1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. wie gut ist der gti wirklich seis fahreigenschaften und zuverlässigkeit

wie gut ist der gti wirklich seis fahreigenschaften und zuverlässigkeit

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. September 2005 um 3:32

wie ist der gti so ,? ist er zuverlässig und für jeden tag zu gebrauchen, hat er macken ?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 8. September 2005 um 3:56

Re: wie gut ist der gti wirklich seis fahreigenschaften und zuverlässigkeit

Zitat:

Original geschrieben von book

wie ist der gti so ,? ist er zuverlässig und für jeden tag zu gebrauchen, hat er macken ?

Nen bisken spät die Frage, oder ;) -->

Zitat:

Hallo zusammen ich suche güntsige felgen mit Winter reifen für meinen

gti der anfang november kommt ,leider gibt es dazu nur die teuren alufelgen mit 17 zoll ...

Re: wie gut ist der gti wirklich seis fahreigenschaften und zuverlässigkeit

Zitat:

Ja, der GTI hat lauter Macken, fährt sich scheisse.

Ist absolut kein Alltagsauto,maximal nur für Sonntags zu gebrauchen.

Und was machste nun mit deinem GTI der im November kommt? :D:D

Hi,

das Auto an sich ist ganz ok, leider hat VW teilweise ganz erhebliche Qualitätsprobleme, was die Freude am Fahren deutlich mindert. Schau dir das Fahrzeug bei der Übergabe ganz genau an. Ich würde das Fahrzeug nur noch abnehmen, wenn es 100 % i.O. ist. Diese Nachbesserungen beim Freundlichen führen leider nicht immer zum erwünschten Ergebnis.

Motor, Fahrwerk und Design sind imo sehr gelungen. Die Qualität nicht perfekt aber auch nicht kacke.

Das Gesamtpaket ist genial...

am 8. September 2005 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fan81

das Auto an sich ist ganz ok, leider hat VW teilweise ganz erhebliche Qualitätsprobleme, was die Freude am Fahren deutlich mindert. Schau dir das Fahrzeug bei der Übergabe ganz genau an. Ich würde das Fahrzeug nur noch abnehmen, wenn es 100 % i.O. ist. Diese Nachbesserungen beim Freundlichen führen leider nicht immer zum erwünschten Ergebnis.

Solche Aussagen ... wenn Du die Karre aus WOB abholst, bleibt einem wohl nix anderes übrig. Die Karre ist bezahlt und schon auf Deinen Namen zugelassen. Das wird dann bloß noch komplizierter, wenn Du es dann in WOB läßt, oder?

Hi,

habe heute morgen meinen GTI bekommen, und muss sagen ich bin vollends begeistert. Das DSG, der Motor, die Lederausstattung ist alles erste Sahne. Leider war er im Innenraum nicht astrein sauber (Fett auf Display der MFA). Das mache ich besser sauber....

aber egal, das Auto ist schweinegeil, sieht Klasse aus auch in silber ;-), und macht richtig Fun. Mann kann sehr entspannt fahren mit der Automatik, oder Fun haben mit den Schaltwippen am Lenkrad, die ich damals (12 Wochen gewartet) gar nicht bestellt habe. Jetzt sind sie Serie.

Was ich noch ändern werde ist der Deckel des Aschenbechers in Alu. Ausserdem frage ich mich ob es die Blenden im Lenkrad links+rechts auch in Alu gibt ???

Mfg

Dago

am 8. September 2005 um 10:38

[Text entfernt]

Zitat:

Solche Aussagen ... wenn Du die Karre aus WOB abholst, bleibt einem wohl nix anderes übrig. Die Karre ist bezahlt und schon auf Deinen Namen zugelassen. Das wird dann bloß noch komplizierter, wenn Du es dann in WOB läßt, oder?

Schon klar, würde aber in WOB so lange auf Nachbesserung bestehn bis alles i.O. ist. Werde mein nächstes Auto jedenfalls nicht mehr in WOB abholen, sondern beim Händler.

am 8. September 2005 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fan81

Schon klar, würde aber in WOB so lange auf Nachbesserung bestehn bis alles i.O. ist. Werde mein nächstes Auto jedenfalls nicht mehr in WOB abholen, sondern beim Händler.

So wie ich :) Aber bis dahin geht ja noch ein wenig Zeit ins Land - aber manchmal kann es ganz schnell gehen.

Zitat:

Fett auf Display der MFA).

Yup, das war bei mir auch so, hab ich allerdings erst einen Tag nach Übergabe gesehen. Ein dicker Fingerabdruck/Schmierer auf dem Drehzahlmesser und einer auf der MFA.

Der Wagen ist trotzdem top...ich bin hochzufrieden.

E.

Wie haste das entfernt ?

Ich würde jetzt mit Microfasertuch und Spüli beigehen !

Ganz normales Brillenputztuch aus Stoff, ohne Reinigungsmittel. Ein paar mal gerieben und weg waren die hässlichen Teile.

Mit Spüli würde ich an die Instrumentengläser *nie* rangehen. Hab mal gehört, dass Du damit die "Anti-Reflex-Beschichtung" beschädigen kannst.

E.

Den Fingerabdruck hatte ich auch. Ist bestimmt die Unterschrift der Endkontrolle. :D

Bis jetzt bin ich mit dem Auto zufrieden. Das Fahren macht soviel Spaß das man gar nicht mehr aussteigen will.

Einen kleinen Mangel hab ich aber auch entdeckt. Die Haltegriffe über der Tür haben von der Montage auf der Innenseite Kratzer. Bekomme aber neue beim freundlichen.

also, nachdem du ihn ja schon bestellt hast, ist es zwar eh zu spät, aber: GRATULATION, du hast ein echt feines auto bestellt!

zur zuverlässigkeit wird man dir noch nicht viel sagen können, dazu ist der gti noch zu neu.

macken... hmmm, na ja, JEDES auto hat irgendwelche kleinigkeiten. der gti hat auch nix tragisches. dazu blätter einfach mal das forum etwas durch, dann siehste schon was dir im schlimmsten fall blühen kann. aber vergiss nicht: hier sind schon sehr viele leut im forum und sie posten natürlich nur probleme. keiner postet, dass er rundum zufrieden ist, denn das wäre natürlich unnötig. aber ich denke, die ganz überwiegende mehrheit hat bisher keine probleme gehabt.

wie der so ist? na, einfach geil! keine probefahrt gemacht? keine fachpresse dazu gelesen? hol das mal nach, solange du noch wartest! die ganzen berichte aus zeitungen/zeitschriften findest du bei xvision auf der homepage: http://mitglied.lycos.de/xvision04/

dort findest du auch videos (zb tv-testberichte usw.). schau dich auch da mal um.

grüßles

Deine Antwort