ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie heißt das Teil

Wie heißt das Teil

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 15:33

Hallo,

wie nennt man das Teil was im Golf IV im Innenraum auf dem Armaturenbrett um die Lüftergitter herum ist, also das Teil aus Plastik was man auch irgendwie abmachen kann.

Nach was kann ich da in Google suchen oder weiß einer sogar die Teilenummer?

hoffe hier auf Hilfe.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 15:41

hier nochmal ein Bild von dem Teil.

Auf dem Bild ist da so eine Alufolie draufgeklebt, ich meine aber genau das, also das Teil was um die Lüftungen herum ist, das kann man ja auch ausbauen.

Wie heißt das Teil?

Dat Dingen gibts nur komplett, dessen bist du dir bewusst, ja? :D Wie das genau heißt keine Ahnung, aber wenn du bei VW einfach mal nach Lüftungseinheit Mittelkonsole, oder sowas fragst wird man dir bestimmt helfen :)

Gleich kommen aber bestimmt noch die Teilenummern-Spezis, und dann sollte dir auch hier geholfen sein :)

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 15:45

so ein Mist, also die gibts nur komplett, sprich Lüftungsgitter und der Rahmen, nicht einzeln :(

Die Gitter einzeln, ja, aber der Rest hängt zusammen ;)

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 19:25

okay, habe ich verstanden. meint ihr man kann den rahmen mit dünnem kunstleder beziehen oder denkt ihr das man die lüftungsgitter nicht mehr nach oben und unten bewegen kann???

Viel Platz hast du nicht, muss also schon sehr dünn sein. Aber Kunstleder, hm, irgendwie würd das die Optik zerstören, wie wärs mit nem Alu-Look?

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 19:30

hmm, bin nicht so der alu oder carbon oder holz fan. Das Amaturenbrett ist doch auch Kunstleder, also zu mindest optik wie kunstleder, wieso würde dann nicht ein weißes, eher elfenbein-farbe passen.

Armaturenbrett ist weiß.

am 16. Oktober 2006 um 19:32

Kannst mal in Bild von dem weißen Amaturenbrett machen und posten? Und lackieren?

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 19:46

äh, sorry war so in weiß-flash wegen weißem leder. Nein mein Armaturenrebtt ist schwarz und die Lüfterhalterungen (weiß nicht wie ich es nennen soll) sollen mit weißem Leder bezogen werden.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

Jache

Prinzipiell keine schlechte Idee. Aber Optik und Umsetzung sind eher fraglich.

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 5:48

Umsetzung jetzt mal neben bei, wieso meinst du mit der Optik? Was würdest du vorschlagen? *neugier*

Ihr müsst bloss aufpassen, dass sich die ganzen hellen Teile nicht in der Windschutzscheibe spiegeln. Dies ist nämlich bei dem neuen EOS passiert, und die Kundschaft reklamiert jetzt. Vor allen Dingen in den Aussenspiegeln sieht man dort die Umrandung der Lüftungsdüsen. Und das soll angeblich tierisch nerven. Kann ich verstehen, testets doch mal selbst, indem ihr einen weissen Papierstreifen dranhält.

Da gab es kürzlich jemand, der hat sein ganzes Cockpit mit hellbeigem Alcantara-Leder bezogen. Nix gegen seine Arbeit, aber die Spiegelungen müssen in diesem Fall extrem sein (Legt doch mal bei der nächsten Urlaubsfahrt die Karte ausgebreitet aufs Armaturenbrett...da siehst du nix mehr..).

Die Fahrzeughersteller machen nicht unnötig den oberen Teil des Armaturenbretts schwarz. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 6:22

ja ich will ja nicht das ganze armaturenbrett beziehen sondern nur die umrandungen von den lüftungsgitter.

Meinst du das SPiegelt dann auch.

Probiers zunächst mit ner weissen Papierschablone aus.....

Das mit dem ganzen AB nannte ich ja auch nur als extremes Beispiel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen