Wie gut sind Meyle Traggelenke?
Hi Leuz!
Werde demnächst mal wieder meine Querlenker neu machen müssen.
Wollt mal fragen wer von euch die von Meyle drin hat und ob ihr damit zufrieden seit!
mfG Karzi
Ähnliche Themen
69 Antworten
Meyle ist ein stink normaler Hersteller von allerlei Ersatzteilen die man im freien Handel erweben kann. Kein Müll aber auch nichts besonderes.
Zitat:
Original geschrieben von -[BF]-
Meyle ist ein stink normaler Hersteller von allerlei Ersatzteilen die man im freien Handel erweben kann. Kein Müll aber auch nichts besonderes.
So ist es!Versteh auch nicht warum die Meyle-Teile immer so hoch gelobt werden!Ich hab mir keine Meyle eingebaut,da der Komfort bei den Dingern schon sehr zu wünschen übrig lässt.Wollts auch nicht glauben,aber ich hab ne Probefahrt mit nem Fahrzeug gemacht in dem die Dinger verbaut waren,und mich daraufhin dagegen entschieden,weil es einfach zu hart/unkomfortabel war.Es war das das gleich Fahrwerk und die gleichen Räder/Reifen wie in meinem verbaut,daran hats also nicht gelegen.
Ich finde die Dinger sind zu unrecht soo hoch gelobt und man bekommt in der Preisklasse genau so gute die mindestens genau so lange halten.Teilweise sogar Erstausrüster Teile.Man muss sich halt nur mal ein wenig schlau machen.
Was jetzt aber nicht heißen soll das MEYLE schlecht ist!!!
Gruß
...der Komfort nimmt durch die Meyle Lenker ab? Ist das echt wahr??
Zitat:
Original geschrieben von MasterA4
...der Komfort nimmt durch die Meyle Lenker ab? Ist das echt wahr??
Wollts auch nicht glauben,aber nach der Probefahrt wars eindeutig.Wobei es jetzt nicht total unkomfortabel hart war!
Für welche Lenker hast du dich denn dann entschieden?
Zitat:
Original geschrieben von MK81
So ist es!Versteh auch nicht warum die Meyle-Teile immer so hoch gelobt werden!
Was jetzt aber nicht heißen soll das MEYLE schlecht ist!!!
sind die Meyle nicht die einzigen welche verstärkt sind ?
Es gibt von Meyle etwas stabileres. Aber das heist nicht das jedes Teil von Meyle abweichend von der Serie ist. Die Stabileren haben in der Teilenummer das Kürzel "HD". Ohne "HD" sind es also auch alles nur stink normale Lenker. Man muss die also extra so bestellen.
Zitat:
Es gibt von Meyle etwas stabileres. Aber das heist nicht das jedes Teil von Meyle abweichend von der Serie ist. Die Stabileren haben in der Teilenummer das Kürzel "HD". Ohne "HD" sind es also auch alles nur stink normale Lenker. Man muss die also extra so bestellen.
aber die für 339€ bei ebay sind doch die verstärkten"HD" oder ?
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
Zitat:
aber die für 339€ bei ebay sind doch die verstärkten"HD" oder ?
Ja,sind se!!!!
Also ich hab jetzt knapp 20 Tkm, mit den Meyle runter und kann mich nicht beschweren.
Zitat:
Original geschrieben von DelaJamal
Also ich hab jetzt knapp 20 Tkm, mit den Meyle runter und kann mich nicht beschweren.
wurde der Wagen etwas härter mir den Meyle HD ?
Ich könnte keine veränderung vom Fahrverhalten feststellen.
Seh auch keinen Sinn darin, warum das was ändern soll. Das man vl. einen Unterschied gemerkt hat beim Vergleich der A4, dass vl. bei einem die Stossdämpder schon etwas kaputter waren als die anderen. Das merkt man sofort....
Würde auch nur die Meyle HD einbaun...alles andere ist Geldverschwendung, da die normalen wieder nicht lange halten.
Ich habe mir erst letzten Samstag die Meyle eingebaut und keinen unterschied der härte feststellen können. Der einzige Unterschied ist, dass es nicht mehr bei jeder Bodenwelle laut kracht. Ich hoffe das bleibt jetzt eine weile so.
Gruß,