1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie habt ihr euren Sub befestigt???

Wie habt ihr euren Sub befestigt???

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. März 2007 um 11:00

Hallo,

wie viele von hier habe ich auch seit ca. 1 Jahr zur Soundunterstützung eine Subwooferkiste im Kofferraum.

Ich weis, nicht die eleganteste Lösung, jedoch ist sie für mich praktisch, da ich manchmal schnell den großen Platz im Kofferraum brauche, und somit einfach nur abstecken muss, rausheben und fertig.

Aber nun zu meinem Problem. Ich hatte den Sub vergangene Zeit mit einem lieblosen Expander am Gepäckraumhaken angebunden, da er in schneller gefahrenen Kurven im Kofferraum rumrutscht.

Auch die Plastikablage seitlich im Kofferraum hat er mir dadurch schon gebrochen.

Nun meine Frage:

Wie kann ich ihn, bzw wie habt IHR ihn befestigt?

Schnelles Demontieren sollte weiterhin auch möglich sein.

Könnt ihr mir weiterhelfen????

Vielen Dank

MFG Daniel

Ähnliche Themen
14 Antworten

Normalerweise braucht ein guter sub keine befestigung da des eigengewich ein rutschen unmöglich macht...

solltest du das problem mit einem zu leichten sub haben, würd ich dir empfehlen, dass du ihn mit so klettstreifen am boden befestigen solltest..die dinger heben echt gutt....

also beidseitiges klett und dann woofer drauf

Themenstarteram 3. März 2007 um 11:08

Naja, also, billig war er nicht, er ist eigentlich auch nicht leicht, rutscht aber dennoch rum.

Das mit den Klettstreifen habe ich mir auch schon überlegt, jedoch müssen diese auch wieder am Sub und auf dem Boden-Filz angebracht werden, nur wie???

MFG Daniel

Meine Subwoofer Kiste steht einfach so im Kofferraum,habe nur die Wendematte auf Antirutsch gedreht und die Kiste steht ohne groß zu verrutschen.

Maximal nach einer schnellen Runde so 1-2 cm.

Gruß mclaren

auf dem streifen muss auf beiden seiten die klett haken sein, damit sie sich in deinem basskistenbezugsstoff einklemmen und in deinen laderaum...

Ich hatte mir mal einen von GZ gekauft...der hatte absolut null bedarf an befestigung..war allerdings in nem Passat 35i, jedoch dafür mit sportlicher abstimmung

Hi,

also ich hab bei meiner alten Anlage es so gelöst:

Wenn du eine Bodenplatte hast (also nicht die original Platte), dann kannst du da 2 Schrauben mit Einschlagmuttern befestigen, so dass die nach oben schauen. Und am Sub 2 Löcher rein und fertig ;). Kannst dann immer schnell auf- und abstecken :)

Ob es mit der originalen Platte auch geht, weiß ich nicht.

Gruß,

Serkan

Themenstarteram 3. März 2007 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

auf dem streifen muss auf beiden seiten die klett haken sein, damit sie sich in deinem basskistenbezugsstoff einklemmen und in deinen laderaum...

Vielen Dank für die Info! :)

Wo bekommt man denn so einen Klett mit Befestigungsstreifen?

Ich habe einen von Tesa Zuhause, jedoch ohne solche Haken, die kann man abschreiben, halten einfach nicht.

Hier sieht man die Beschädigung des Plastiks:

http://img72.imageshack.us/img72/5066/img1967go5.jpg

MFG Daniel

Themenstarteram 3. März 2007 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von 320Dbazi

Hi,

also ich hab bei meiner alten Anlage es so gelöst:

Wenn du eine Bodenplatte hast (also nicht die original Platte), dann kannst du da 2 Schrauben mit Einschlagmuttern befestigen, so dass die nach oben schauen. Und am Sub 2 Löcher rein und fertig ;). Kannst dann immer schnell auf- und abstecken :)

Ob es mit der originalen Platte auch geht, weiß ich nicht.

Gruß,

Serkan

Das mit den Schrauben wäre sicherlich auch eine gute Lösung, jedoch weis ich nicht ob die Original Plastikplatte das ganze verkraftet.

Die Soundanlage mit dem Hertz Sub ist übrigends einfach genial gelöst!!!!!!!! Gefällt mir sehr gut!

MFG Daniel

ich würds im baumarkt versuchen

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Das mit den Schrauben wäre sicherlich auch eine gute Lösung, jedoch weis ich nicht ob die Original Plastikplatte das ganze verkraftet.

Die Soundanlage mit dem Hertz Sub ist übrigends einfach genial gelöst!!!!!!!! Gefällt mir sehr gut!

MFG Daniel

Ja die Platikplatte könnte es schon aushalten aber ich würde nichts an was originalem rumbohren ;)...oder du baust dir einfach eine 10mm MDF Platte (wie ich) dann geht das schon. Die Platten sind sehr billig.

Gruß,

Serkan

ich habe meinen Sub derzeit am Filz im Beifahrerfußraum seitlich am Tunnel befestigt ;), ist ja nur ein kleiner. In meiner Limo die Kisten sind eigentlich nicht groß verrutscht, die emphaser spl xt3 kiste wog ne ganze menge und war mit filz bespannt. mein 110liter gehäuse mit dem 38er emphaser xt3 war auch nicht leichter :D

Greetz Silvio

Themenstarteram 3. März 2007 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von 320Dbazi

Gruß,

Serkan

Schade, da wäre ich wohl ein potentieller Käufer gewesen..

War heute noch beim OBI. Die hatten sowas natürlich nicht.

Naja, nun werd ichs vielleicht doch mit ner MDF Platte versuchen.

Ist halt wieder mal ein Teil, welches das Leistungsgewicht extrem verschlechtert :D

MFG Daniel

am 3. März 2007 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Schade, da wäre ich wohl ein potentieller Käufer gewesen..

War heute noch beim OBI. Die hatten sowas natürlich nicht.

Naja, nun werd ichs vielleicht doch mit ner MDF Platte versuchen.

Ist halt wieder mal ein Teil, welches das Leistungsgewicht extrem verschlechtert :D

MFG Daniel

zu spät :D

sofern es das wetter endlich mal zulässt, beschallt das ganze ab morgen mein auto ;)

am 3. März 2007 um 20:25

Richtig solide wird es mit solchen Streben - nicht ganz so schnell zu lösen, aber sieht geil aus...

Das Problem ist ja weniger das Rutschen als vielmehr das Kippen der Kiste. Daher muss eine Komponente nach unten ziehen. Haubenhalter lassen sich vielleicht auch dazu missbrauchen...

Viel Spaß & Gruß,

Timo

am 4. März 2007 um 0:22

Selam Veysel,

dann drück ich dir mal die Daumen, dass heute alles klappt und das Wetter mitspielt ;)....bei uns ist es hier wieder stürmisch ohne Ende :(

Viele Grüße,

Serkan

Deine Antwort