1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wie Handy mit GP3 aus 05/2010 für musikwiedergabe mit dem Radio koppeln sowie Knarzen im Radio

Wie Handy mit GP3 aus 05/2010 für musikwiedergabe mit dem Radio koppeln sowie Knarzen im Radio

VW Phaeton 3D

Hallo bin Tommy und komplett neu, also seid bitte noch bissel nachsichtig mit mir, falls ich dumme Fragen stelle. Habe mir vor kurzem einen Phaeton 3.0 GP3 3.0 tdi aus 05/2010 gekauft und hätte vorab folgende Frage. Kann man in dieser Modellreihe, bzw. bei diesem Baujahr schon einfach sein Handy für musikwiedergabe mit dem Radio koppeln und wenn nicht, was benötige ich dafür, damit das klappt. Des Weiteren merke ich bei radiowiedergabe immer so ein unangenehmes knacken und kratzen, nicht aus den Lautsprechern, eher so beim Empfang. Ist so etwas ein bekanntes Problem? Wie gesagt, seid nicht sauer wenn das Thema schon behandelt wurde und Dankeschön für tips und Kniffe im Vorfeld von euch??

Ähnliche Themen
47 Antworten

Es gibt keine dummen fragen…:):)sondern oftmals wertvolle Tipps wenn es der richtige Gerade liest…also allzeit gute Fahrt und aus welchen Teil der Republik kommst du denn…

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 16. September 2024 um 04:02:47 Uhr:

Es gibt keine dummen fragen…:):)sondern oftmals wertvolle Tipps wenn es der richtige Gerade liest…also allzeit gute Fahrt und aus welchen Teil der Republik kommst du denn…

Hallo ich komme aus Erfurt ( Thüringen)

Willkommen im Phaeton Forum :)
Ich habe die Überschrift mal passend zu Deinen Fragen gestaltet.
LG
Udo

Vielen Dank.:)) Ich stelle mich echt noch sehr blöd an, stelle ich fest. Muss mich erst an die Übersichtlichkeit von dem Forum gewöhnen und hoffe ihr seht es mir nach, wenn ich Fragen stelle, die eventuell schon oft behandelt wurden. Mit der Zeit werde ich es kapieren

Bezüglich der Wiedergabe, du wirst nicht darum kommen, das Steuergerät gegen ein moderneres, aus GP4 oder Passat auszutauschen

Danke für die Antwort. Ist das Steuergerät gut zugänglich, bzw. wo ist es verbaut und gibt es dazu eventuell eine genauere Bezeichnung, Nummer oder dergleichen?

Vielen Dank :))

Und hier die Antwort auf die Frage welche Steuergeräte passen:

https://www.motor-talk.de/.../...-im-gp3-nachruesten-t6308694.html?...

:)

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 16. September 2024 um 08:53:03 Uhr:

Bezüglich der Wiedergabe, du wirst nicht darum kommen, das Steuergerät gegen ein moderneres, aus GP4 oder Passat auszutauschen

Ich will dazu sagen dass das nur nötig ist wenn man auch Medienkontrolle braucht und Titelanzeigen sehen möchte.

Die Kopplung funktioniert im GP3 auch so, es könnte jedoch Ausstattungstechnisch Unterschiede geben ob es möglich ist oder nicht (z.B. Mobiltelefonvorbereitung Premium), da bin ich mir gerade nicht sicher.

Also ich bräuchte nicht unbedingt eine Titel Anzeige mehr wäre schon sehr geholfen, wenn es sich einfach nur mit Bluetooth koppeln ließe. Aber da gibt’s Nix. Es erscheint nur Aux

Vielen Dank für die ganzen Tipps und ich werde mal versuchen, so ein Steuergerät zu bekommen

Zitat:

@tommyw13 schrieb am 16. September 2024 um 15:32:14 Uhr:

Aber da gibt’s Nix. Es erscheint nur Aux

Erscheint kein grünes "Telefon"-Menü wenn du durch die Anzeige in der Mitte im Tacho durchscrollst? Dort findet die Kopplung statt.

Doch das erscheint, aber verbindet sich irgendwie nicht, wenn ich Bluetooth am Handy anhabe. Gibt es bei dem Phaeton einen bestimmten Namen, der in bluetooth angezeigt wird?

Deine Antwort