ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie Gewinde hinten noch tiefer?!?

Wie Gewinde hinten noch tiefer?!?

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 18:09

Hi,

hab nen FK Highsport Gewinde drin und bin hinten am Ende des Gewindes angekommen. Würde aber gern noch 10-15mm tiefer...

Welche Chancen, die auch noch preislich vertretbar sind, gibt es?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 19. Juni 2004 um 18:12

Hinten ganz unten und das reicht nicht?? Wie tief Hast du das gewinde vorne?

am 19. Juni 2004 um 18:45

mh ist bei mir ähnlich (kw gewinde v2), habe hinten kein gewinde mehr, der weg bis zu begrenzer ist quasi null und vorne ist 1cm restgewinde. es ensteht aber leider immer noch eine leichte keilform (bilde ich mir zumindest ein)...

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 19:28

vorn hab ich noch ca 35mm restgewinde, aber ich hab das gefühl er ist hinten bißchen höher (vielleichtr 5mm) aber das nervt bißchen und würd eben insgesamt gern noch so V5mm und H10mm runter... weil dann wär von wegen meinen neuen 8,5Jx18 eh ende gelände, so schon mehr als knapp durch die 25mm spurverbreiterung aber noch fahrbar :)

gibt es möglichkeiten ihn hinten noch tiefer zu bekommen?

federn "pressen" hab ich mal gehört...

wie funzt das genau und ist es "ratsam"?

am 19. Juni 2004 um 19:38

Also wenn du das Fahrwerk neu eingebaut hast setzt es sich noch etwas. Ich habe vorne ca. 2 und Hinten ca 3,5 cm Restgewinde. Auch von FK. Und meiner ist keilförmig. Vorne passt nicht mal mehr der kleine Finger zwischen Rad und Radhaus und Hinten etwas mehr als ein Finger. Ich weiß Also nicht warum eurer Hinten nicht runter will. Kommt mir aber ganz schön komisch vor...

Gruß Basti

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 19:47

ist jetzt eigentlich schon so 4-5 wochen drin und ich fahr über 30TKM im jahr ;) insofern...

vorn ist auch "relativ" knapp... aber hab trotzdem noch 35mm restgewinde... und hinten komplett unten und trotzdem noch nicht sooo tief (ca 15mm platz rad/radkasten)...

muss doch ne möglichkeit geben?

bei FK konnten (wollten?!) die mir nicht weiterhelfen... :(

wußten angeblich nicht mal was federn "nachpressen" ist...

am 19. Juni 2004 um 19:51

Willst du denn ddas deine Reifen im Radhaus stehen?

Gruß Basti

am 19. Juni 2004 um 20:49

darf ich einen Kofferraumausbau mit schönen schweren Boxen vorschlagen

 

cya zwergi

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 13:07

ja, also ich fänds geil, wenn es eben kaum abstand zwischen kotflügel und reifen wär :)

und zu dem kofferraumausbau mit schweren boxen, ich hab schon ne kiste von guten 30kg drin plus endstufe etc :) aber ob das was bringt?!? *g*

nee, spaß beiseite, kann ich da nichts "preiswertes" machen, außer eine anderes gewindefahrwerk reinzumachen?

was ist nun mit federn nachpressen oder sowas?

@basti81 hattest du probs vorn mit deiner felgen/reifenbreite, das was an dein federbein kam? oder alles einwandfrei geklappt?

am 20. Juni 2004 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

@basti81 hattest du probs vorn mit deiner felgen/reifenbreite, das was an dein federbein kam? oder alles einwandfrei geklappt?

Also ich hatte erst 20 mm Spur drauf und das hat total am Verstellring am Federbein gekratzt. Hab denn 30 mm drauf gemacht und war immer noch so gut. habe jetzt 35 drauf Gewinde etwas tiefer gedreht und es passt. Habe jetzt knapp 1 cm platz. Bloß weil ich immer mehr spur drauf gemacht habe mußt ich ca. 2 cm ziehen lassen.

Aber sieht von vorne schon gut breit aus.

Hast du das problem auch??

Gruß Basti

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 15:05

ja genau das gleiche :)

hab im mom 25mm spurplatten drauf und ca 8mm platz *g*

würd gern noch tiefer aber ohne breitere spurplatte geht das nichtr und wenn ich die breiter mach, schleift es an dem kotflügel (wie bei dir) :(

deshalb könnte ich im mom nicht noch tiefer vorn, aber das ist ja das kleiner prob als hinten ;)

wieviel restbodenfreiheit hast du noch ca?

was hat das ziehen gekostet? neu lackieren müssen oder ging so?

am 20. Juni 2004 um 19:29

Also Restbodenfreiheit ist ca. 3 Fingerbreit. Also kleiner Finger, der Daneben und der Zeigefinger. Zeihen hat kumpel von mir gemacht. Ist etwas gerissen Aber war mir egal. Sieht man nicht und Lackstift gibs es ja auch. Aber wird irgendwann wohl noch lackiert...

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 6:46

so tief? wow... eingetragen? ;)

mein TÜV-mensch hat mir ne mindestbodenfreiheit von 80mm vorgeschrieben laut TÜV-bericht... :(

andere frage: wie finde ich herraus welche zündkerzen ich genau brauch? (AGU 08/98 110KW)

am 21. Juni 2004 um 8:08

Bei mir Stand im Gutachten min. 5,5 mm Restgewinde vorne. Bin mit 3,5 hin gefahren. Er hat den Wagen denn angesehen. Naja glaube ich mal. War ja nicht dabei. Und so ist es eingetragen: Freie Gewindelänge nach unten 35mm. Nach dem Tüv habe ich das denn so eingestellt wie mir das gefällt. Sonst kauft man sich ja keine Gewindefahrwerk.

Wieso ist dein Fahrwerk nicht eingetragen ??

Kannst zu VW fahren und sagen welchen Motor du hast und die sagen dir denn welche Zündkerzen du brauchst. Kannst denn ja wo anders kaufen.

Gruß Basti

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 8:15

doch doch... ist ALLES eingetragen und mir auch echt wichtig aber zum glück hat er kein "restgewinde" sondern "restbodenfreiheit" eingetragen, was ja schon eher "ansichtssache" ist ;) WO man mißt

aber ich glaub ich lass ihn erstmal so wie er ist... komme noch in JEDES parkhaus und auch auf bordsteinen parken ist noch drin (ist mir wichtig)

denk wird mir im mom zu großen aufwand (kotflügel ziehen lassen + lacken, federn nachpressen, distanzscheiben kaufen etc etc :( )

will jetzt erstmal neuen luftfilter, innenraumluftfilter, zündkerzen, ölwechsel, ölfilter, benzinfilter etc wechseln...

und vielleicht noch folie hinten rein fürn sommer jetzt ;) mal gucken...

werd heute abend oder so mal bilder reinsetzen, wenn jemand mag :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie Gewinde hinten noch tiefer?!?