ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wie groß ist der Kofferraum?

Wie groß ist der Kofferraum?

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 13:41

Hallo an Alle!

ich möchte gerne von euch wissen wie groß der Kofferraum in Liter beim Caravan, Fließheck und Stufenheck jeweils ist?

Danke im Vorraus!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi!

 

Ich kann jetzt nur für den Caravan sprechen.

 

Laderaumlänge: 90 cm -1,7m

Breite zwischen Radkästen: 96 cm

Höhe: 86 cm

Volumen: 460-1490 l

 

 

Gruß Kater

Stufenheck sind um die 500 Liter, wenn ich mich recht erinnere. Passt schon was rein...

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 14:32

Danke schön.

Nee, weil ich möchte mir gerne wieder einen Vectra b kaufen, weil vor 5 Wochen mein Auto im Urlaub geklaut wurde.

Es soll der 2,2 DTI werden. PRO und CONTRA vom 2,2 DTI?

Zitat:

Original geschrieben von tomek10031982

 

Es soll der 2,2 DTI werden. PRO und CONTRA vom 2,2 DTI?

Also falsch machen kannst du mit dem Motor eigentlich nichts.

Gepflegt sollte er halt sein, wie eigentlich jeder Motor.

 

Leistung ist genug vorhanden und alles bei einem Verbrauch von ca 6l.

Eine niedrige  5 vor dem Komma ist auch möglich.

Hab die letzten Tankfüllungen mit 5,2 bzw. 5,5 geschafft.

 

Gruß Kater

Moin!

Pro.:

-->Modernster Diesel im Vectra mit VTG-Lader, dadurch kaum Turboloch

-->Bei schonender Fahrweise verbraucht er so wenig wie ein 2.0 DTI, je nach Motor sogar noch einen Tropfen weniger, bei Bleifuß jedoch dafür etwas mehr als der 2.0DTI. Das Verbrauchsfenster ist gewissermaßen größer.

Kontra:

-->Probleme hat er im Prinzip die selben wie der 2.0er, da die Motoren bis auf Hubraum und Lader/Steuerung baugleich sind.

Dennoch häufen sich die Probleme mit den 2.2ern im Vergleich zum 2.0DTI hier und im OPF in letzter Zeit deutlich (allerdings bei beiden eher Kleinkram, Leckölleitungen, Traversendichtungen, schlechtes Kaltstartverhalten).

Ich nehme an, dass dies nur daran liegt, dass der 2.2er Diesel erst zum Facelift kam und die erste Baureihe nun synchron in ein Alter kommt, in dem so ein Motor eben mal seine Zicken macht. Vielleicht kann dir einer der versierten 2.2er-Fahrer hier noch Näheres sagen...die Katze vielleicht:D?

Alternativ bemüh doch mal die Suche und mach Dir selbst ein Bild von der Problematik!

Ich würde sagen, unterm Strich ein sehr guter, wirtschaftlicher und dem Vectra angemessener Motor, der locker die 300000 knacken dürfte.

Gruß, Raphi

Ps.:Ja, und da war das Katzentier mal wieder schneller:D

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

 

 

Ps.:Ja, und da war das Katzentier mal wieder schneller:D

Aber längst nicht so ausführlich. :)

 

Am besten mal reinsetzen und Probefahren.

Anfälliger als andere Motoren finde ich ihn nicht.

Es geht halt mal was kaputt, das tut es aber bei anderen auch.

 

Knacke demnächst die 200.000 km, da ist es dann nicht mehr weit bis 300 :D

 

Kann dir den 2.0 Diesel empfehlen.Ich fahre den schon seit 6 Jahren bin sehr sehr zufreieden was besseres hätte mir nicht passieren können,sehr zuverlässig und Motor läuft 1a noch,obwohl ich schon 253.000 km geschafft habe.

kaum turboloch im 2.2dti ?

als ich einen mal gefahren bin, empfand ich die charakteristik eigentlich wie bei meinem :confused:

 

er fragt ja explezit nach dem 2.2er, da will ich mich nicht wieder zu weit aus dem fenster lehnen, verbrauch und fahrleistungen ganz klar, eher der 2.2dti. problemchen können beide motoren haben.

ich würde ja fast gerne mal jemanden hier lesen, der noch keine teuren probleme mit seinem 2.2 dti hatte, was aber unfair in einem problemforum wäre.

die 2.0er sind aber auch nicht die wartungsärmsten. beide haben mittlerweile gute probleme im winter. meiner glüht z.b. so gut wie nie vor, springt aber grundsätzlich sofort an. wie man sieht, geht es auch andersrum :)

 

empfehlen würde ich auch eher den 2.2dti, wobei ich aber sagen muß, daß ich mir mittlerweile den 2.2er nicht mehr als nächstes holen würde, was mal kurzzeitig in frage kam.

 

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

kaum turboloch im 2.2dti ?

als ich einen mal gefahren bin, empfand ich die charakteristik eigentlich wie bei meinem :confused:

Moin, die Aussage kam von KiteKater in irgendeinem anderen Thread. Ich hab ja keinen 2.2er, daher hab ich das einfach mal so hingenommen. Seine Posts sind ja im allgemeinen sehr sachlich und korrekt.

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Seine Posts sind ja im allgemeinen sehr sachlich und korrekt.

Gruß, Raphi

das würde ich auch nie bestreiten :D

ich bin ihn jetzt nicht ausgebig lange gefahren. ich hatte halt mal die möglichkeit und wollte erst gar nicht, dann wollte ich aber sehen wie der unterschied zu meinem gechippten 2.0er ist. die komplette kraftentfaltung in den oberen gängen hab ich mir zu wenig zu gemüte gezogen, fand aber, daß er von der charakteristik wie der 2.0 geht.

 

da muß ich sagen, wenn ich mein nächstes auto chippen werde, werde ich wohl zu EDS fahren und den dort chippen lassen, egal wieviel positives ich über die ganzen tuning boxen geschrieben habe. nachdem ich nen EDS zafira opc gefahren bin stand das ziemlich fest ( gut, es stand dann auch gleich fast fest, daß es überhaupt schon ein OPC wird ), weil die charakteristik ziemlich gut gelungen ist. der turbo kommt ziemlich gleichmäßig über das ganze drehzahlband, das ist nämlich das, was ich bei mir vermisse. gut da fehlt auch die leistung :D , aber der turbobums muss echt nicht so sprunghaft kommen, sieht man ja oft genug auf der AB, wie die bekloppten immer gas geben und dann wieder runterbremsen.

 

cu frosti

Vielleicht hilft dir die angehängte Datei n bissl,

Kris

übrigens auch bei jürgen auf der seite :)

http://www.juergen-tiegs.de/OPELSTART.HTM

 

cu frosti

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 19:16

Danke an Euch alle!

Wenn ich das Geld von meiner Versicherung bis zur nächsten Woche kriege, glaube ich kaufe mir wieder einen VECCI.

Und mit 5, noch was liter kann auch gut leben. Man kann bestimmt noch die 4, LITER knacken.

Ich zumindest habe mit meinen Fabia kombi (100 Ps Diesel) sogar 3,7 Liter geschaft.( Leider am 28.12.07 geklaut).

Wenn ich meinen Vecci dann habe dann melde ich mich wieder bei euch.

Noch ein mal DANKE!

MfG tomek10031982

Ich selber fahre den 2.0er und einen Turbobums (wie bei Frosti) kenne ich nicht. Meiner ist ja auch nicht gechipt.

 

Der Motor hat das was man so braucht um auf der Bahn mit 160 dahinzurollen. Wenn man mal runter muss wegen einer Schnarchbacke geht das anschließende Beschleunigen recht zügig für ein 100PS Auto und dem Gewicht.

Auf der Landstraße ist er etwas zäh wegen der langen Übersetzung, aber grundsätzlich ist der Motor OK.

 

Natürlich würden die 25 PS (habe ich da richtig aufgepasst?) und das Bierglas mehr Hubraum mehr freude am Fahren beinhalten, jedoch kommen die etwas höheren Kosten an Steuer und Versicherung ja wieder dämpfend hinzu.

 

Meiner hat die 150.000 hinter sich gelassen und ohne die defekte ZKD wäre er bis dato ein kostengünstiger und zuverlässiger Wagen gewesen.

 

Mr. Edit sagt:

Meinen Vecci habe ich bis auf die Urlaubsfahrten NIE unter 6 Liter Verbrauch bekommen, da er unter der Woche eher auf Kurzstrecken eingesetzt wird.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wie groß ist der Kofferraum?