1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie hebt ihr euer Auto an? ;-)

Wie hebt ihr euer Auto an? ;-)

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 17:27

Hallo,

ich habe das hier eben in einem anderen Forum gefunden:

klick

Foto weiter unten....

PS: Kennt einer Gesichter des Todes? Wäre glatt ein Fall dafür....

Beste Antwort im Thema

boar du schwätzer

:oso ein hubi hebt locker 2,5 tonnen.und wegrollen kann weder auto noch hubwagen.physik und logisches denken ist nich deine stärke gell???

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 17:39

Also ich finde es sehr "krass", ein schweres Auto mit Hubwagen anzuhaben, die gegen wegrollen nicht mal gesichert sind, und dann am Auto noch ein Rad zu wechseln. Ist für mich fast lebendsmüde!

Schonmal gehört, das diese Hubwagen auch ne Feststellbremse haben ? :confused:

Erinnert mich aber irgendwie gerade an das...

Klick mal

Aber so sollte man tatsächlich kein Auto anheben...

Plumps

am 27. Oktober 2007 um 17:47

wenn seine geplanten Sommerfelgen wirklich vom 5er sind dann darf er die doch garnicht fahren, weil der Radnabendurchmesser höher ist als der vom 3er^^

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 17:57

Also ich habe selber mal im Lager gearbeitet bei nem Baumarkt, unsere sahen auch so aus, die hatten keine Feststellbremse. Da mußte man wirklich aufpassen, die sind nämlich gerne mal nach hinten gerollt.

Ich glaube aber auch die hatten ne Hubbelastung bis max 300 KG, sonst mußten wir die elektrischen nehmen. Ich weiß ja nicht, was die für belastungen aushalten, aber was wiegt so ein Cabrio?

boar du schwätzer

:oso ein hubi hebt locker 2,5 tonnen.und wegrollen kann weder auto noch hubwagen.physik und logisches denken ist nich deine stärke gell???

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

boar du schwätzer

Zustimm!

*duckundwech*

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 18:13

Zitat:

boar du schwätzer

Meine Erfahrung sagt mir was anderes. Bei uns im lager ist das mit dem Hubwagen nämlich mal passiert, und das nicht durch eine falsche Handhabung. Und dieses Teil hatte keine Bremse.

Aber vllt sind die oben genannten Eigenschaften ja nicht so deins? Ich bezweifel, das du jemals so einen Hubwagen benutzt hast. Klar gibt es die Dinger mit einer unterschiedlichen Hubkraft, manche können sogar 5 Tonnen heben (wie geschrieben, unsere hatten nur 300 KG Hubkraft), aber ich bezweifel stark, ob diese Teile dazu konstruiert sind, sicher ein Auto anzuhaben. Auch weil sie normalerweise dafür dienen, ebene Paletten anzuheben.

Zitat:

Original geschrieben von E36_4_Life

wenn seine geplanten Sommerfelgen wirklich vom 5er sind dann darf er die doch garnicht fahren, weil der Radnabendurchmesser höher ist als der vom 3er^^

wird dann wohl sicherlich Zentrierringe verwenden dafür;)

Aja Hubwagen können sicherlich mehr wie 300kg haben,bei uns inner firma sterht auf jeden drauf "Traglast 2 Tonnen".

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

Zitat:

boar du schwätzer

Meine Erfahrung sagt mir was anderes.

Aber vllt sind die oben genannten Eigenschaften ja nicht so deins? Ich bezweifel, das du jemals so einen Hubwagen benutzt hast.

streitet nicht über physikalische Gesetze; auch ein Hubwagen kann mit dem Reibungswiderstand der Räder kein Gefälle ausgleichen.

Die elektro-hydraulischen haben allerdings meistens eine Bremse mit dabei.

Gruß Jochen

am 27. Oktober 2007 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Zitat:

Original geschrieben von E36_4_Life

wird dann wohl sicherlich Zentrierringe verwenden dafür;)

joa stimmt, habe ich garnicht dran gedacht ;)

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

blubber... aber ich bezweifel stark, ob diese Teile dazu konstruiert sind, sicher ein Auto anzuhaben. Auch weil sie normalerweise dafür dienen, ebene Paletten anzuheben.

Na die Fotos beweisen doch das Gegenteil, also das es doch geht. Ausserdem legt er sich ja nicht unters Auto, sondern montiert Reifen. Wenn die Dinger tatsächlich nachgeben würden, dann würde nichts weiter passieren, als das das Auto brutal runterkracht...

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 19:45

Nun ja, wie auch immer, ich möchte bzw muss so nicht meine Räder wechseln ;)

Ich hebe den Wagen mit den Händen hoch. Reifen wechselt dann meine Frau.