ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. wie habt ihr eure Schätzchen untergebracht/was kostet das bei euch??

wie habt ihr eure Schätzchen untergebracht/was kostet das bei euch??

Themenstarteram 28. April 2008 um 23:22

Hallo

 

speziell in den Ballungsräumen ist einer der teuersten Posten bei der ganzen Yountimer/Oldtimer Faszination der Posten Garagen/Stellplätze etc.;)

mich interessiert einfach mal wie ihr dieses geregelt habt und was ihr so im Schnitt je Stellplatz/Garagenplatz so bezahlt;)

ich fange mal an...

Hamburg Nord

4x Tiefgaragen Plätze in Norderstedt a' 45.- Euro und eine Einzelgarage 50.- in Hamburg sowie 2 Stellplätze direkt am Haus;)

1x kostenloser Garagenplatz bei einem Freund 200km weiter draussen auf dem Land;)

am liebsten wäre mir eine kleine Halle oder Scheune in der Umgebung von HH leider hab ich da noch nix gefunden..

 

mfg Andy

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Andy,

ich habe für 2 auswärts gelagerte Wagen eine Doppelgarage abseits auf dem flachen Land in der Nähe von Neumünster. Die Garage ist auf einem ehemaligen Bauernhof und ca. 33 Quadratmeter groß. Sie kostet im Monat 55€. Der Anfahrtsweg beträgt zwar 40 km, das stört mich allerdings nicht, weil die Wagen dort gut und sicher stehen. Und im Vergleich zu Hamburg oder Norderstedt auch günstig.

Du könntest mal unter www.bassesblatt.de nachschauen. Das ist ein kostenloses Wochenblatt aus Bad Segeberg. Dort werden öfter mal Garagen oder Hallen angeboten. Der Anzeigenteil von "Basses Blatt" ist auch umfangreicher als die in den gängigen Hamburger oder Norderstedter Blättern. Erscheinungstag ist jeden Mittwoch. Ich habe dort meine Doppelgarage gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

Taunus, R80 und die Vespa teilen sich eine Ecke in der Tiefgarage bei uns unterm Haus. Ist recht angenehm der Platz ist in der Ecke gelegen und wie eine Garage innerhalb der Tiefgarage. Kann man sogar leichte Wartungsarbeiten drinne erledigen. Weg zum Taunus in Schlappen und Bademantel dank Fahrstuhl ca. 1 min. :) Kostet 50 Euro in Monat. Das ist für Friedrichshain ein echter Glückstreffer!

Der Transit steht in einer großen Halle in Marzahn in der ich einen Stellplatz habe. Ca 15 zu fahren von zu Hause. Halle wird sogar rund um die Uhr vom Wachschutz bewacht. Kostet 30 Euro im Monat.

Moin,

 

ich wohne mitten auf der Pampa, da hat man den Vorteil, daß ab und zu mal ´ne Scheune leersteht. Ich habe sowas von ´nem Bekannten, mit Beton-Boden und Bretterwand, wo´s schön durchpfeifen kann. Der Knabe möchte 15 Euro / Monat (für beide Fahrzeuge zusammen), das ist moderat. Da ist massig Platz für meinen FIAT und die Virago.

 

Gruß, Erik.

Themenstarteram 29. April 2008 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Projekt X 1/4

Moin,

ich wohne mitten auf der Pampa, da hat man den Vorteil, daß ab und zu mal ´ne Scheune leersteht. Ich habe sowas von ´nem Bekannten, mit Beton-Boden und Bretterwand, wo´s schön durchpfeifen kann. Der Knabe möchte 15 Euro / Monat (für beide Fahrzeuge zusammen), das ist moderat. Da ist massig Platz für meinen FIAT und die Virago.

Gruß, Erik.

15 Euro im Monat??

Glückspilz;)

mfg Andy

das Cabrio in Mutters Garage, der W124 in der TG und der Geschäftswagen ist Wind und Wetter ausgesetzt

Hallo,

auch ich wohne aufm Land. Hatte eine Menge Platz aber keine Halle und deswegen habe ich mir einen 12m LKW Kofferauflieger besorgt,die Achsen abgeflext,auf Grund gesetzt und gut isoliert. Jetzt ist Platz für 2 Oldis und für E-Teile ist auch noch genügend übrig.

War aber eine Sauarbeit!!

Gruss vom Land

Rainer

am 2. Mai 2008 um 17:22

hier auf dem Land in Oberbayern kosten Stellplätze ca. 15 ,--. Keine Garagen, sondern nicht mehr bewirtschaftete Bauernhöfe oder Scheunen. Ist aber für die Fahrzeuge eh besser, da mehr Luft reinkommt also in betonierten Garagen.

am 2. Mai 2008 um 17:33

Du hast nicht zufällig nen Tipp für leere Hallen/Scheunen in Oberbayern? :)

Falls doch immer her mit der PN :D , ich suche sowas.

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 21:09

muah

ihr seit echt beneidenswert,leider ist sowas rund um Hamburg pure Illusion...meine Wankelsportwagen kostem im Unterhalt ja wirklich nicht die Welt,aber die Garagenkosten sind und bleiben leider der größte Posten;)

mfg Andy

am 2. Mai 2008 um 22:09

Garage auf dem Hinterhof. 35€ im Monat. Aber viel Platz um zu schrauben gibt es nicht...

Der 129er überwintert in einem abgeschlossenen Verschlag in einem Parkhaus in der Innenstadt ( 60 € ) , da kommt denn der 211er zum Sommerschlaf rein, der 123 er überwintert in einer Tiefgarage in einem abgeschlossenen Verschlag in einem nördlichen Stadtteil ( 49,99€ ) . Beide haben den Vorteil der ausgezeichneten Durchlüftung ( gib dem Rostteufel keine Chance !) und besonders weit ist es auch nicht. Für den 129er such ich zur Zeit was anderes, mal gucken was sich so tut. Nur sonderlich billiger wird das auch nicht.

am 6. Mai 2008 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von timovic

Du hast nicht zufällig nen Tipp für leere Hallen/Scheunen in Oberbayern? :)

Falls doch immer her mit der PN :D , ich suche sowas.

Konkret nicht, aber da lässt sich schon was auftreiben. Andererseits: du bist Münchner, sind dir 120km um zu deinem Schätzchen zu kommen nicht zu weit?

am 8. Mai 2008 um 17:57

Grüß Euch,

Dem einen Freud ist des anderen Leid! So zähl ich mich zu den letzteren. Mein Audi 200 5 turbo, Bj 81, weiß mit Komplett, aber wirklich Komplettausstattung, da ehemaliges Direktionsfahrzeug der Audi AG Ingolstadt, stand jetzt 12 Jahre in einer großen Wohnmobilhalle. Irgend ein Geldsack hat auf dem gegenüber liegenden Grundstück eine riesige Villa gebaut und nun störte ihn die Halle. Kurzentschlossen hat er sie zum Abriß gekauft und mir und den anderen bis Ende Mai Zeit gegeben, das Feld zu räumen. Toll. Ich suche ganz dringend einen Stellplatz im PLZ Bereich 357.. Limburg / Weilburg - Lahn oder Umkreis 100 km. Helft doch Notleidenden.

Laßt deutsches Kulturgut nicht untergehen!

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. wie habt ihr eure Schätzchen untergebracht/was kostet das bei euch??