ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. wie heck aufwerten?

wie heck aufwerten?

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 19:59

Hey!

Ich finde das Heck eines schwarzen A3 SB wirkt duch die relativ wuchtige Heckschürze etwas .. nja .. plump (siehe Bild im Anhang) .. nicht, dass er mir nicht gefällt, nein, ich bin nur der Meinung, man könnte es eventuell etwas aufwerten?

Die Enrohrblende kommt demnächst, noch ist alles im Originalzustand ..

Habt ihr eventuell Tipps, was man verändern könnte, ohne die ganze Schürze wechseln zu müssen?

Achja, steht etwas hochbeinig da (Attraction), aber für eine Tieferlegung fehlt mir momentan leider definitv das Geld :(

Foto0193
Ähnliche Themen
36 Antworten

leider kein Anhang dran :( lg

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 20:04

Hab folgendes Foto von einem User hier um Forum (wer?) gefunden .. die Lösung gefällt mir besonders gut .. aber was, wie, woher? ^^

:confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

leider kein Anhang dran :( lg

sry, vergessen, aber habs editiert .. jetzt is er dran :]

A3sbheck

Auf dem 2. Foto ist das S3-Heck dafür brauchst du eine neue Heckschürze, die du ja aber nicht wechseln willst.

 

Was du relativ kostengünstig machen könntest, ist der Umbau auf das S-line-Heck, dazu siehe: Scotty´s Blog

Du brauchst natürlich (wenn ich das richtig sehe) keine Ultraschallsensoren, also kostet dich der ganze Spaß ca. 180 €

 

Edit: Hab das Wichtigste vergessen, also ausgetauscht wird nur der untere matte Teile (Diffusor). Du brauchst also den S-line-Diffusor 80€ + die 4 Gitter je 25€ (bei einem Gitter wird unterschieden zw. 1/2-Endrohr)

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 20:47

Vielen Dank!

Prinzipiell geht es mir darum die Kosten möglichst niedrig zu halten (knapp bei Kasse). Da gefällt mir Scotty's Lösung sehr gut!

Bin zwar nicht grundsätzlich gegen einen Tausch der gesamten Heckschürze, aber sehe da eher das Problem eben an den höheren Kosten, dem vermehrten Aufwand (lackieren) und meinem fehlenden Know-How auf dem Gebiet.

Bei dir besteht zu den höheren Kosten auch noch das Problem, dass es das S3-Heck nur mit Aussparung für 2 Endrohre gibt.

 

Abgesehen davon, gefällt mir das S-Line Heck sehr gut. Das wird´s wohl bei mir auch werden ;)

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 21:39

Eines macht mich gerade etwas stutzig ..

Hätt vor auf ebay die Sportauspuffblende zu bestellen:

http://cgi.ebay.at/Orig-Audi-A3-8P-Sportendrohr-Endrohr-Chrom-Endrohre_W0QQitemZ390051320588QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item390051320588&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

Und da steht: "ACHTUNG: Nicht für Fahrzeuge mit S-Line Exterieurpaket!!!!"

Ist aber das originale Teil von Audi, oder gibts da verschiedene?

am 16. Mai 2009 um 21:58

Bau' lieber gleich auf die S3-Heckschürze um, das S-Line Exterieurpaket-Heck ist so super-dezent, den Unterschied sieht man nur, wenn man es weiß.

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Bau' lieber gleich auf die S3-Heckschürze um, das S-Line Exterieurpaket-Heck ist so super-dezent, den Unterschied sieht man nur, wenn man es weiß.

Wieviel kostet das ca. ohne Arbeitszeit? (bei Selbstmontage)

Beim Facelift weiss ich jetzt die Teilenummern und somit den Preis nicht.

Aber als Anhaltspunkt, beim Vorfacelift waren´s ca. 330 € + Lack und Montage, also nur Stoßfänger und Diffusor.

 

 

Zitat:

Hätt vor auf ebay die Sportauspuffblende zu bestellen.

 

Und da steht: "ACHTUNG: Nicht für Fahrzeuge mit S-Line Exterieurpaket!!!!"

S-Line hat die Auspuffblende schon ab Werk (war zumindest so beim Vorfacelift, bei Facelift bin ich mir nicht 100% sicher).

Ihr habt den Dachkantenspoiler vergessen. Dieser wertet das Heck deutlich auf, da er die optische Dominanz des unteren Hecks sehr effektiv vermindert und auch noch die Fahrzeugseitenansicht verbessert. Also bevor ich mir ein anderen Stoßfänger ranbaue, erst mal den Spoiler. Ohne sieht mir der A3 zu abgelutscht aus, zumal jeder Golf einen größeren Spoiler hat, als der A3 ohne.

Gruß

Scheibentönung wäre auch nicht schlecht.

am 17. Mai 2009 um 7:33

oder eine dezente Chromleiste an der Unterkante des Kofferraumdeckels, das unterteilt das Heck optisch ohne dick aufzutragen. Außerdem verhindert es Kratzer, wenn jemand denkt er müsse von außen den Kofferraum zu machen.

Wie der allerdings bei Schwarz wirkt?

am 17. Mai 2009 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von roemerquelle

 

Achja, steht etwas hochbeinig da (Attraction), aber für eine Tieferlegung fehlt mir momentan leider definitv das Geld :(

Ich würde das schöne Auto,

erstmal so lassen, Spoiler, andere Schürzen (für was auch, Du hast das alte und schönere, nicht nach Nachrüstlösung aussehende S Line Heck dran), Scheibentönnung usw. sparen. Vergleich mal die Preise der Umbauten mit dem Preis für ein Paar qualitativ hochwertigen Federn.

Mit einer etwas näheren Bodenlegung, erreichst Du eine optische Gesamtaufwertung des gesamten Fahrzeuges, die gleichzeitig die Fahrdynamik verbessert. Einfach noch ein Paar Pfandflaschen sammeln, den Sparstrumpf befeuern und etwas später mit den Federn anfangen.

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von Ölzerstäuber

Scheibentönung wäre auch nicht schlecht.

"Edit" wäre auch nicht schlecht;):D

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 20:55

ein spätes "vielen dank"! :]

auspuffblende ist nun dran, sieht schon mal n tick netter aus .. einen chromstreifen an der unteren kante des kofferraumdeckels werd ich auch versuchen (kostet ja nicht viel) .. weiters werd ich demnächst in wien bei procut vorbeischaun und mir die scheiben dezent verdunkeln lassen ;]

über den s-line difusor denk ich noch nach ..

was mich da interessieren würd: ist der diffusor gesteckt oder verschraubt? darf sich da auch ein laie wie ich ran trauen? vielleicht kann mir jemand ungefähr kurz schildern wie ich vorzugehen hab? muss ich den wagen dazu anheben und von unten ran?

thx

Deine Antwort
Ähnliche Themen