ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Wie gut ist die Geräuschdämmung des W206?

Wie gut ist die Geräuschdämmung des W206?

Mercedes C-Klasse S206, Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 28. Juli 2022 um 11:57

Hallo,

Ich bin kurz davor, eine Bestellung für den w206 All Terrain aufzugeben, und ich wollte fragen - was ist Ihr Gefühl / Ihre Erfahrung in Bezug auf die Schalldämmung der neuen C-Klasse? Ist es leise und gut isoliert von Windgeräuschen, vorbeifahrenden Autos usw.? Reichen die doppelt verglasten Fenster vorne aus, um das Auto ruhig zu halten?

Bei meinem A6 habe ich alle Seitenscheiben akustisch und es ist wirklich leise. Ich habe ein bisschen Angst, dass es mit der C-Klasse noch viel schlimmer sein könnte ...

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo,

keine Panik…ich habe bei meinem s205 und bei einem Vorführer (S206) eine leichte Verbesserung feststellen können.

Man hört fast garnichts….bei hohen Geschwindigkeiten ist die Lautstärke noch sehr angenehm aber man hört halt was.

Fahre einfach mal einen W206 zur Probe.

Sternengruß

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 12:50

Zitat:

@normalo711 schrieb am 28. Juli 2022 um 14:42:31 Uhr:

Hallo,

keine Panik…ich habe bei meinem s205 und bei einem Vorführer (S206) eine leichte Verbesserung feststellen können.

Man hört fast garnichts….bei hohen Geschwindigkeiten ist die Lautstärke noch sehr angenehm aber man hört halt was.

Fahre einfach mal einen W206 zur Probe.

Sternengruß

Ich habe den W206 probegefahren, aber das Demoauto hatte kein Akustikglas + Panoramadach, was beides zu einem lauteren Fahren beitragen könnte.

In Polen sind die Vorführwagen nicht wirklich gut ausgestattet – meist fehlen Features wie höchstes Soundsystem, doppelt verglaste Fenster oder sogar aktiver Tempomat.

Erwarte vom Akustikglas nicht zu viel , die meisten Geräusche

kommen von den Reifen bzw. Straßenbelag, so ist es jedenfalls

bei mir.

Meine Erfahrung war bisher sehr gut vom Akustikglas. Die Wirkung war umgekehrt viel höher als erwartet und gerade bei dem Preis eigentlich ein No Brainer.

Und ja gerade die Seitenscheiben machen viel aus, die Geräusche kommen von Reifen ja, aber die meisten Geräusche dringen eben durch das Glas ins Auto herein, gerade weil der Rest schon gut gedämmt ist.

Ich kann mich damals an den GLC erinnern, wo alleine Akustikglasscheiben an den Seiten bis zu 10dB Unterschied ausgemacht haben.

Hatte im S205 kein Akustikglas und ich fand’s extrem laut. Auch Mitfahrer welche einen A6 gewohnt sind haben sich über die lauten Innenraumgeräusche gewundert. Nun habe ich im S206 Akustikverglasung und es ist deutlich besser. Aber leider noch nicht wirklich leise. Die Scheiben vorne sind aber wirklich dick wenn man da mal reinfasst. Lohnt sich schon die paar Euro

Unser S205 hat die Akustikverglasung, unser S213 nicht. Es ist kein Unterschied feststellbar.

Beide Fahrzeuge sind sehr angenehm leise.

Ich fahre den all Train ohne Akustikglas und kann nichts negatives sagen. Der Wagen ist sehr leise. Mein voriger GLC ging allerdings ohne Akustikverglasung nicht.

Themenstarteram 31. Juli 2022 um 13:07

Zitat:

@mvt schrieb am 31. Juli 2022 um 08:55:08 Uhr:

Ich fahre den all Train ohne Akustikglas und kann nichts negatives sagen. Der Wagen ist sehr leise. Mein voriger GLC ging allerdings ohne Akustikverglasung nicht.

Meinst du, du fährst C-Klasse All Terrain?

Ja, leider auf dem Handy nicht gesehen das ich mich verschrieben habe.

Themenstarteram 31. Juli 2022 um 17:57

Vielen Dank. Ich habe mich gefragt, ob das Panoramadach einen Unterschied für die Autoisolierung in Bezug auf Fahrgeräusche / Windgeräusche macht? Jemand Vergleich mit und ohne Panoramadach?

Zitat:

@tadziak schrieb am 31. Juli 2022 um 19:57:27 Uhr:

Vielen Dank. Ich habe mich gefragt, ob das Panoramadach einen Unterschied für die Autoisolierung in Bezug auf Fahrgeräusche / Windgeräusche macht? Jemand Vergleich mit und ohne Panoramadach?

Ich hatte im A5 ein Pano-Dach und werde keines mehr bestellen.

Ich empfand die Dämmung durch die Innenabdeckung nicht ausreichend,

ausserdem fing diese an zu klappern ( muss ja beim W206 nicht auch so sein).

Aber am schlimmsten war die Fahrerei mit hochgestelltem Dach , Lärm hoch 3.

Noch ne Kleinigkeit, es waren weg. Pano keine Haltegriffe am Dachholm verbaut.

Ich fahre den C180 mit gedämmten Scheiben und finde die Fuhre sehr angenehm leise. Dachte es gerade noch bei 180 auf der Autobahn wie angenehm das ist. In der Stadt teilweise nicht ganz leicht Rettungsfahrzeuge rechtzeitig zu hören. Meiner Meinung nach eine sehr gut investierte Ausstattung.

Dem kann ich nur zustimmen…..aber im Tunnel (längere) ist er unerwartet hellhörig (S206)

Themenstarteram 13. August 2022 um 19:03

Kann mir jemand sagen, ob die Heckscheiben im W206 dickes Glas haben? Zum Beispiel im Vergleich zu Audi A4 oder 3er?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Wie gut ist die Geräuschdämmung des W206?