ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Wie gut bumst der Velocity VXS 15???

Wie gut bumst der Velocity VXS 15???

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 1:36

Halli Hallo, Weiß jemand ob der Sub gut bumst??? Kann aufgrund Platzmangels (Kinderwagen) nur einen Freeair einbauen und in der Autohifi wird der Velocity VXS 15, also Blaupunkt, hoch gelobt. Hat jemand so ein Ding schon einmal gehört??? Spielt er tief???

 

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. Februar 2005 um 15:29

HI

ich weiss nicht wie gut der Velocity bumst, ich hab ihn noch nicht mit ins Bett genommen :)

Spass beiseite. Du wirst fürs gleiche Geld sicherlich bessere Woofer bekommen. Velocity ist bestenfalls in seinen Produkten Mittelklasse.....

ein subwoofer gehört in ein gehäuse, selbst ein "free Air" ist ein gehäusesub der allerdings große gehäuse braucht.

 

sag mal ws du für ein auto hast und wieviel platz du opfern kannst und was du als endstufe hast.

Zitat:

Original geschrieben von altas

Spass beiseite. Du wirst fürs gleiche Geld sicherlich bessere Woofer bekommen. Velocity ist bestenfalls in seinen Produkten Mittelklasse.....

Das ist allerdings wahr. Würde mir auch nicht unbedingt einen Velocity holen aber hatte auch mal einen in meiner Alten Kiste der gut "GEBUMBST" hat.

Bringt aber nichts wenn alles mitklappert.... ;)

Habe eine BMW Limousine. Zum Platz opfern, naja, Kann so Ca 30cm von der Rückwand der Rücksitze Opfern. Breit ist der Kofferraum an dieser Stelle knapp 50 cm und 47cm hoch.

Ich weiß das ein Subwoofer in einer Kiste gehört, das soll ja der Kofferraum darstellen. Habe schon alle Öffnungen geschlossen under ist fast Luftdicht da ich zur Zeit ein 30 Crunch Blackmaxx darin betreibe. Meine Endstufe ist die Crunch Blackmaxx 4175. An der Endtsufe soll es aber nicht scheitern. Will mir die Tage eine Hifonics bei Ebay ersteigern

hast du eine skisackdurchführung ?

JAEIN, Habe das Blech raus getrennt und von der Rücksitzbank den Schaumstoff soweit weg geschnitten das dort nur noch der Stof von der Rücksitzbank zwischen ist. Also Quasi fast genau so wie ein Skisack. Da sollte ja eigentlich der 38ger vor

am 18. Februar 2005 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

JAEIN, Habe das Blech raus getrennt und von der Rücksitzbank den Schaumstoff soweit weg geschnitten das dort nur noch der Stof von der Rücksitzbank zwischen ist. Also Quasi fast genau so wie ein Skisack. Da sollte ja eigentlich der 38ger vor

Na wenn das mal keine Probleme beim nächsten Tüv Besuch bereitet...

Zitat:

Original geschrieben von MD-S60

Na wenn das mal keine Probleme beim nächsten Tüv Besuch bereitet...

Wenn er nur das vorgestanzte Blech für den Skisack rausgetrennt hat, ist das dem Tüv völlig egal...

Genau so sieht es aus, habe nur das Vorgestanzte Blech raus gehauen und das ist völlig legal

am 18. Februar 2005 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Wenn er nur das vorgestanzte Blech für den Skisack rausgetrennt hat, ist das dem Tüv völlig egal...

Dann passts ja;)

Bei dem Platz den du zur verfügung hast würde ich vielleicht ne BR Kiste oder geschlossene Kiste bauen, wären ja ca 40l.

Damit ist es viel einfacher einen sauberen Klang und schönen Druck hizubekommen als mit einem Free-air. Die meisten 12er kommen mit dem Volumen klar bei 15er wird es schon schwerer...

Hauptsache Klarer bass und vor allem Brutaler Bass. hatte nur den velocity im Kopf weil die Autohifi ihn so lobt. Kannst du etwas empfehlen???

Also ich bin der Meinung, das gerade die Velocity-Subwoofer preislich recht attratktiv sind und der VXS 15 rumst ganz ordentlich.

am 19. Februar 2005 um 20:25

Hast schon ne amp ersteigert?

Was möchtest den ausgeben?

Vielleicht kann dir 400.000km auch richtig erklären was du bei Free-air beachten musst! Denn dein Kofferraum ist ja schon so gut wie dicht, und da wäre eine Free-air Lösung wohl mit weniger Aufwand zu machen;)

Weil wenn man Free-air Woofer richtig verbaut sind die auch nicht schlecht. Nur ich halte bvon den Velocity´s nicht viel, ich hab bei einem bekannten 2 VXS 15er gehört. Mir haben sie nicht bvesonders gefallen, aber der Einbau war auch Mist...

Wenn man sie richtig verbaut können die sicher was;)

die vx15 da bumsen mal so gut wie garnet!!!

die erzeugen nur n laues lüftchen!!!

kauf dir lieber was gescheites, für den preis bekommst du schon 3-4 magnat schockwave 1200!!!! und die BUMSEN richtig!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen