht zu bedienendes, komfortables Auto, das auch noch bezahlbar ist. In dieser Form, die noch laaaaange nicht altbacken aussieht, kann er ruhig noch 5-6 Jahre weiterlaufen.
Wenn ich mir in ein paar Jahren das nächste Auto zulege, bleibt mir nichts Anderes über - bevor ich einen Mercdedes mit Heckantrieb kaufen, wird es dann schon eher der Einser. Toll finde ich das nur bedingt. Obwohl, wenn ich in ein paar Jahren ein Auto kaufe, wird es vll. ja sowieso etwas Größeres. Auch wenn die A-Klasse an sich ein sehr interessantes Konzept war und, für Mercedes neu, die meiner Ansicht nach erste wirklich akkurate Lenkung (wenn auch nicht furchtbar präzise) und ein dynamisches Handling hatte, gibt es dennoch Alternativen. Das Platzangebot finde ich klasse und das Auto ist super-praktisch, aber deswegen fahre ich den W169 nicht. Ironischerweise fahre ich ihn deswegen, weil er dynamisch und hochwertig ist, das Praktische ist nur ein netter Nebeneffekt. Gut, ich bin keine 20, da hat man andere Prioritäten Jedenfalls halte ich Heckantrieb für eine gute (spaßige) Lösung - wenn der Platz und die Variabilität bleibt, und dafür die hohe Seitenwindanfälligkeit schwindet, ist das doch super! Außerdem sehen die ersten Bilder sehr schick aus - bleibt abzuwarten inwiefern sie die Realität darstellen
VG