ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie gut ist 150PS/Benziner im Golf V???

Wie gut ist 150PS/Benziner im Golf V???

Themenstarteram 21. August 2005 um 9:25

Wie gut ist 150PS FSI im Golf V???

 

Guten Morgen zusammen!

Habe mal eine oder mehrere Fragen zum Golf V mit 150PS, wie gut ist der Motor? Was für Macken oder Fehler hat der und wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Unterhalt weiß ich schon sollen so 135 Euro Steuern im Jahr kosten. Gibt sonst generell was man am Golf V beachten sollte oder am besten mitbestellen sollte?

Weiß es waren jede menge Fragen aber hoffe das jemand Lust hat die zu beanworten!?! Danke schon im voraus.

Gruß Chris

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 21. August 2005 um 10:34

Ja ertsmal danke, die Links hatte ich auch schon angeschaut, nur würde ich gern noch im allgemeinen mehr wissen über die Sonderausstattungen welche taugen welche nicht?

Was sollte man drin haben und was eher nicht?

Gruß Chris

Nimm auf jeden Fall die Sportline-Ausstattung.

Themenstarteram 21. August 2005 um 10:40

Ja hatte ich mir auch eben mal bei volkswagen.de angeschaut.

Ne Klimatronik sollte der auch haben.

Wie gut sind denn die Radioanlagen im GolfV z.B. die mit 10 Lautsprecher und CD-Wechsler in der Mittelarmlehne? Guter oder eher Schlechter Sound?

Xenonlicht ist das gut von der Ausleuchtung her oder reicht das normale Halogenlicht?

Und was sollte man ansonsten noch mitbestellen?

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Ne Klimatronik sollte der auch haben.

Das sollte kein Problem sein.

Zitat:

Wie gut sind denn die Radioanlagen im GolfV z.B. die mit 10 Lautsprecher und CD-Wechsler in der Mittelarmlehne? Guter oder eher Schlechter Sound?

Gut, aber 'nen Hífifreak wird wohl dennoch den Kofferaum komplett mit Equipment vollknallen. Für den normalen Hausgebrauch vollkommen OK.

Zitat:

Xenonlicht ist das gut von der Ausleuchtung her oder reicht das normale Halogenlicht?

Xenon kenne ich noch nicht, aber ich finde das Halogen beim Ver top. Sollte vollkommen reichen. Xenon lohnt IMHO nur, wenn man überwiegend nachts unterwegs ist.

Zitat:

Und was sollte man ansonsten noch mitbestellen?

Ich tendiere mehr zum Comfortline. Wichtig wäre mir: Navi, MAL, GRA, Schiebedach, Nebler, Standheizung, Winterpaket, Lederlenkrad. Vieles davon ist bei Comfortline oder Sportline bereits dabei.

Themenstarteram 21. August 2005 um 11:12

Erstmal danke hat mir schon geholfen die antworten!

Noch eine Frage sind EU-Importwagen gleichertig oder sollte ich die Finger davon lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Noch eine Frage sind EU-Importwagen gleichertig

Die sind absolut nicht gleichwertig. In Belgien oder Dänemark sind die Ausstattungen z. B. oftmals anders - z. B. nur ASR und kein ESP. Oder bei Comfortline fehlt dann die GRA.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Die sind absolut nicht gleichwertig. In Belgien oder Dänemark sind die Ausstattungen z. B. oftmals anders - z. B. nur ASR und kein ESP. Oder bei Comfortline fehlt dann die GRA.

Das kann man so nicht sagen!

Je nach Land können dort Modelle und Ausstattungsvarianten Unterschiede zu gleichlautenden deutschen Modellen aufweisen!

Was hier in Deutschland Serie ist, kann beim Polen-Import fehlen, beim Holland-Import aber ebenfalls, neben einigen anderen Extras, Serie sein!

Deswegen immer schön vergleichen beim Neuwagenkauf!

Zitat:

Original geschrieben von ibiza2002

beim Holland-Import aber ebenfalls, neben einigen anderen Extras, Serie sein!

Das ist aber eher eine Ausnahme. Die meisten Importeure beziehen da, wo sie selber am billigsten bei wegkommen. Ich habe mir diverse Ver bei einem Re-Importeur angesehen. Da hat überall irgendwas gefehlt - und nur ASR statt ESP finde ich schon krass.

Ich würde eher die Finger von Importwagen lassen. Gibt auch später Probleme, wenn man den Wagen verkaufen will.

am 21. August 2005 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Ich würde eher die Finger von Importwagen lassen. Gibt auch später Probleme, wenn man den Wagen verkaufen will.

Da hast du leider Recht:(

Ich hatte mal eine Audi 80 Typ B4 als EU-Import. Wurde mir aber nicht bei Kauf gesagt! Als ich ihn dann wieder verkaufen wollte, sagte mein :), daß er denn eigentlich garnicht haben möchte. Weil es ja ein EU-Import wäre. Da war ich erstmal platt. Am Ende hat er ihn dann doch genommen, aber habe mal eben 1500 DM weniger bekommen als wenn es ein "Normales" Fahrzeug gewessen wäre!

Die 1500 DM habe ich aber nicht weniger für ihn bei kauf bezahlt! Da hat mein :) (ist aber ein anderer gewesen) mich mächtig angeschießen!

Gruß

am 21. August 2005 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Ja ertsmal danke, die Links hatte ich auch schon angeschaut, nur würde ich gern noch im allgemeinen mehr wissen über die Sonderausstattungen welche taugen welche nicht?

Was sollte man drin haben und was eher nicht?

Und diese Antworten konntest Du nicht finden? Was hat das mit dem Motor zu tun? Nichts.

am 21. August 2005 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Hydrant1912

Nimm auf jeden Fall die Sportline-Ausstattung.

Warum? (Quatsch!) Gerade Dein Auto wäre als CL noch besser ausgestattet und vermutlich auch keinen Cent teurer.

Themenstarteram 21. August 2005 um 14:00

@corrado-hh: Ich finde nix daran das ich soviele verschiedene Fragen gestellt habe, es ist nur legitim soviel zu Fragen bei den Autopreisen heutzutage. Will halt gut überlegt sein sowas ! Und lieber eine FRAGE mehr als hinterher angeschissen zu sein.

@alle anderen: Danke für die vielen Antworten zum Thema, finde es schon gut das es auch Leute hier gibt die sich bemühen und Gedanken machen.

Gruß Chris

Steht Dein Fahrzeug in keiner Garage bzw. während der Arbeit draussen, nimm die Standheizung. Und Xenon ist sehr zu empfehlen, würd's nie weider hergeben, auch wenn das Halogenlicht sehr gut ist.

Und bei Xenon kannste Dir die Nebler gleich sparen ;)

Beim Radio würde ich das RCD300+ bzw. falls Du nen Wechsler möchtest das RCD500 nehmen. Aber kein VW-Sound, dat lohnt nich....

VW Golf V- Kaufberatung

 

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Guten Gibt sonst generell was man am Golf V beachten sollte oder am besten mitbestellen sollte?

Gruß Chris

http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5-kaufberatung.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie gut ist 150PS/Benziner im Golf V???