ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie heißen diese Felgen?

Wie heißen diese Felgen?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 15. Januar 2013 um 23:17

Hab auf dem Foto schöne Felgen gesehen, die ich gerne in paar Monaten haben wollen würde also für den Sommer.

Ich finde sie schön dezent und perfekt für die C-Klasse.

Kann mir jemand hier im Forum vielleicht sagen, wie die heißen und von welchem Hersteller die sind, weil sie auf jeden Fall mal nicht die normalen Avantgarde-Felgen sind.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. Januar 2013 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von Obej AMG

Hab auf dem Foto schöne Felgen gesehen, die ich gerne in paar Monaten haben wollen würde also für den Sommer.

Ich finde sie schön dezent und perfekt für die C-Klasse.

Kann mir jemand hier im Forum vielleicht sagen, wie die heißen und von welchem Hersteller die sind, weil sie auf jeden Fall mal nicht die normalen Avantgarde-Felgen sind.

Moin,

Die Felgen heißen "Pulaha". Sind 18-Zöller original von Mercedes. Gibt es oft sehr preiswert in sehr gutem Zustand bei ebay. Mich stört die eingedrückte Mitte ;)

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 23:30

Zitat:

Original geschrieben von schlockermichel

Zitat:

Original geschrieben von Obej AMG

Hab auf dem Foto schöne Felgen gesehen, die ich gerne in paar Monaten haben wollen würde also für den Sommer.

Ich finde sie schön dezent und perfekt für die C-Klasse.

Kann mir jemand hier im Forum vielleicht sagen, wie die heißen und von welchem Hersteller die sind, weil sie auf jeden Fall mal nicht die normalen Avantgarde-Felgen sind.

Moin,

Die Felgen heißen "Pulaha". Sind 18-Zöller original von Mercedes. Gibt es oft sehr preiswert in sehr gutem Zustand bei ebay. Mich stört die eingedrückte Mitte ;)

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 23:32

Zitat:

Original geschrieben von Obej AMG

Zitat:

Original geschrieben von schlockermichel

 

Moin,

Die Felgen heißen "Pulaha". Sind 18-Zöller original von Mercedes. Gibt es oft sehr preiswert in sehr gutem Zustand bei ebay. Mich stört die eingedrückte Mitte ;)

Kannst du mir auch villeicht sagen, ob oben abgebildete Wagen auch etwas Tiefer als die normalen Avantgard-Modelle ist.

Welche Bereifung wäre bei solch einer Felge sinnvoll?

Sorry, wegen der vielen Fragen aber habe in den Sachen wenig Ahnung.

Danke außerdem für die schnelle Antwort.

Sieht nicht tiefergelegt aus.

Meine C Klasse (Ebenfalls Avantgarde) steht ungefähr gleich hoch. (Falls man das auf dem Bild richtig beurteilen kann)

Die Felgen gefallen mir auch! Nice!

Ich habe sie auf http://www.mbgtc.de/ gefunden, jedoch steht dort bei der Felge für 245er Reifen (gehen nicht auch 225er?) und dann steht noch : "Nicht für 4Matic"!

Wieso das? -.-

Dann werdens wohl doch die AEZ Portofino :)

Bin auch sehr angetan von der Felge

siehe hier http://www.motor-talk.de/.../mercedes-c-klasse-w204-t-modell

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Amkolino

Sieht nicht tiefergelegt aus.

Meine C Klasse (Ebenfalls Avantgarde) steht ungefähr gleich hoch. (Falls man das auf dem Bild richtig beurteilen kann)

Die Felgen gefallen mir auch! Nice!

Ich habe sie auf http://www.mbgtc.de/ gefunden, jedoch steht dort bei der Felge für 245er Reifen (gehen nicht auch 225er?) und dann steht noch : "Nicht für 4Matic"!

Wieso das? -.-

Dann werdens wohl doch die AEZ Portofino :)

245er Reifen finde ich sogar besser als 225er Reifen, weil sie breiter sind und die Auflagefläche doch dann so viel höher ist.

Ergo: mehr Grip, besseres Handling?!?!?

Oder sehe ich das falsch?

 

Die AEZ PORTOFINO finde ich auch echt geil aber die würden bei meinem W204 nicht so gut aussehen, weil ich die ganz normalen Bremsscheiben und Bremsklötze habe.

