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Wie Golf 3 mit 1.8 Liter und 75 PS auf 90 PS bringen
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie groß der Aufwand ist den serienmäßigen 1.8 Liter mit 75 PS auf die serienmäßigen 90 PS zu bringen wie der 1.8 mit 90 PS?
Viele Grüße
Nattheim
Beste Antwort im Thema
Hi Salito, du kommst einem 75ps AAM mit deinem 90ps golf nicht hinter her?
Es tut mir leid dein golf ist kaputt
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25 Antworten
hi ist keine große Sache du müsstes dir nur den 90ps motor besorgen.
Nutz mal die SUFU diese oder eine ähnliche Frage kommt 1x die Woche ca.
Die Formulierung in der Suche kann noch variiert werden .... sollte mehrere hundert Treffer geben .....
AAM ausbauen und den ABS/ADZ einbauen. Ganz einfach.
Oder du nimmst die harte Tour:
- Nockenwelle (90PS: 222° - 75PS: 202°)
- Kolben (90PS hat andere, daher Verdichtung von 10:1, 75PS hat eine Verdichtung von 9:1)
- Teilweise Steuergerät (Beim 90PS'er abgestimmt auf die Verdichtung von 10:1, sowie auf 95-Oktan)
- Krümmer (Höherer Durchlass)
- Hosenrohr (Größerer Querschnitt)
- Auspuff (Ab Kat größerer Querschnitt (50mm))
Beim ersten Motorausbau dauert's ein wenig. Beim zweiten mal geht's dann schneller. Und ist keine Hexerei.
Na also. Wieder einmal ein problem gelöst. Ich frage mich ja während der Ferien imm, warum man erstens nicht im Urlaub ist, 2.: Die Leute hier belästigt anstatt die Suchfunktion zu nutzen und 3.: Sich nicht VORHER schon den 90PSler holt. Ich gehe ja auch nicht zu McDoof und hole mir einen Cheesburger, wenn ich Hunger habe sondern dann direkt was richtiges. Und auch nicht nicht 3 Cheesburger und bau die zusammen um satt zu werden. Umbauen kostet wahrscheinlich genausoviel wie die alte Schüssel verkaufen und einfach nen 90PSler kaufen....
Heh , wenn die Dinger im Angebot sind , hol ich mir dann auch lieber 3 Stück !
Zitat:
Original geschrieben von _Gecko_
Und auch nicht nicht 3 Cheesburger und bau die zusammen um satt zu werden.
Warum nicht?
Weil du nach dem Zusammenbau 4 Brötchenhälften übrig hast. Ich würde mich an TE's Stelle infach nach nem ADZ o.ä. umschauen, da die ja auch nicht wirklich teurer sind.
Zitat:
Original geschrieben von _Gecko_
Weil du nach dem Zusammenbau 4 Brötchenhälften übrig hast. Ich würde mich an TE's Stelle infach nach nem ADZ o.ä. umschauen, da die ja auch nicht wirklich teurer sind.
Ihr seit gemein, der Temenstarter hoffte darauf lediglich eine Querschnittsvereingung und evtl. das Steuergerät tauschen zu müssen.... schließlich funktionierte das beim Moped ja auch mal....
Ergo denkt einfach jung, Träume sterben viel zu schnell....
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Für 15PS lohnt es ja nicht einmal den Chip zu wechseln
ganz einfach. Schwachsinn mit Nockelnwelle ect. pp
Ansaugrohre raus, Powerrohr rein, Heizigel entweder raus oder runterfräsen und einfach mal Kanäle bearbeiten und die Züdung etwas vor stellen und tada, d wirst merken das du um einiges mehr leistung hast
Zitat:
Original geschrieben von Salito86
ganz einfach. Schwachsinn mit Nockelnwelle ect. pp
Ansaugrohre raus, Powerrohr rein, Heizigel entweder raus oder runterfräsen und einfach mal Kanäle bearbeiten und die Züdung etwas vor stellen und tada, d wirst merken das du um einiges mehr leistung hast
jo....77,5....
nix da mit 2,5ps.
Kollege hat selber einen 1.8er mit 75ps. Nachdem er alles bearbeitet hatte kam ich mit meinen 90 ps nicht mehr hinterher, nun ist das aber auch wieder anders da bei mir auch einiges dazu gekommen ist und ich einiges
verändert/gestellt/gedreht/.......... habe. Einfach mal längere Zeit googeln und sich schlau lesen
Es gibt aber sooo viele sachen die man machen kann um mehr Leistung zu bekommen und das für nichteinmal all zu großen aufwand und Geld.
Und nun viel spaß beim gegenargumentieren.......
Hi Salito, du kommst einem 75ps AAM mit deinem 90ps golf nicht hinter her?
Es tut mir leid dein golf ist kaputt