ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wie gross darf man sein für ein A5 Cabrio?

Wie gross darf man sein für ein A5 Cabrio?

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 21:13

Tach zusammen,

ich überlege, von einem A6 Avant auf ein 2011-12er A5 Cabrio umzusteigen. Bin aber noch ganz am Anfang der Überlegungen. Das Problem ist, dass ich 1,93 m gross bin und schon als meine Frau sich ein Cabrio zugelegt hat (Beetle), ich das Problem hatte, dass ich bei etlichen Cabrios immer voll vor den Scheibenrahmen geguckt habe. Bei einigen musste ich sogar eher drüberschielen, als drunterher, damit ich überhaupt die Strasse sehen konnte. wie sieht das denn beim A5 aus? was würdet ihr sagen, kann man mit 1,93 den wagen bequem fahren, oder gibts da auch Sichtprobleme? Werde mich natürlich auch in einen reinsetzen, wollte nur schon mal vorab fragen.

mfG

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2014 um 13:52

Ja klar, Geistesriesen. Sonst hätten sie ein anderes Auto :)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Platzangebot ist ein sehr individuelles Empfinden, da hilft nur reinsetzen und selbst testen.

Jemand der recht schlank ist wird dir sagen da ist Platz ohne Ende, jemand der sehr füllig ist wird dir sagen ist schon ganz schön eng, dann kommen noch die individuellen Vorstellungen von Platz dazu ;)

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 21:18

Ich meine jetzt eigentlich nicht den Platz an sich, sondern nur die Höhe des Scheibenrahmens.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von prikkelpitt

Ich meine jetzt eigentlich nicht den Platz an sich, sondern nur die Höhe des Scheibenrahmens.

MfG

Du wirst wohl nicht um ein Probesitzen herumkommen, da ist nicht nur die Körpergröße entscheidend, sondern auch das Verhältnis zwischen Torso- und Beinlänge, sind die Beine im Verhältnis zum Torso länger, kann es sein dass man keinerlei Probleme bei gleicher Körpergröße hat, wenn aber z.B. Der Torso im Verhältnis zu den Beinen überdurchschnittlich lang ist, kann es zu Problemen kommen.

Vom Bauchgefühl würde ich sagen, dass du auf tiefster elektrischer Sitzeinstellung eine Rahmenlänge unterhalb des Rahmes mitmdeinem. Kopf sein müsstest, sprich noch ungehindert sehen können solltest, aber hier hilft nur Probesitzen.

Ich habe mit meinen 197 cm keine Probleme mit der Sicht !

Der Sitz ist ganz unten, das Lenkrad sehr weit ausgefahren und hinter mir kann eigenlich keiner sitzen (muss auch nicht).

Zitat:

Original geschrieben von prikkelpitt

Das Problem ist, dass ich 1,93 m gross bin ...

das ist überhaupt kein Problem.....ich bin zwar "nur 1,84" und das ist nun gar kein Thema aber meine beiden besten Kumpels sind 1,92 und 1,94 und fühlen sich in meinem Cabrio defacto auch sehr wohl. Trotzdem : Probe sitzen...und fahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von jh13

Ich habe mit meinen 197 cm keine Probleme mit der Sicht !

Der Sitz ist ganz unten, das Lenkrad sehr weit ausgefahren und hinter mir kann eigenlich keiner sitzen (muss auch nicht).

Fühle mich im A5 Cab auch pudelwohl mit meinen1,96m - übrigens eines der wenigen Cabrios, die nicht nur für die Durchschnittsgrösse gebaut wurden (hatte vor dem Kauf in einigen anderen probegesessen).

Zitat:

Original geschrieben von callopterus

Zitat:

Original geschrieben von jh13

Ich habe mit meinen 197 cm keine Probleme mit der Sicht !

Der Sitz ist ganz unten, das Lenkrad sehr weit ausgefahren und hinter mir kann eigenlich keiner sitzen (muss auch nicht).

Fühle mich im A5 Cab auch pudelwohl mit meinen1,96m - übrigens eines der wenigen Cabrios, die nicht nur für die Durchschnittsgrösse gebaut wurden (hatte vor dem Kauf in einigen anderen probegesessen).

Kann Ich nur bestätigen . Bin 1,96 groß und es passt perfekt .. Außerdem Menschen werden mit Alter ja kleiner :-) bzw Schrumpfen. Also mit jedem Jahr wird der Rahmen immer hoher :-)

Hallo,

bin 200cm groß und wiege 120kg ich habe den Sitz fast ganz hinten und extrem viel Platz...

Wenn es mal vorkommt, dass hinter mir jemand sitzen muss, dann stelle ich meinen Sitz etwas nach vorne und auf Strecken von 50 bis 100 km reicht das auch... Auf Urlaubsfahrten würde ich das nicht machen aber da ich keine Kinder habe kommt das auch nicht vor...

Zitat:

Original geschrieben von Wicked2007

Hallo,

bin 200cm groß und wiege 120kg ich habe den Sitz fast ganz hinten und extrem viel Platz...

Wer bietet mehr? :)

sind alle a5 Fahrer riesen ? :D

am 19. Februar 2014 um 13:52

Ja klar, Geistesriesen. Sonst hätten sie ein anderes Auto :)

Zitat:

Original geschrieben von jh13

Ich habe mit meinen 197 cm keine Probleme mit der Sicht !

 

Der Sitz ist ganz unten, das Lenkrad sehr weit ausgefahren und hinter mir kann eigenlich keiner sitzen (muss auch nicht).

So ist es bei mir im Coupe auch, jedoch bei 1,99 m (lange Beine)

 

MfG

Ich biete 2m und 130 kg ;)

Kann da nur bestätigen-> Sitz fast anschlag hinten, wenn man mal zu viert fahren muss dann eben ein wenig Go-kart feeling.. Aber ansonsten super bequem, keinerlei Sichtprobs

am 5. März 2015 um 20:56

Ich bin 1,91 und fühle mich wie in einem Bus wenn ich vom Boxster in den A5 Cabrio einsteige :-)

Platz ist genügend vorhanden in alle Richtungen für einen großen Fahrer, allerdings wird es dann zugegebener Maßen auf dem Rücksitz etwas eng hinter mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wie gross darf man sein für ein A5 Cabrio?