Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wie groß ist der Tank?

Wie groß ist der Tank?

Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nix geistreiches gefunden, hier hieß es immer 66-70 Liter, je nach ausstattung.

Habe selbst seit dem 07.07.08 einen Audi 90 2,3l 20V quattro EZ.:03.04.1989, MKB: 7A , allerdings keine Infobücher, wie die Betriebsanleitung oder ähnliches. Das einzigste Buch was ich habe, wo aber auch nicht sehr viel neues für mich drin steht ist ein Selbsthilfebuch (So wird´s gemacht).

Wieviel passt definitiv in den Tank rein, (Tank sitzt hinter der Rücksitzbank, Skisack ist auch vorhanden)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Hättest du meinen Text gelesen, dann hättest du auch gelesen, daß ich keine Betriebsanleitung habe.

hättest du die suche wirklich genutzt hättest du die frage nicht stellen brauchen....

wenn man "tankvolumen" in die suche eintippt bekommt man die info....

@titan:Hättest du seine Frage gelesen, hättest du drauf kommen können, das er das schon getan hat ... für vielleicht mangelnden einfallsreichtum bei der eingabe des suchbegriffs gleich komisch werden ist weit mehr als unnötig.

Leider passt das durchaus zu dem, was mir bisher zu dir in erinnerung geblieben ist(rein subjektiv,ohne beispiele zur hand zu haben). Dieses Schnippische kannste dir schenken, wenn du argumentativ unterlegen bist.

Das lesen hier soll freude bereiten. Dir genauso wie anderen ...

 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

moin, hab nen 80er mit skisack, passen knapp 68 liter rein...

gruß

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nix geistreiches gefunden, hier hieß es immer 66-70 Liter, je nach ausstattung.

Habe selbst seit dem 07.07.08 einen Audi 90 2,3l 20V quattro EZ.:03.04.1989, MKB: 7A , allerdings keine Infobücher, wie die Betriebsanleitung oder ähnliches. Das einzigste Buch was ich habe, wo aber auch nicht sehr viel neues für mich drin steht ist ein Selbsthilfebuch (So wird´s gemacht).

Wieviel passt definitiv in den Tank rein, (Tank sitzt hinter der Rücksitzbank, Skisack ist auch vorhanden)

Hab mal gelesen: Der fronti hat 68 und der Quattro nen 70 Liter tank.

wieso hat der fronti weniger?

und vorallem 2 liter? ;)

kuck doch in der betriebsanleitung. die quattromodelle haben weniger tankinhalt als die frontis. und es sind alles ca. werte da durch die tankform das keiner so genau berechnen wollte. wer es genau wissen will leer fahren und dann ganz wieder voll machen dann wisst ihr wieviel genau.

huhu,

also ich habe eine 2,3 umbau vorrherr 2.0 , und bei mir isch es 70 liter und es ist ein Fronantrieb.....

Lg

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

kuck doch in der betriebsanleitung. die quattromodelle haben weniger tankinhalt als die frontis. und es sind alles ca. werte da durch die tankform das keiner so genau berechnen wollte. wer es genau wissen will leer fahren und dann ganz wieder voll machen dann wisst ihr wieviel genau.

ah dann wars genau andersrum dann hab ichs verwechselt.

ja der quattro braucht ja auch etwas platz. dann skisackdurchreiche bei den 90iger und b3 frist auchnochmal tankvolumen sofern man etwas von denen hat oder beides.

besser wäre es einfach mit einem kleinen tank weiter zu kommen. ich darf ja aber nix sagen mit meinem durchschnittsverbrauch von 8,06l/25tkm

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

kuck doch in der betriebsanleitung. die quattromodelle haben weniger tankinhalt als die frontis. und es sind alles ca. werte da durch die tankform das keiner so genau berechnen wollte. wer es genau wissen will leer fahren und dann ganz wieder voll machen dann wisst ihr wieviel genau.

Hättest du meinen Text gelesen, dann hättest du auch gelesen, daß ich keine Betriebsanleitung habe.

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

dann skisackdurchreiche bei den 90iger und b3 frist auchnochmal tankvolumen

davon steht nix im handbuch,der kunststofftank is auch viel höher & anders ausgeformt als der eckige blech tank !

ich schau heut abend mal im handbuch meines 90ers,ob was fürn q dabei steht ;)

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Hättest du meinen Text gelesen, dann hättest du auch gelesen, daß ich keine Betriebsanleitung habe.

hättest du die suche wirklich genutzt hättest du die frage nicht stellen brauchen....

wenn man "tankvolumen" in die suche eintippt bekommt man die info....

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Hättest du meinen Text gelesen, dann hättest du auch gelesen, daß ich keine Betriebsanleitung habe.

hättest du die suche wirklich genutzt hättest du die frage nicht stellen brauchen....

wenn man "tankvolumen" in die suche eintippt bekommt man die info....

Haste immer noch keinen Bot gebaut der das für dich übernimmt :D:D:D

Mfg ich

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Hättest du meinen Text gelesen, dann hättest du auch gelesen, daß ich keine Betriebsanleitung habe.

hättest du die suche wirklich genutzt hättest du die frage nicht stellen brauchen....

wenn man "tankvolumen" in die suche eintippt bekommt man die info....

@titan:Hättest du seine Frage gelesen, hättest du drauf kommen können, das er das schon getan hat ... für vielleicht mangelnden einfallsreichtum bei der eingabe des suchbegriffs gleich komisch werden ist weit mehr als unnötig.

Leider passt das durchaus zu dem, was mir bisher zu dir in erinnerung geblieben ist(rein subjektiv,ohne beispiele zur hand zu haben). Dieses Schnippische kannste dir schenken, wenn du argumentativ unterlegen bist.

Das lesen hier soll freude bereiten. Dir genauso wie anderen ...

 

und hättest du den tank mal voll gemacht und hättest du den tank mal ganz leer gefahren, hättest du dein tankvolumen xx,xxl genau. wobei du den tank bei der selben aussentemp befüllen hättest müssen

denn wie gesagt die tankvolumina schwanken von auto zu auto sogar mit dem selben motor und dem selben antrieb! weil da zuviele tolleranzen drin sind die das volumen stark beeinflussen

Genauso gut hättest du jetzt antworten können:

Siehe Anzeige: 1/4 --- 1/2 --- 3/4 --- 1/1

Mindestens genauso informativ... nur um einiges unterhaltsamer

Deine Antwort
Ähnliche Themen