ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie gewonnen, so zerronnen... Belohnung ausgesetzt! Diebstahl in HH

Wie gewonnen, so zerronnen... Belohnung ausgesetzt! Diebstahl in HH

Audi A6 C6/4F

Moin Moin liebe 4f Community,

mir wurde heute Morgen mein 4f Avant (3,0l TDI Quattro S-Line, 2009) in HH gestohlen. Und da er nur Haftpflicht versichert war, schreibe ich eine Belohnung von 2000,-€ aus, für die Person, die mir oder der Polizei sachdienliche Hinweise liefert, um eine Wiederbeschaffung zu ermöglichen!

Zur Geschichte:

Als langjähriger A6 Avant Fahrer (mehrere Generationen) war es mal wieder an der Zeit fürt einen Neuen. Der alte C4 2,5l TDI hatte mittlerweile 500.000km drauf und hat mir gute 10 Jahre zur Seite gestanden.

Nach langer Suche endlich das erwünschte Fahrzeug bei einem Händler in Laatzen gefunden. Der Kauf lief Reibungslos ab und die angegebenen Fahrzeugwerte stimmten. Keine Fehlemeldungen, auch nach 5000km fahrt nicht. Ein tolles Fahrgefühl und eine spitzen Ausstattung. Selbst meine fahrscheue Freundin hatte Spaß am fahren, was was heißen soll! ;)

Noch beim Händler versuchte ich eine Teilkasko für das Fahrzeug abzuschliesen, leider teilte mir mein Versicherungsberater mit, dass die Versicherung keine Kasko für dieses Fahrzeug austellen... jetzt weiß ich auch warum. Anyway, Haftpflicht drauf und erst einmal los, mit der Hoffnung bei Zeiten die passenden Kasko zu finden und Vergleiche der Versicherer anzustellen.

Einzig merkwürdig ist, dass ich bis heute auf den 2. Schlüssel des Fahrzeugs warte... der sollte mir schon letzte Woche nach Hause (Kiel) geliefert werden.

So, heute Morgen(21.9. auf 22.9.) bin ich in die Freiligrathstrasse in Hamburg, um nach meinem geparktem Fahrzeug zu schauen und fort war er... inkl. einigem wichtigen privaten Zeugs, wie z.Bsp. Schlüssel der Arbeitstelle. Im nachhinein habe ich dann erfahren, dass wohl schon einige Audis (Q7, A4) in dieser Strasse entwendet wurden... sie ist einfach perfekt gelegen, keine Anwohner und gleich rauf auf die Autobahn...

 

Zu den Daten:

A6 Avant 3,0l Quatto Phantomschwarz

S-Line 19" Felgen

Kennzeichen: KI-WI 7775

FahrgestellNr.: WAUZZZ4F99N012127

Kleine längliche Delle unterhalb des Türgriffes der Beifahrertüre.

Weitere Infs gerne auf Anfrage.

Danke für Eure Mithife!!!

LG

Gregor

P1200992
Beste Antwort im Thema

Eher würde ich mir eine gescheite Versicherung zulegen und dann ist es im Prinzip egal wohin die Kiste verschleppt wurde und solange ich keine Probleme bei der Abwicklung habe .

 

Auf jeden Fall scheiße mit dem Diebstahl.

Mein Beileid spreche ich nur aus wenn jemand gestorben ist und nicht beim Diebstahl eines Pkws.

213 weitere Antworten
Ähnliche Themen
213 Antworten

Mein Beileid..:(

Ich kann nicht glauben, dass die Versicherung kein Kasko für dieses Fahrzeug im Angebot hat... Habe fast das gleiche auto und kasko war nie ein Thema...

Ja, rede auch über Teilkasko. Evtl. Ist das unterschiedlich... von Versicherer zu Versicherer... hier wars die Direct Line :(

Mein Beileid. Mein Kumpel hat sich erst den A6er Quatro Baujahr 2012 geholt und da ist in der TK sogar der Diebstahl mit abgedeckt.

