ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie gross sind Golf Plus Fahrer

Wie gross sind Golf Plus Fahrer

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 13:18

Hallo Leute, wollte mal wissen wie gross Golf Plus Fahrer so sinnt.

Bin 1.90 m und ich habe mir meinen Golf wegen den guten Einstieg

gekauft und bin sehr zufrieden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drosa T.S.

Hallo Leute, wollte mal wissen wie gross Golf Plus Fahrer so sinnt.

Bin 1.90 m und ich habe mir meinen Golf wegen den guten Einstieg

gekauft und bin sehr zufrieden.

Ziemlich dumme Frage eigentlich, oder?

Die Leute kaufen den Plus sicherlich nicht, weil sie 2m gross sind, sondern aus anderen Gründen-Wie z.B. Ein-/ und Aussteigen bei älteren Leuten.Der Sicht, da man höher sitzt etc...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

hallo

ich hab den golf plus zum fahren gekauft, einsteigen kann ich auuch im bus:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Drosa T.S.

Hallo Leute, wollte mal wissen wie gross Golf Plus Fahrer so sinnt.

Bin 1.90 m und ich habe mir meinen Golf wegen den guten Einstieg

gekauft und bin sehr zufrieden.

Ziemlich dumme Frage eigentlich, oder?

Die Leute kaufen den Plus sicherlich nicht, weil sie 2m gross sind, sondern aus anderen Gründen-Wie z.B. Ein-/ und Aussteigen bei älteren Leuten.Der Sicht, da man höher sitzt etc...

... oder wie ich, weil ich keinen normalen 5er mehr bestellen konnte. :-(

ich bin 1,92 war aber das auto von meinem papa :) 

Finde das nicht so abwegig...Sehs grad wieder bei Bekannten (60+), das wichtigste ist das Ein-bzw. Aussteigen. Von daher wirds wohl ein Meriva.

Meine Eltern haben ihr auch nur wegen der Sitzhöhe gekauft, aber ich selbst komme auch mit 1,98m problemlos rein und raus.

Der 3-Türer Normalgolf ist mir trozdem lieber, denn da hab ich die schön großen Türen. :D

am 25. Juni 2008 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Meine Eltern haben ihr auch nur wegen der Sitzhöhe gekauft, aber ich selbst komme auch mit 1,98m problemlos rein und raus.

Der 3-Türer Normalgolf ist mir trozdem lieber, denn da hab ich die schön großen Türen. :D

Bitte nicht so ernst nehmen! Golf Plus-Fahrer sind sowieso die Größten, egal wie alt! Hat auch nichts mit der Körperlänge zu tun. Sie haben eben den totalen Überblick.

 

Ps.: "Normalgolf mit 3 Türen" Ich lache immer wieder wenn die Leute in engen Parklücken aus ihren größen Türen nicht rauskommen. Von den Verrenkungen beim Anlegen des Gurtes ganz zu schweigen.

 

MfG M2

am 25. Juni 2008 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von mappi2

Ps.: "Normalgolf mit 3 Türen" Ich lache immer wieder wenn die Leute in engen Parklücken aus ihren größen Türen nicht rauskommen. Von den Verrenkungen beim Anlegen des Gurtes ganz zu schweigen.

Das ist wahr, leider der einzige Nachteil des 3-Türers. Wenigstens bin ich noch nicht so alt, mein Auto danach aussuchen zu müssen ob ich ein oder aussteigen kann. :D

Gut, das Ein- und Aussteigen in engen Parklücken ist wirklich etwas schwierig, aber ich fahre eh lieber etwas weiter weg und hab somit nach dem Einkauf keine Dellen im Auto. ;)

Zitat:

Original geschrieben von benki

Die Leute kaufen den Plus sicherlich nicht, weil sie 2m gross sind, sondern aus anderen Gründen-Wie z.B. Ein-/ und Aussteigen bei älteren Leuten. Der Sicht, da man höher sitzt etc...

Wo fängt bei Dir "älter" an? Bin 38. Bin ich schon reif für den Golf+ oder muss ich ihn wieder verkaufen? ;) :p

Ja, die Sitzhöhe hat tatsächlich auch eine Rolle gespielt, wollte nicht schon wieder eine Hand breit über dem Boden sitzen ...

Zum Thema: 1,70m - die ideale Grösse, um in JEDEM Auto Platz zu haben.

Ciao

ati

am 25. Juni 2008 um 20:25

26 jahre und 1,96 m lang. fahrersitz ganz hinten und ca.5 taken hoch eingestellt.

der wagen macht spass. gute übersicht, sehr viel platz und ein gutes raumgefühl - auch bei meiner länge.

am 26. Juni 2008 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

26 jahre und 1,96 m lang. fahrersitz ganz hinten und ca.5 taken hoch eingestellt.

der wagen macht spass. gute übersicht, sehr viel platz und ein gutes raumgefühl - auch bei meiner länge.

Gottes Willen, in meinem Alter und dann schon ein Rentnermobil fahren. Weil Platz kann nicht das Argument sein, bin auch 1,96 und habe den Sitz nach ganz hinten und unten gestellt, so ist auch im Golf halbwegs Platz. Alerrdings kein Vergleich zu einem Mittelklasse Wagen. :(

am 26. Juni 2008 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

26 jahre und 1,96 m lang. fahrersitz ganz hinten und ca.5 taken hoch eingestellt.

der wagen macht spass. gute übersicht, sehr viel platz und ein gutes raumgefühl - auch bei meiner länge.

Gottes Willen, in meinem Alter und dann schon ein Rentnermobil fahren. Weil Platz kann nicht das Argument sein, bin auch 1,96 und habe den Sitz nach ganz hinten und unten gestellt, so ist auch im Golf halbwegs Platz. Alerrdings kein Vergleich zu einem Mittelklasse Wagen. :(

Kurzer Anhang im puncto "Mittelklassewagen". Mein Schwager fährt den 5er BMW und ich muß sagen das Raumgefühl in dem Auto ist alles andere als berauschend. Wenn beim "+" die Rückbank nach hinten geschoben wird hat der locker so viel Platz wie z.B. der Passat! Wer was anderes behauptet hat`s noch nicht getestet. Sicher muss man die erhöhte Sitzposition (etwas Kutschbockmäßig) mögen, aber die Übersicht ist auch nicht zu verachten. Damit nicht gleich wieder die Gegner auf die Barrikaden gehen, ja Unübersichtlichkeit beim einparken vorn (zwecks stark abfallender Motorhaube) ist gegeben. Der 1,90-Mann wird in seinem "Normal-Golf" kaum noch einen seiner Größe hinter sich setzen können.

 

Mfg M2;)

Zitat:

Original geschrieben von atiz

Zitat:

Original geschrieben von benki

Die Leute kaufen den Plus sicherlich nicht, weil sie 2m gross sind, sondern aus anderen Gründen-Wie z.B. Ein-/ und Aussteigen bei älteren Leuten. Der Sicht, da man höher sitzt etc...

Wo fängt bei Dir "älter" an? Bin 38. Bin ich schon reif für den Golf+ oder muss ich ihn wieder verkaufen? ;) :p

Ja, die Sitzhöhe hat tatsächlich auch eine Rolle gespielt, wollte nicht schon wieder eine Hand breit über dem Boden sitzen ...

Zum Thema: 1,70m - die ideale Grösse, um in JEDEM Auto Platz zu haben.

Ciao

ati

Älter?Gute Frage-Aber 38 ist schon beachtlich :-)

Nein im Ernst.Fahre zwar nen normalen, aber ich hatte letztes Jahr für 3 Monate nen Black Label Golf Plus für den Übergang zum jetzigen Golf- Hat mir sehr gefallen-Könnte ich mir selbst mit 31 schon vorstellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie gross sind Golf Plus Fahrer