- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Wie Geklapper von MSD auf Achse wegbekommen?
Wie Geklapper von MSD auf Achse wegbekommen?
Hallo,
wenn ich Leute mitnehme ballert der MSD/ESD an der Achse (liegt auf), wie kann ich den drehen damit das nicht mehr so ist, bzw. geht das überhaupt..? Jemand Fotos oder in der art?
lg CorsaBRacer
Beste Antwort im Thema
Genau das ist das nämlich, die Auspuffschelle ist bst. zu 100% mit dem Gewinde und Mutter nach unten zum Boden gedreht, damit man sie besser montieren konnte?
Musst nur die Schelle um 90Grad drehen, damit der Gewindeteil nicht mehr auf die Achse schlägt
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hast du vor kruzer Zeit den ESD neu bekommen? Der MSD kann nicht auf die Achse schlagen
Zitat:
Original geschrieben von Corsa97
Hast du vor kruzer Zeit den ESD neu bekommen? Der MSD kann nicht auf die Achse schlagen
Den ESD habe ich seit ca. 7 Monaten.. aufjedenfall schlägt da was auf und zwar an der letzten Schelle zum ESD.
lg
Genau das ist das nämlich, die Auspuffschelle ist bst. zu 100% mit dem Gewinde und Mutter nach unten zum Boden gedreht, damit man sie besser montieren konnte?
Musst nur die Schelle um 90Grad drehen, damit der Gewindeteil nicht mehr auf die Achse schlägt
Zitat:
Ich glaube das wird aber weiter klappern... Der federt so weit ein wenn ich welche mitnehme... Hinten habe ich dann ne 60er Tieferlegung und vorne ne 40er Höherlegung
Hmm ich glaube Stoßis sind durch...
Zitat:
Original geschrieben von CorsaBRacer
Könnte auch gut sein. Wie ich meine vor ca. 1Jahr erneuert habe, habe ich erst im ausgebauten Zustand gesehen, wie schwer die Stoßdämpfer ausgenuckelt waren. Besonders die hinteren, die konnte man mit dem kleinen Finger zusammen drücken, und kamen nie wieder zurück. Das waren keine Öldruckstoßdämpfer sonderen Luftdämpfer und die Federen haben dadurch auch geliten. Waren ca.10cm kürzer wie die neuen
Zitat:
Zitat:
Könnte auch gut sein. Wie ich meine vor ca. 1Jahr erneuert habe, habe ich erst im ausgebauten Zustand gesehen, wie schwer die Stoßdämpfer ausgenuckelt waren. Besonders die hinteren, die konnte man mit dem kleinen Finger zusammen drücken, und kamen nie wieder zurück. Das waren keine Öldruckstoßdämpfer sonderen Luftdämpfer und die Federen haben dadurch auch geliten. Waren ca.10cm kürzer wie die neuen
Aber du hast Sportfahrwerk drin oder? bin am überlegen ob ich mir Federn hole, wollte eigentlich kein Geld mehr reinstecken, kommt bald weg, bloß schön ist es damit nicht zu fahren wenn man durch die gegend wubbelt ^^
Zitat:
Aber du hast Sportfahrwerk drin oder? bin am überlegen ob ich mir Federn hole, wollte eigentlich kein Geld mehr reinstecken, kommt bald weg, bloß schön ist es damit nicht zu fahren wenn man durch die gegend wubbelt ^^
Nein, serie. Federn allein nützen dir nichts, wenn die Stoßdämpfer ausgenuckelt sind. Die Stoßdämpfer sind wichtiger wie die Federn.
hi!
mit dem auto auf die hebebühne oder aufbocken und dann schaun wo die auspuffrohre oder töpfe anschlagen könnten.da wo sie anschlagen siehste meist spuren/macken etc davon und dann den auspuff so verdrehen das da mehr platz ist,oder schelle umdrehen oder kürzere gummis etc..gibt viele möglichkeiten..
Sooo...
habe grade mein neuen MSD untergebaut der schon seit 2 Monaten Neu hier lag.
Habe alles so gedreht das nichts klappert, neue Schellen habe ich auch vom FOH geholt...
Top...
DANKE
Zitat:
DANKE
Der Butten ist obenBitte Bitte
Zitat:
Zitat:
DANKE
Der Butten ist obenBitte Bitte
schon erledigt...
<-------------- wie findest mein Avatar...?
Zitat:
Soll das Regen sein?
Zitat:
Zitat:
Soll das Regen sein?
Nein meine SWRA´... siehst das nicht?
Muss ich wohl mal ein näheres machen...
Zitat:
Nein meine SWRA´... siehst das nicht?
Muss ich wohl mal ein näheres machen...
Doch, jetzt habs ich gesehen, aber nur wenn ich das Internetfenster auf 150% vergrößer, un so blind bin ich noch nit, das ich so eine große Schrift brauch