1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. wie Getriebeöl beim Differential wechseln???

wie Getriebeöl beim Differential wechseln???

Themenstarteram 13. April 2011 um 20:13

Hallo US-Car Profis,

 

 

}>betrifft Buick Riviera von 1970 mit 455 cui{<

 

 

hab da folgende Frage:

 

da ich an der Hinterachse die Simmerringe

(von der Achswelle/ Differential)

jeweils außen bei der Radaufnahme gewechselt habe, wollte ich nicht nur das Öl vom Diff. auffüllen, sondern gleich wechseln, aber wie?

 

 

Vielleicht kann mir ja da mal jemand helfen?

 

 

Danke vorab und viele Grüße

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Da hättest Du neben den Simmerringen auch noch eine Dichtung für den Deckel des Diffs kaufen müssen, denn das Öl bekommst Du nur dort heraus.

Themenstarteram 14. April 2011 um 16:54

Ahh, meinst Du diesen? (siehe Bild), na das wäre ja kein Problem, den kann ich ja nachträglich "bearbeiten"...

Das Differentialöl wird bei GM Oldies typischerweise durch Abnehmen des Deckels vom Differential abgelassen.

Eine ziemliche Sauerei, aber ist eben so.

War wohl wartungsfrei angedacht.

Genau der ist das. Am besten die unteren Schrauben rausdrehen und die oberen weit genug lösen damit man den Deckel im unteren Bereich vorsichtig lösen kann, so dass das Öl in den Auffangbehälter fliessen kann. So müsste es wenig Sauerrei geben. An der Innenseite klebt ein Magnet der die Späne sammelt. Muss halt alles schön sauber gemacht werden. Geht mit Bremsenreiniger aber ganz gut. Einen Dichtungsschaber brauchst Du auch.

Eigentlich ähnlich wie beim ATF-Ölwechsel.

Wichtig wäre nur noch vorher zu testen, ob man die Einfüllschraube noch losbekommt....sonst kriegst du kein neues Öl mehr rein!!!:rolleyes:

Guter Punkt! :D

Themenstarteram 14. April 2011 um 17:45

Hey, super,

 

danke für die vielen und schnellen Antworten ;)

 

Eine Frage noch, wo wird das neue Öl (und wieviel) eingefüllt?

 

Habe da auch noch zwei Bilder mitgeschickt.

Themenstarteram 14. April 2011 um 17:46

Wow, jetzt waren alle sehr schnell.. ;)

 

Die Schrauben auf den beiden anderen Bildern: ja sind beide gut zu bewegen. 

Das mit der Kappe ist glaube ich so was wie eine Entlüftung. Bei meinen Achsen ist die Verschluss-Schraube vorne rechts oben. Bin bei Deinem Bild nicht sicher. Vielleicht kennt hier jemand Deine Achse.

Zitat:

Original geschrieben von frank-knut

Wichtig wäre nur noch vorher zu testen, ob man die Einfüllschraube noch losbekommt....sonst kriegst du kein neues Öl mehr rein!!!:rolleyes:

In der Tat.

Da wäre ich z.B. direkt drauf reingefallen. :o

sagt mal leute, verhält sich das mit dem ablassen des öls beim 77er caprice durch abnehmen des deckels genauso wie bei dem buick hier?

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Zitat:

Original geschrieben von frank-knut

Wichtig wäre nur noch vorher zu testen, ob man die Einfüllschraube noch losbekommt....sonst kriegst du kein neues Öl mehr rein!!!:rolleyes:

In der Tat.

Da wäre ich z.B. direkt drauf reingefallen. :o

Ach was da drehen wir das Auto einfach um und dann....:D

Themenstarteram 15. April 2011 um 17:23

ok, und wieviel einfüllen? bis es wieder rausläuft?

 

wie macht ihr das sonst, mit trichter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen