1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wie heißt das Werkzeug (Böcke)

Wie heißt das Werkzeug (Böcke)

Opel Omega B
Themenstarteram 26. Mai 2009 um 13:58

Wie heißen diese Böcke auf denen ich ein Fahrzeug plazieren kann um darunter zu arbeiten genau?

Ich habe schon im Internet gesucht aber unter Böcken oder auch PKW Böcke finde ich genau nix....

thx

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich denke, Du meinst "Unterstellböcke"...?!

Ja, das denke ich auch.

Die genannten Unterstellböcke sind zur Sicherung da.

Oder meinst Du die großen? Die nennen sich Hebebühne.

am 26. Mai 2009 um 14:17

Oder was für den heimischen Gebrauch auch nicht verkehrt sind "Auffahrrampen"

am 26. Mai 2009 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von JackDaniels2005

Oder was für den heimischen Gebrauch auch nicht verkehrt sind "Auffahrrampen"

wo schon einige fälle von bekannt sind, das die dinger zusammen gebrochen sind :rolleyes:

am 26. Mai 2009 um 14:55

Ich würde sagen das lag vieleicht auch am falschen Material, wenn das GS-Zeichen bzw. das Tüv Zeichen drauf ist sollte auf die dinger auch verlass sein. Vom Kauf in der Bucht würde ich auch abstand nehmen.

am 26. Mai 2009 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von JackDaniels2005

Ich würde sagen das lag vieleicht auch am falschen Material, wenn das GS-Zeichen bzw. das Tüv Zeichen drauf ist sollte auf die dinger auch verlass sein. Vom Kauf in der Bucht würde ich auch abstand nehmen.

sorry, nichts gegen dich, aber auf das GS und tüv Zeichen geb ich schon lange nichts mehr, das wird auch einfach nur sehr gerne kopiert, aber die aus dem fachhandel sind wahrscheinlich zuverlässiger, am besten nicht die billigen kaufen so wie du schon sagst von ebay oder so

Auch mal kurz mein Senf dazu :

Ich habe für Auffahrrampen in sehr massiver Stahlausführung 169€ bezahlt, die verrichten ihren Dienst auch klaglos wenn ein Sprinter drauf steht, und die haben zusätzlich noch Hebeplatten mit hydraulischen Wagenheber oben an der Radstellfläche, womit man nochmals Bodenfreiheit gewinnt.

Vom Material her gingen die locker auch noch mal nachzuschweissen, bisher aber nicht nötig.

Die blauen Stahlblechdinger für 49€ dagegen wirken schon beim befahren instabil... und werden nur als absoluter Notstopfen gebraucht wenn Grube und die "guten" besetzt sind

Bei den Unterstellböcken gibts auch verschieden massive Ausführungen ! Unbedingt auf die Traglast achten !

Also diese komischen Blauen habe ich auch, da standen auch schon beide Omegas drauf und hatte nicht das gefühl das die nachgeben würden.

Nun ist aber ansichtsache, sind ja bis 2t ausgeleget und die hat nen Omi ja nicht mal auf allen 4 Rädern, geschweige den auf 2en.

MFG Sebastian

Geht mir genau so. Die größte Sorge war nur die geringe Bodenfreiheit oder ist es normal das der Bauch fast am Bodenblech liegt ?

am 26. Mai 2009 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Geht mir genau so. Die größte Sorge war nur die geringe Bodenfreiheit oder ist es normal das der Bauch fast am Bodenblech liegt ?

Hallo Friedhelm,

wenn das passiert +++ das der Bauch fast am Bodenblech liegt +++ dann ist das ein klarer Fall, dann sind die Auffahrrampen zu niedrig :D:D:D:rolleyes:;););)

am 26. Mai 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von reinhard e. bender

Zitat:

Hallo Friedhelm,

wenn das passiert +++ das der Bauch fast am Bodenblech liegt +++ dann ist das ein klarer Fall, dann sind die Auffahrrampen zu niedrig :D:D:D:rolleyes:;););)

Meint ihr nicht, daß das der gewollte Entlastungsmodus für instabile Baumarktrampen ist?

*schnellweg*

:)

am 26. Mai 2009 um 17:57

Zitat:

Zitat:

Hallo Friedhelm,

Würde ich jetzt auch behaupten, weil: Korpulente Männer fahren keinen Omega, die fahren Polo oder Fiesta.

Voteil wenn der Bauch an die Ölwanne kommt: einmal tief Luft holen und der Helferlein kann vorne bequem die Räder wechseln, die hängen dann ja in der Luft.

*wowarderbusdenichnehmensollte*

:D:D:D

Zitat:

Hallo Friedhelm,

--------------

Endlich jemand der mich versteht. Ich habe auch das Gefühl das die Rampen von Jahr zu Jahr flacher werden.

am 26. Mai 2009 um 18:12

Hallo! Spar,dir das Geld einfach :confused: und fahr in ne Selbsthilfewerkstatt! Oder brauchst die Teile,rund um die Uhr=24Std. u. das 365 Tage! :confused:

Ist für mich ,die einfachst Lösung!:rolleyes:

Da hast Platz u. event. einen der dir helfen kann,im Ernstfall!

Deine Antwort