Bei gelochter Bremscheibe und roten Bremsklötzen sehen sie um einiges besser aus als bei den normalen vom C 180 K.

 

am 16. Januar 2013 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Obej AMG

Zitat:

Original geschrieben von Amkolino

Sieht nicht tiefergelegt aus.

Meine C Klasse (Ebenfalls Avantgarde) steht ungefähr gleich hoch. (Falls man das auf dem Bild richtig beurteilen kann)

Die Felgen gefallen mir auch! Nice!

Ich habe sie auf http://www.mbgtc.de/ gefunden, jedoch steht dort bei der Felge für 245er Reifen (gehen nicht auch 225er?) und dann steht noch : "Nicht für 4Matic"!

Wieso das? -.-

Dann werdens wohl doch die AEZ Portofino :)

245er Reifen finde ich sogar besser als 225er Reifen, weil sie breiter sind und die Auflagefläche doch dann so viel höher ist.

Ergo: mehr Grip, besseres Handling?!?!?

Oder sehe ich das falsch?

 

Die AEZ PORTOFINO finde ich auch echt geil aber die würden bei meinem W204 nicht so gut aussehen, weil ich die ganz normalen Bremsscheiben und Bremsklötze habe.

Bei gelochter Bremscheibe und roten Bremsklötzen sehen sie um einiges besser aus als bei den normalen vom C 180 K.

Hallo,

ganz kurz:

Incenio-Designrad Pulaha

7,5Jx18ET42 = 225/40 R18 (Reifen vorne)

8,5Jx18ET58 = 245/35 R18 (Reifen hinten)

oder

8,5Jx18ET54 = 255/35 R18 (Reifen hinten)

Aufgrund der ET/verschiedenen Breiten sind die Felgen nicht für 4x4 geeignet/ausgelegt.

Hi Obej AMG,

 

die Felgen sehen toll aus und sind eine schöne Alternative zu den AMG Felgen.

Anbei ein Bild von meinem 204er mit Standard-Avantgarde-Fahrwerk. Ist ein 4Matic und rundum 225er 18".

Pulaha
am 16. Januar 2013 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Alec12

Hi Obej AMG,

die Felgen sehen toll aus und sind eine schöne Alternative zu den AMG Felgen.

Anbei ein Bild von meinem 204er mit Standard-Avantgarde-Fahrwerk. Ist ein 4Matic und rundum 225er 18".

Da muss ich direkt mal nachfragen:

Ich dachte mit der Felgenkombination sei nur Mischbereifung zugelassen.

Oder hast du auch hinten 7,5" montiert?

Vorne und hinten 7.5J X 18 H2 ET47.

 

Laut offizieller Rad-Reifen-Kombi ist aber auch 8J X 18 H2 ET50 für Vorder- und Hinterachse möglich.

Ich habe das Incenio-Designrad Pulaha

7,5Jx18ET42 225/40 R18 Reifen vorne/ hinten letztes Jahr bei Ebay gekauft mit neuen Dunlop Sport Max

für 1050 Euro

Bilder siehe in meinem Profil.

 

 

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Alec12

Hi Obej AMG,

die Felgen sehen toll aus und sind eine schöne Alternative zu den AMG Felgen.

Anbei ein Bild von meinem 204er mit Standard-Avantgarde-Fahrwerk. Ist ein 4Matic und rundum 225er 18".

Sieht richtig gut aus!

Die AMG-Felgen sind für mich schon gar keine Option, weil es genau zwei Gründe dafür gibt.

1. sind die AMG-Felgen schlichtweg zu teuer für mich, weil ich keine Gebrauchten will.

2. sind die AMG-Felgen ohne AMG-Paket auf einer Classic-Edition unpassend.

Hattest du deine vom Werk aus oder nachbestellt?

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von brutzels

Ich habe das Incenio-Designrad Pulaha

7,5Jx18ET42 225/40 R18 Reifen vorne/ hinten letztes Jahr bei Ebay gekauft mit neuen Dunlop Sport Max

für 1050 Euro

Bilder siehe in meinem Profil.

Bei so einem Preis würde jeder sofort zugreifen, gute Wahl.

Einige Fotos von der Pulaha an meinem Fahrzeug !

Pulaha-m
Pulaha-1
Pulaha2
Deine Antwort
Ähnliche Themen