- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Wie halte ich Katzen vom Omega fern???
Wie halte ich Katzen vom Omega fern???
guten morgen alle miteinander!
ich dachte heute morgen trifft mich der schlag, als ich raus zum omi bin, und meine dachantenne (diese 9cm lange) nur noch in stücken auf dem dach liegt. habe mir diese etwas genauer angeschaut, und dort sind eindeutig BISS-spuren zu erkennen. das ich schon öfter eine (oder mehere) katzen auf dem auto hatte wußte ich, und man sah es immer an den pfotenabdrücken auf der motorhaube, dach, scheibe... bis jetzt war das aber nicht weiter wild, weil kratzer machen die ja trotz steinchen unter den pfoten eher weniger,
DOCH JETZT IST SCHLUß!
was bildet sich dieses mistfieh ein, macht sie den omega zu ihrem spielplatz?! an die reifen pinkeln, antenne zerbeißen, so geht das nicht weiter!!!
hat jemand von euch damit erfahrungen, insbesondere wie ich denen das dauerhaft beibringe, dass die nicht auf mein auto zu gehen haben?!?
hatte an strom gedacht, ne 12v batterie z.b. an die karosserie klemmen, damit die beim draufspringen ordentlich eine gewischt bekommen, ala elektrozaun an weiden...
oder andere vorschläge?
Ähnliche Themen
34 Antworten
Re: Wie halte ich Katzen vom Omega fern???
Zitat:
Original geschrieben von executive3.0
guten morgen alle miteinander!
DOCH JETZT IST SCHLUß!
hatte an strom gedacht, ne 12v batterie z.b. an die karosserie klemmen, damit die beim draufspringen ordentlich eine gewischt bekommen, ala elektrozaun an weiden...
oder andere vorschläge?
Glaube eher weniger an eine Katze , tippe auf Mader .
Das würde auch zu der Beißwut auf Gummi sprechen , Katzen fühlen sich da eher weniger angezogen . Kannst dann ja froh sein , daß sich der Marder nur an deiner Antenne vergriffen hat .
Mit dem Strom , tue es aber häng es nicht an die große Glocke , es gibt immer wieder millitante Tierschützer , die sowas als Tierquälerei auslegen und dir ne saftige Anzeige verpassen , oder dir den Omi verkratzen.
meinst echt marder?
die pfotenabdrücke sehen aber aus wie von ner katze, obwohl ich nicht genau weiß wie die von nem marder aussehen...
so nen spray gegen marder hab ich nämlich noch!
man, man, man, ne neue antenne bei opel 28euronen, schnapper! :-(
Hallo executive3.0,
die 12V wird deine Katze nicht mal merken, geschweige denn "beim draufspringen ordentlich eine gewischt bekommen".
Ein Elektrozaun funzt ähnlich wie eine Zündspule, also 10.000Volt.
Ich habe ein ähnliches Problem:
Meine Schalldämmwolle unter der Motorhaube wird weggerissen. Inzwischen ist es ein Loch, so groß wie ein Din A 4 Blatt. Ich war beim Boschhändler und habe gefragt was man denn gegen Marder machen kann, da sagt der, das es nicht nach Marder sondern nach Katze aussieht. Ein Marder frisst Kabelisolierungen und Gummiteile an und nicht Dämmmaterial. Katzen würden sich nachts auf den noch etwas warmen Motor legen. Hab ich auch noch nie was von gehört, was soll ich jetzt glauben??
Also, leider einen Vorschlag habe ich nicht, ich hänge mich nur bei dir an, könnte höchstens Trost spenden.
Ich habe schon an Giftköder auf dem Ventildeckel gedacht, aber ich habe kleine Kinder, sowas kann ich ja nicht machen.
Gruß Werner
Marderspuren oder Katzenspuren , der Laie sieht da kaum Unterschiede.
Momentan streiten sich abends bei mir vor der Tür auch wieder zwei Männchen , geht ganz schön rund da .
Auf jeden fall , haben sie unsre Auto bis jetzt verschont .
Diese blöde Spray nützt meines Wissens gar nix , stell deine Omi auf Hasendraht ab , da geht kein Marder und keine Katze drauf.
Was ist denn "Hasendraht"?
Könnte aber auch ein Waschbär sein. Bei mir ist es einer hat durch Zufall meine Nachbarin fotografiert .
Wie er genau bezeichnet wird weiß ich auch nicht .
Ist ein feiner Maschendraht wie er zum Bau von Hasenställen benutzt wird.
Moin,
dachte neulich morgens auf dem Weg zur Arbeit, wer grillt den schon morgens um halb 7? Roch so aus der Lüftung, aber morgens um die Zeit mit noch Zahnpastageschmack im Mund, war das irgendwie doch nicht soooo lecker.
Auf arbeit angekommen mache ich den Rock von der Ommizicke hoch, und was sehe ich: Ein Stück lecker Schweineschwarte auf dem Ventildeckel.
Sauber abgenagt.
Naja, so lange sich die Viecher ihr fresschen mitbringen und nicht Kabelsalat oder Schlauchkompott zum Nachtisch vernaschen.
