1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. wie haltbar ist eigentlich der G60?

wie haltbar ist eigentlich der G60?

VW Corrado 53i
Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 12:26

hi Leute,

was mich eigentlich brennend interessiert ist wie haltbar der G60 im Originalzustand ist.....

bzw. nur mit chip und 70er Laderrad

gibt es Dinge die man besonders beachten sollte beim Kauf?

benötigt der Motor verhältnissmäßig viel Wartung und Pflege?

...lasst euch vom Nickname nicht abschrecken ;)

Ähnliche Themen
16 Antworten

es hält solange wie es hält, mein opa hat sein auto regelmässig ölwechsel usw machen lassen und der hielt nicht lange , mein altes auto hat nie neues öl oder so gesehen und läuft

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 14:08

klasse

@cool.spot

reden wir eigentlich beide vom G60 ???

wie viele km hast du denn schon runtergerissen ohne Ölwechsel ?(....viel glück dabei.... )

und dein opa ?

n paar Zahlen wären interessant....

kann man nicht sagen

kommt alles auf die pflege und wartung der vorbesitzer drauf an.

90 % der corrado vorbesitzer haben das auto aber hergefic.. weil es einfach laune macht ihn zu treten.

sonst riskiere es einfach, geht der motor an ursch, kaufst halt nen neuen. g60 motoren bekommst gute, überholte die bezahlbar sind.

wenn der g60 aber gut gewartet wurde hält er schon seine 200tkm behaupte ich mal.

hab bisher aber wenig exemplare gesehen die mehr hatten als 200tkm

Hallo. Ich kenne 3 G60 Corrados der eine hat 253000 km runter und noch die erste Maschiene.

Nur Lange Strecken.

Der zweite hat um die 220000 km runter hat auch noch die erste Maschiene. Da klappern aber die Lagerschallen.

Meiner hat jetzt 185000 km runter auch noch die erste Maschiene.

Läüft einwandfrei.

Alle Motoren sind Origenal. 160 PS.

Ich bin der Meinung das wen mann einen Moter (AUTO) flegt das sie Ewieg halten.

Regelmässige Wartung ist da schon wichtig.

In der Regel gehen auch eher die Anbauteile Kaputt und nicht der Motorblock.

MFG

Zanscho0

ich habe meinen g60 nicht viele km gefahren , ca 1500km dieses jahr , ist eh nur ein spass auto meiner und kein dauerwagen , der wagen von meinem opa war ein mazda und meine alten autos sind opel , sogar mein bmw hat bei 120000km den löffel gereicht , motorschaden , hält solange wie es hält

Zitat:

90 % der corrado vorbesitzer haben das auto aber hergefic.. weil es einfach laune macht ihn zu treten.

Wenn ich so einen Kappes schon lese...........

Du weißt schon was 90% bedeutet?

Übrigens gab es schon im Jahre 2001 jemanden der einen gut gemachten G60 seit 500tkm gefahren ist.

(ohne 2ten Motor oder 2ten Lader)

ja ist doch so.

gibt wenig opas oder familiendaddys die nen corrado haben.

oder willst du mir im ernst erzählen das der corrado ein gutes auto zum einkaufen, cruisen und urlaubsfahrten ist?

ne, also die meisten fahren sportlich damit.

klar gibts auch ausnahmen überall auch bei den km...

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 14:24

alles klar

super vielen dank!!!

...damit ist mir schon sehr geholfen...

was meint ihr ein Corrado G60 für 2000 €...

150 tkm.... lader vor 20 tkm überholt....

Ist das ein guter ( fairer ) Preis ??? ...oder sind größere Schäden zu erwarten?

2000 euro ist unter dem marktpreis...

aber warum? das musst du rausfinden

musst einfach mal die kiste anschauen, gesamtzustand usw usw.

Das A und O beim G60 ist das warmfahren! Am besten immer bis 90° Ölthemperatur.

Und nach etwa 80tkm sollte man mal die Dichtleisten, Wellendichtringe und Lager vom Lader wechseln( je nach Fahrstil und Laderrad auch früher)

Früher ist natürlich immer besser.

Den kleinen Zahnriemen am besten alle 2 Jahre, was sich vielleicht übertrieben anhört aber bei den 10€ die der kostet eine gute Investition ist, die finanziell keinen umhauen sollte!

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 19:12

welche öltemperatur ist denn normal wenn der warm ist.....100-120(120 bei vollast)? ist das normal der sollte ich schleunigst was machen...

das wichtigste beim G ist das wenn du ihn scheuchen willst achte auf deine Öltemp. sonst geht er schnell pflöten....und ausserdem Orig. hält besser.....und bald ich das sogar ein normaler G wertvoller als ein getunter G....originale G gibt es noch selten....

Hallo,

der Motor ist eigentl. eher seltern das Problem. Der G-Lader ist es wenn. Aber wenn der mit Original-Teilen erst überholt wurde, solltest Du erstmal ruhe haben. Am besten Rechnung zeigen lassen ...

Grüße

am 2. Februar 2005 um 12:18

Hi!

mein Corrado G60 ist noch original hat aber schon 249000 gelaufen ! Er funktioniert immer noch einwandfrei allerdings hat sein Vorbesitzer ihn auch gepflegt ! und er war und ist sicherlich kein Auto was geschohnt wurde :-)

Deine Antwort