ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie Golf V Tank möglichst schnell entleeren?

Wie Golf V Tank möglichst schnell entleeren?

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 12:26

am Donnerstag hab ich einen kurzfristeng Termin bei meinem Freundlichen bekommen um meine Türdichtungen, Klimatronik usw. machen zu lassen... jetzt habe ich das Problem das mein Tank noch zur Hälfte mit Pöl befüllt ist das jetzt schnell raus muss.

Hab mal mehrere dicke Schläuche durch den Tankstutzen nach unten geschoben und ihn versucht abzusaugen geht aber nicht weil der Schlauch dort scheinbar auf eine Klappe oder ähnliches stösst... schluck... ;)

hat jemand eine Idee wie ich das Pöl möglichst schnell und einfach aus dem Tank herausbekommen kann? :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

hi there!

was ist PÖL ? und warum willst du das rausbekommen?

was anderes als durch den einfüllstutzen abpumpen oder den tank einfach leerfahren fällt mir leider auch nicht ein.

cheers, jochen

Was hat der freundliche gegen Pöl?

Kannste da net einfach Diesel dazu tanken?

Absaugen kannste abknicken, das funkt so net. Da hilft nur ne Bühne und ein paar Schläuche am Tank abziehen. Selbst dann wirste den Tank nicht völlig leer bekommen. Rückstände bleiben immer drin!

Gruß Schulle

am 26. Juli 2005 um 12:47

verschieb doch einfach den termin um eine woche....

gruss martin

ps. aber was zu höhle ist pöl??? (heizöl ???)

Donnerstag ? Hmmm da haste ja noch 1,5 Tage Zeit den leer zu fahren und dann Heiz äh moment ;) Diesel nachzutanken

am 26. Juli 2005 um 12:50

PÖL= Pflanzenöl.

am 26. Juli 2005 um 12:52

selber schuld :-) hättest eine GTI kaufen müssen , dan wär ein halber tank in ein stunde leer.

Du färhst doch sicher gern Auto.

Also mein Tipp fahren fahren fahren

martin

am 26. Juli 2005 um 12:54

ich bezweifle das dein :) es merkt!!! hatte mal ein praktikum bei vw... und ich kann mich nicht entsinnen das wir einmal nachn sprit geschaut haben!!!

 

gruss martin

ps. es sei denn man riecht es!!! (anders aussehen tut es ja...)

@ Alex_ARL is mir jetzt auch schon eingefallen das es Pflanzenöl is!!! (fahr ja sonst kein diesel ;))

am 26. Juli 2005 um 13:25

Sorry, aber kann man denn den Diesel einfach so mit PflanzenÖl füllen? Ist das Illegal?

Woher bekommt man denn 50Liter?

Raffe das nicht so ganz..sorry für meine Dummheit

Will nichts unterstellen könnte ja auch Heizöl sein.

Gruß Mike

am 26. Juli 2005 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von MeistaEDA2002

...

Woher bekommt man denn 50Liter?...

Am günstigsten bei Aldi !! (kein Scherz)

Ja, kann man in die Trecker kippen, aber nicht zuviel oder gar pur !!! :eek:

Wenn man pur PÖL tanken will muss man die Kisten umrüsten (ich glaub mit Vorwärmgedöns, zweitem Tank und Umschalter.

Gruß

am 26. Juli 2005 um 13:54

da bleib ich lieber beim konventionellem Diesel....was anderes Kommt mir sowieso nicht in die Kiste

hi again!

ahaaaaa - pflanzenöl .... "bio"-diesel? ;) ....

wenn es dir drum geht, daß der freundliche es nicht merkt, weil dann die garantiue etc. erlöschen könnte, dann würde ich mir keine sorgen machen. einfach mit diesel wieder volltanken, das darf der karre nix machen und garantie gibt eh das werk, nicht der händler selbst ...

cheers, jochen

Mmmh, riecht man das nicht wenn der Motor läuft?

Beim Start dürfte man das riechen. Wenn der DieselKat warm ist glaub nicht mehr. Selbst schuld, wer so eine Kacke da rein leert. Für PÖL kannste die Kiste sowieso nicht nehmen und RME nur, wenn umgerüstet wurde..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie Golf V Tank möglichst schnell entleeren?