ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie heißen die Birnen???

Wie heißen die Birnen???

Themenstarteram 26. August 2004 um 20:00

Hallo ihr.

Weiß jemand von wem diese Halogenbirnen sind wo das licht so weißlich/bläulich aussieht? Ich weiß, doof beschrieben :-)

Hab zur Zeit die Vision Plus von Phillips drin.

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
19 Antworten

wenn du richtig krasse birnen haben willst, guck ma bei ebay nach den GP Thunder.... die haben 8500 K Xenon nur 6000 K..... also derbst blau!!!

am 26. August 2004 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von VWGolf3FREAK85

wenn du richtig krasse birnen haben willst, guck ma bei ebay nach den GP Thunder.... die haben 8500 K Xenon nur 6000 K..... also derbst blau!!!

Und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht im Bereich der StVO zugelassen.

------------------

Richtig "blaue" und zugelassene Lampen wird man schwer finden. Die ganzen "Blue vision", "Blue LASER" und wie sie nicht alle heißen sind nicht wirklich blau, sondern besser formuliert weniger gelb.

Wenn du gute Glühbirnen haben willst greifst du zu Osram Silverstar.

sicher, dass die bläulich leuchten ? Ich habe die Phillips blue vision birnen, die sind zwar von außen bläulich aber am ende kommt trotzdem nur gelbliches licht aus den scheinwerfern. So ist das wohl mit den halogen birnen. Wer blaues Licht will muss sich echtes xenon holen, aber ist ja nicht erlaubt zusätzlich aufzurüsten für Golf 3 soweit ich weiß ?

Themenstarteram 26. August 2004 um 20:36

Danke für den Tip, aber das wollt ich gerade fragen. Sind die zugelassen? Hab keinen Bock deswegen mit Grün/Weiß Deutschland aneinander zu geraten.

GP Thunder sehen aus wie XENON weil die nicht nur einfach blau beschichtet sind... sind ganz komisch beschichtet... deswegen ist das Licht das bläuste was es gibt. habe zuvor noch nix vergleichbares gesehen. hab sie in meinen hella celis verbaut und dat ist echt ein mega XENON-Effekt.... kaum vorstellbar.... natürlich sind die net zugelassen.. aber keine probleme mit den Bullen :) die schnallen dat eh nicht, bin jetzt shcon paarmal in ne Kontrolle gekommen und nix war los!

am 26. August 2004 um 20:40

Falls es interessiert; das hier sind Silverstar: http://home.t-online.de/home/520055904704-0001/bilder/Golf_v.jpg

In der Dämmerung und in der Dunkelheit sehen sie kaum gelblich aus, eher richtig weiß. :)

Themenstarteram 26. August 2004 um 20:51

Vielen Dank für die Tips. Werd mir die Dinger auf jeden Fall mal anschauen.

ich glaube es gibt auch nachrüst xenon für golfIII, denke aber das lohnt sich nicht kostet wahrscheinlich mehr als das auto selber und der verkaufspreis wird sichnicht sonderlich steigern dadurch... denke ich

am 26. August 2004 um 20:59

hab auch die GP Thunder von eBay drin, also blauere Halogonglühlampen wirste net bekommen. Die Optik ist echt spitze.Hier mal 2 Vergleichsbilder. Einmal im Vergleich zu den Osram Cool Blue:

am 26. August 2004 um 21:00

und dann im Vergleich zu den Philips Blue Vision Ultra:

Themenstarteram 26. August 2004 um 21:26

Der Unterschied ist ja schon nicht schlecht. Sind die von der Helligkeit gut oder schluckt das blau alles an Licht?

@JoelAK

will ja auch gar kein Xenon. Geht eh nicht (wenn es legal sein soll). Gibt ja schon zick tausend Diskussionen dadrüber hier.

Gruß

Martin

am 26. August 2004 um 21:48

das ist eben der Nachteil bei denen. Sie sind nicht zugelassen und leuchten nicht so hell wie die im Vergleich oben. Will sie wahrscheinlich deshalb auch wieder raus machen, obwohl sie so schweinegeil aussehen, echt wie Xenon. Also wenn jemand Interesse hat. Die sind 2 Monate alt und ich bin echt selten mal im dunkeln gefahren. Waren also vielleicht ca. 5 Stunden in Betrieb gewesen. Für 20 Euro kann man sie haben.

Mal ne frage diese gp thunder H4 lampen haben ja 100W (ist klar verboten) aber erstmal egal... diese 100W machen das fassung kabel und sicherung mit? ich mein ist ja einfachmal das doppelte!?

also bei einem kolegen hats die kabel stark angegriffen, dass mal eben dopelter strom geflossen iss. also gesund iss das nicht und bei billigen scheinwerfern wird auch der scheinwerfer irgendwann blind, wegen der wärme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen