1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie hat der GV die Lichtprüfung bestanden?!

Wie hat der GV die Lichtprüfung bestanden?!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

will hier nicht einfach rumstänkern, würde mich jedoch mal interessieren, wieso die hinteren Blinker beim GV eine Zulassung bekommen haben.

Bin selbst schon einige Male überrascht gewesen, wie spät der Blinker erst wahrgenommen wird, gerade wenn zusätzlich gebremst wird.

Da das Bremslicht dieses sehr klein geratene Blinklicht fast umschließt und dabei noch heller wirkt, kommt es leicht zur Irritation des nachfolgenden Verkehrs.

Habe nun scho seit längerem darauf geachtet, bin mir mittlerweile sicher, daß es KEIN anderes Automodell gibt mit einem derart besch...hinterem Blinklicht.

Heute brüsten sich alle Hesteller in Punkto Sicherheit und dann sowas aber achtet selber mal darauf.

Gruß helm17

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich find das gar nich so schlimm, wenn der bremst muss ich schließlich auch bremsen, egal ob der den blinker an hat oder nicht. einfach genug abstand halten und gut is.

Na Probleme gibt es - bin schon oft hinter einem blinkenden Golf gewesen und hab nichts sonderliches feststellen können.

Was mich mehr stört sind die Blinker in den Seitenspiegeln. Die blenden mich beim Fahren und ich erschrecke auch oft besonders bei nassem Wetter, weil da alles aussen rum mitleuchtet.

Re: Wie hat der GV die Lichtprüfung bestanden?!

Zitat:

Original geschrieben von helm17

Habe nun scho seit längerem darauf geachtet, bin mir mittlerweile sicher, daß es KEIN anderes Automodell gibt mit einem derart besch...hinterem Blinklicht.

ähm, fiat stilo? schon übel, der vergleich... ;)

aber berechtigte kritik wie ich finde. da hat sich vw nicht wirklich mit ruhm bekleckert. allerdings macht das der spiegelblinker wieder wett, den sieht man nämlich von hinten ganz prima. an die leichte blendung des fahrers kann man sich gewöhnen, macht mir keine probleme.

gruß,

buzz

am 16. Dezember 2005 um 17:31

Wer genau hinsieht, bemerkt auch, dass der Blinker im Aussenspiegel auch nach hinten gerichtet und (im Dunkeln zumindest) wunderbar zu sehen ist!

Aber stimmt schon...ist für ältere Leute schwer zu erkennen.

am 16. Dezember 2005 um 17:33

So..und jetzt müsste eigentlich kommen:

Das hat doch schon jemand geschrieben ;-)

Hab ich eben erst gesehen...sorry

am 16. Dezember 2005 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Golf5burg

So..und jetzt müsste eigentlich kommen:

Das hat doch schon jemand geschrieben ;-)

Hab ich eben erst gesehen...sorry

Macht ja nix, nächstes Mal einfach die "Bearbeiten"-Funktion benutzen und den Beitrag editieren. Nicht beantwortete Beiträge löschen kann man hier ja nicht.

am 17. Dezember 2005 um 0:16

Hallo,

ich finde das ganze am Golf Plus noch schlimmer. Bin letztens am Abend an der Ampel hinter einem gestanden. Das war ein richtiger Einheitsbrei aus Blink- und Bremslicht.

Gruß Markie

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 8:08

Moin,

beim Golf Plus ist es mir noch nicht so aufgefallen, hat doch aber ähnliche Leuchten wie der neue Passat und dort ist das Bremslicht wunderbar zu erkennen.

Gruß helm17

Spiegelblinker

Gibt es für die Blinker in den Spiegeln eigentlich eine Abdeckung, so daß der Fahrer beim Blinken nicht mehr geblendet wird?

am 26. Februar 2006 um 17:52

Hallo,

manchen den der Blinker Nachts auf den Nerv ging, haben mit diesen Teil den Blinker abgedeckt.;)

Gruß Markie

Ist sicherlich auch eine Möglichkeit, finde ich aber nicht so schick. Ich kaufe doch kein Auto für fast 30 Kilo€, um dann so eine Verschönerung vorzunehmen...

Wegen der Rücklichter muss ich Euch wirklich recht geben. Die sieht man wirklich besch...

Aus diesem Grund gibt es für mich nur eine Möglichkeit. Einfach auf die LED von Hella umrüsten. Ist zwar nicht jedermans Sache, aber sicherheitstechnisch nicht zu verachten.

Kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.

Wenn ein Wagen den Lichttest nicht bestehen sollte, dann ist das ein Opel Astra mit diesen Milchglasblinkern.

Fahrt mal hinter einem Astra her wenn von hinten die Sonne scheint.

Man sieht nix blinken :rolleyes:

Meinst Du die:

Deine Antwort