Das ist echt übel. Mein Beileid. Ich drücke dir die Daumen das er wieder gefunden wird. Meiner ist schon nach 10 tagen wieder aufgefunden worden. Mit gefällsten Kennzeichen auf der BAB richtig Polen.

Na du machst mir Hoffnung! ;)

Mein Beileid. Allerdings bin ich mit dem selben Wagen bei Direct-Line mit Kasko versichert. Komisch, was sagt der Händler?

Zitat:

@phat77 schrieb am 23. September 2016 um 18:30:31 Uhr:

Moin Moin liebe 4f Community,

mir wurde heute Morgen mein 4f Avant (3,0l TDI Quattro S-Line, 2009) in HH gestohlen. Und da er nur Haftpflicht versichert war, schreibe ich eine Belohnung von 2000,-€ aus, für die Person, die mir oder der Polizei sachdienliche Hinweise liefert, um eine Wiederbeschaffung zu ermöglichen!

Zur Geschichte:

Als langjähriger A6 Avant Fahrer (mehrere Generationen) war es mal wieder an der Zeit fürt einen Neuen. Der alte C4 2,5l TDI hatte mittlerweile 500.000km drauf und hat mir gute 10 Jahre zur Seite gestanden.

Nach langer Suche endlich das erwünschte Fahrzeug bei einem Händler in Laatzen gefunden. Der Kauf lief Reibungslos ab und die angegebenen Fahrzeugwerte stimmten. Keine Fehlemeldungen, auch nach 5000km fahrt nicht. Ein tolles Fahrgefühl und eine spitzen Ausstattung. Selbst meine fahrscheue Freundin hatte Spaß am fahren, was was heißen soll! ;)

Noch beim Händler versuchte ich eine Teilkasko für das Fahrzeug abzuschliesen, leider teilte mir mein Versicherungsberater mit, dass die Versicherung keine Kasko für dieses Fahrzeug austellen... jetzt weiß ich auch warum. Anyway, Haftpflicht drauf und erst einmal los, mit der Hoffnung bei Zeiten die passenden Kasko zu finden und Vergleiche der Versicherer anzustellen.

Einzig merkwürdig ist, dass ich bis heute auf den 2. Schlüssel des Fahrzeugs warte... der sollte mir schon letzte Woche nach Hause (Kiel) geliefert werden.

So, heute Morgen(21.9. auf 22.9.) bin ich in die Freiligrathstrasse in Hamburg, um nach meinem geparktem Fahrzeug zu schauen und fort war er... inkl. einigem wichtigen privaten Zeugs, wie z.Bsp. Schlüssel der Arbeitstelle. Im nachhinein habe ich dann erfahren, dass wohl schon einige Audis (Q7, A4) in dieser Strasse entwendet wurden... sie ist einfach perfekt gelegen, keine Anwohner und gleich rauf auf die Autobahn...

 

Zu den Daten:

A6 Avant 3,0l Quatto Phantomschwarz

S-Line 19" Felgen

Kennzeichen: KI-WI 7775

FahrgestellNr.: WAUZZZ4F99N012127

Kleine längliche Delle unterhalb des Türgriffes der Beifahrertüre.

Weitere Infs gerne auf Anfrage.

Danke für Eure Mithife!!!

LG

Gregor

Versuch es zusätzlich über Facebook !!! Kann ich sonst mit deiner Zustimmung machen !! Vielleicht hilft es?

Grüße aus HH

Hallo, hoffe taucht wieder auf. Augen werden offen gehalten im Raum NRW ( Dortmund & Umgebung) Kennzeichen leicht gemerkt.

 

Ja, Facebook geht klar... werde es auch über mein Netzwerk posten...

Händler sagt, er wartet noch auf die Schlüsselübergabe des Vorbesitzers.

Das klingt irgendwie alles sehr, sehr seltsam.

Ich kann nicht verstehen, dass eine Versicherung dieses Auto nicht mit Teilkasko anbietet. Habe es mal versucht, DirectLine nimmt es sofort.

Das nächste Problem sind die Schlüssel, selbst wenn Du Teilkasko hättest. Hast Du schriftlich, dass Du das Auto nur mit einem Schlüssel bekommen hast?

Wie kann man als Händler ein Auto weiter verkaufen, wenn man nicht mal im Besitz der gesamten Schlüssel ist?

Nichts gegen Dich - ich habe nur so was noch nie gehört.

Meinem Kumpel haben sie den A8 geklaut, er wusste nicht mal, dass 3 angelernte Schlüssel auf das Fahrzeug existieren, letztens wurde das Auto geklaut.

Er streitet sich immer noch mit der Versicherung (jetzt mittlerweile vor Gericht), da er nicht belegen kann, dass er das Auto damals mit nur 2 Schlüssel gekauft hat.

Ja, alles voll Seltsamm... habe noch beim Händler mit Direkt Line telefoniert, um mir die eVB Nummer für Kurzzeitkennzeichen geben zu lassen. Und damit diese verrechnet werden können auch gleich angefragt bzgl. den Preisen für Kasko. Am Telefon sagte mir der Direct Line Mitarbeiter erst zu, dann schaut er bzgl. der Preise und revidierte mit der Ansage, dass dieses Fahrezeug nicht Teilkasko versichert werden kann. Er schickte mir dann die Versicherungsnummern für die Kurzzeitkennzeichen und die Haftpflichtversicherung. Evtl. hat es ja was mit der Laufleistung von 220K zu tun?!

 

Der fehlende Schlüssel wurde im KV notiert inkl. Anmerkung auf Lieferdatum mit Kalenderwochenangabe.

Bei Rückfragen gab es bisher immer nur die Antwort der Vorbesitzer hätte den Schlüssel noch nicht vorbei gebracht.

 

Wenn ihr wüsstet wie mich das Schicksal mit der Sache erwischt hat. Ein Tag zuvor hatte ich meinen alten Dicken ausgeräumt, inkl. teuren Kenwood Radio. Das habe ich natürlich nur umgeräumt in den neuen. Weiter waren Wertgegenstände im Auto, die sonst NIEMALS im Auto gelassen wurden.

 

Und ich hatte von Anfang an ein mulmiges Gefühl bzgl. eines Diebstahls... er war einfach zu lecker, fast wie Neu. Und noch am Tag zuvor hatte ich ein altes iPhone 5 zurecht gelegt (um es im Fahrzeug zu verstecken) und wartete nur darauf eine zweite Simkarte zugeschickt zu bekommen.

Auch von mir ein herzliches Beileid.

Das habe ich auch noch nicht gehört, dass es für ein Auto keine Teilkasko gibt...

Das mit den Schlüsseln hatte ich auch bei der Fahrzeugübergabe. Der Vorbesitzer hatte den Zweitschlüssel noch nicht zurück gegeben, was im KV vermerkt wurde. Er sollte später nachgeschickt werden. Auf meine Nachfrage nach dem 3. Schlüssel (Werkstattschlüssel) bekam ich die Antwort vom Verkäufer, dass es den nicht gibt. Etwas ungläubig hatte ich das damals so hingenommen. Das man das im FIS nachschauen konnte, wusste ich damals noch nicht.

Weil mir der Zweitschlüssel nach Ablauf der gesetzten Frist vom Autohaus nicht zugesandt werden konnte, habe ich mit Nachdruck darauf hingewiesen und auf deren Kosten bei einem ortsansässigen Freundlichen einen neuen Schlüssel bekommen.

Ich möchte damit sagen, dass ich prinzipiell erstmal keine Problem darin sehe, eine Fahrzeugübergabe mit nur einem Schlüssel durchzuführen. Im Versicherungsfall ist nur die Anzahl der angemeldeten Schlüssel am Fahrzeug wichig.

Bei Dir sind aber wirklich einige unglücklichen Umstände zusammen gekommen...Ich wünsche Dir viel Glück bei deiner Suche und einen guten Ausgang.

also das mit teilkasko ist mir echt neu,da muss wohl in HH irgendwie anders laufen,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie gewonnen, so zerronnen... Belohnung ausgesetzt! Diebstahl in HH