Wenn das losgeht ist schluß. Dann kaufe ich mit ´nen Dobermann oder Rottweiler, der nachts an´s Auto gekettet wird.
Aber dieser Karnickeldraht soll wirken. Haben einige Laternenparker in der Nachbarschaft unter dem Auto auf einem maßgeschneiderten Holzrahmen getackert.
Ohne Stromanschluß, hihi. Das wäre dann wahrscheinlich die nächste Evolutionsstufe.
Gruß
omimatze
Bock den Omega nen halben Meter hoch auf und setz nen Hund (Schäferhund, Pittbull Rottweiler oder ähnliches) an ner ca 6m langen leine drunter. Glaub mir nie wieder Ärger mit katzen oder Mardern.
Ne Spass beiseite gibt doch diese Marderpiepser im Ultraschallbereich. Aber ob die was bringen keine Ahnung.
MfG Wartburg
Hy Wartburg,m
der Bosch-fritze sagt, dass die Viecher sich nach 3 Wochen daran gewöhnt haben und sich vielleicht darüber totlachen.
Gruß Werner
Hab auch nen Tip gegen Marder. Hört sich vielleicht komisch an, bei mir hats aber gewirkt:
Ich hab in den Motorraum solche "Pisswürfel" wie man sie oft in Pissoirs findet gehängt. Sind zwei Würfel, die inner Plastehalterung sind. Den Geruch können die Viecher nicht ab und der Geruch dringt nicht bis ins Fahrzeuginnere.
Gruß
Red
mmh, also einer meiner bekannten hat in seinem auto auch so ein "piep"-ding verbaut, weil ihm ein marder auch schonmal den kompletten motorraum zerknabbert hat.
soweit ich weiß ist seit dem an seinem auto ruhe, zumindest was die marder angeht. wirklich ruhe ist allerdings nicht, da man auch als mensch dieses piepen hört, was durch aus als störend empfunden werden kann.
das mit dem draht kenne ich auch, das soll den wohl an den pfoten weh tun, und deshalb lassen sie es. problem ist nur das mein omi neben einer mauer steht, und die viecher (den spuren nach zu urteilen) gerne mal von dieser direkt aufs auto springen, dann wärs das mit dem draht. es sei denn ich drahte das ganze wägelchen ein ;-)
laut meinung hier im internet sei ein marder wohl eher ruhig und nicht beisswütig, solange er alleine in seinem revier ist. aber falls mal ein anderer dort seine duftmarke absetzt, tickt der alte beim widerbetreten des motorraums völlig aus, und zerbeißt alles was ihm in die schnauze kommt.
dies würde in soweit passen, als das der omega am freitag in der werkstatt war und der motor gereinigt wurde, um festzustellen woher das öl kommt, welches aus dem motor leicht tropft... daher anscheinend ein anderer geruch.
ich glaube echt so ein lieber rottweiler ist die konsequenteste alternative, da regt sich auch kein tierschützer auf :-)
Hi
also das sich die Viecher an den Ultraschallpiepser gewöhnen kenne ich auch, deshalb gibt es auch welche die, die Frequens und den Intervall ändern damit der "GeWöhnungseffekt" nicht eintritt.
Oder man nimmt gleich so eine Gerät was zusätzlich noch mit solchen Metallblättchen kombieniert wird und dann noch dem Weidezaunprinzip arbeitet.
Ich persönlich habe einen Marderpiepser drin der die frequenz und den Intervall ändert und es funktioniert bis jetzt ganz gut, habe nix mehr im Motorraum liegen.
Der einzige Nachteil ist das die Viecher mir jetzt aus Wut immer auf das Dach neben die Antenne schei...
Aber lieber einmal mehr geschwaschen als alles zerfressen.
Alex
Hi,
klingt sehr nach Marder. Ne Katze läuft höchstens übers Auto, oder legt sich drauf aber sie zerkaut nichts. Ich habe bei mir seit zwei Jahren auch einen Marder. Zu Anfang hat er mächtig randaliert, weil noch ein anderer in seinem Revier sein Unwesen trieb. Mittlerweile gehört ihm das Revier wohl allein, und er ist lieb. Sitzt zwar manchmal im Motorraum, macht aber nichts. Ich sehe es nur wenn es draußen nass ist (an den Tapsen). Interessant wird es nur, wenn ich zwischendurch in das Revier eines anderen Marders fahre (bei einem Kumpel ist auch einer), dann ist plötzlich der Teufel los. Erst randaliert der fremde Marder in meinem Auto, und wenn ich dann nach Hause komme geht es da genauso weiter. Da hilft auch kein Hasendraht. Der wird völlig ignoriert. Die Viecher sind, wenn sie einen Konkurenten riechen, in einem totalen Blutrausch und zerfetzen alles was was nach dem Eindringling riecht. Ich habe noch kein Mittel dagegen gefunden. Keine Klosteine, kein Salmiak, keine Hundehaare kein Ultraschall und kein Gitter unterm Auto. Und unter Strom möchte ich das Auto nicht setzen. Sonst muss ich am Ende noch meinem Nachbarn erklären, warum seine Kinder so angebraten aussehen...
Viele Grüße
Kai