- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Wie heisst der Hersteller, der als einziger...
Wie heisst der Hersteller, der als einziger...
...in allen Fahrzeugklassen in allen Kategorien ein gut für die Sitze erhält?
Rrrrichtich:
http://auto.t-online.de/c/27/82/15/2782152,pt=self,si=3.html
Gruß
Martin
Dem jetzt wieder einfällt, warum er Volvo fährt: nicht wegen der Verarbeitungsqualität...
Ähnliche Themen
47 Antworten
aja is klar
v70 oberklasse wagen
s60 mittelklasse :/
schon strange
greetz
matthias
stimmt aber auch echt...
Hi,
welches ist das erste Auto in 20 Jahren Fahrpraxis, bei dem ich nach Langstrecken KEIN Kopfweh, KEINE Nackenverspannung, KEINE Rückenschmerzen, KEINE Gesäßschmerzen habe? Mein lieber V70, den ich seit bald 8 Monaten fahre - und das NICHT, weil ich etwa schmerzfrei bin...
Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von defkorn
aja is klar
v70 oberklasse wagen
schon strange
Das gibt wahrscheinlich die landläufige Meinung wieder, dass der V70 der Kombi des S80 sein soll, der ja Oberklasse ist (sein soll?)!?
Schlimmer finde ich die Tatsache, dass der Opel Signum auch da steht...
Gruß
Martin
Langstrecke
Zitat:
Original geschrieben von fsm1fsm
Hi,
welches ist das erste Auto in 20 Jahren Fahrpraxis, bei dem ich nach Langstrecken KEIN Kopfweh, KEINE Nackenverspannung, KEINE Rückenschmerzen, KEINE Gesäßschmerzen habe? Mein lieber V70
100% Übereinstimmung.
Allerdings abgesehen davon, daß ich erst auf etwas mehr als 14 Jahre Fahrpraxis (zumindest mit einem Auto) zurückblicke.
Gruß. Alexander.
Zitat:
Original geschrieben von defkorn
v70 oberklasse wagen
Das entspricht aber der Einstufung des KBA, die den S40 und S60 als Mittelklasse einstuft, den V70 hingegen als obere Mittelklasse - was auch immer das soll. Vielleicht fängt die obere Mittelklasse für die erst ab 4,70m an.
Gruß, Olli
Ich hab zum Thema auch noch was gefunden:
ADAC Motorwelt hat getestet:
Mazda High Power Revolution: Note: befriedigend (2,7)
Volvo S40, 2,4 i Momentum: Note: gut (2,4)
Gruß
Funky
gehört mein V40 jetzt zur: Niedrigen Mittelklasse?
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Das gibt wahrscheinlich die landläufige Meinung wieder, dass der V70 der Kombi des S80 sein soll, der ja Oberklasse ist (sein soll?)!?
Schlimmer finde ich die Tatsache, dass der Opel Signum auch da steht...
Gruß
Martin
wobei der v70 doch nicht wirklich die gleiche beinfreiheit in den hinteren sitzreihen besitzt so wie der s80, oder????
das einzigste woran es halt liegen kann ist wie olli the driver schon genannt hatte die wagenlänge.
greetz
matthias
Was ist eigentlich dynamisches Sitzen? Also ich sitze immer recht statisch. Ist das der zappelphiliptest?
Zur Einstufung, pass doch eigentlich. irgendwie muss sich der S80 doch differenzieren vom S60.
Rapace - der beim Sitztest nur auf seinen Hintern vertraut
Bemerkenswert ist aber auch, dass in der Tabelle die Volvo-Sitze richtgerweise kein Zeichen für eine aktive Kopfstütze bekommen. Dass aber das bessere System des gesamten aktiven Sitzes keine Erwähnung findet, zeugt von Inkompetenz.
Wo ist der C70
Ich freue mich jedes mal, wenn ich Taxi fahre, daß ich einen Volvo habe.
Der Praxistest beweist, daß die Tests nicht lügen.
400TKm sind für einen Volvositz nix, bei jedem anderen Hersteller sind die Dinger nach spätestens 150 TKm am Ende, ja das gilt besonders für die E-Klasse. Da sind wahrscheinlich in der Klasse sogar die Opel Sitze besser
CU
BK
Die Sitze sind schon eine Klasse für sich. Wie schon fsm1fsm geschrieben hat: nichts schmerzt auch nach langen Fahrten nicht.
Aber wehe es gibt mechanische Probleme mit den Sitzen. So geschehen bei mir. Hatte nur vier Tage Spaß mit meinem neuen S60, dann begann der Sitz bei jeder Bewegung meinerseits zu knacken.
1. Reparatur: es wurde etwas geschweisst was vorher genietet war. Erfolg gleich null.
2. Repatratur: nach zwei Tagen in der Werkstatt hat der Freundliche aufgegeben weil er den Fehler nicht finden konnte.
Lösung: ein neues Sitzgestänge wird bestellt. Aber die sind zur Zeit nicht lieferbar.
Also knackt es lustig weiter, inzwischen seit fast sechs Wochen. Und das bei einem Fahrzeug das annähernd 40.000 Euro gekostet hat.
Gruß
Mac
ich habe gestern gerade so etwa 600 km in den Sitzen zugebracht, und kann nicht anders als in den allgemeinen Lobgesang einzufallen...
*lobloblob*
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Was ist eigentlich dynamisches Sitzen? Also ich sitze immer recht statisch. Ist das der zappelphiliptest?
Zur Einstufung, pass doch eigentlich. irgendwie muss sich der S80 doch differenzieren vom S60.
Rapace - der beim Sitztest nur auf seinen Hintern vertraut
jo er hat nur eine 4stufen verstellung und der s60 eine 6stufen lösung :F
greetz
matthias
kann mich nicht anschließen
Der V70 (MJ05) ist zwar ein schöner Wagen mit tadellosem Fahrverhalten, aber zumindest mein Sitz (Sportsitz Teilleder) macht mir schon von Anfang an nur Kummer.
Der Sitz vermiest einem die ganze Fahrfreude!
Von der ersten bis zu letzten Sekunde habe ich nichts als Druckschmerzen auf der Sitzfläche/Oberschenkel (ich: 173, 66kg - also Durschschnitt). Selbst die Sitze in einem Twingo sind da weniger "schmerzhaft" (OK-will ich auch nicht auf Langstrecken drauf sitzen ).
O-Ton Händler: Kann man nichts machen.
Machen werde ich in 3 Jahren auf jedenfall eines: Wenn sich der Sitz nicht geändert hat - keinen Volvo kaufen.
Nach 5 Monaten und 10.000 km sollte sich der Sitz ja auch in den Nähten angepasst haben - Pustekuchen.
Die Lordosenverstellung ist auch ein Krampf - entweden eingeklemmte Finger wg. Mittelkonsole oder erst Klappe öffnen = umständlich. Aber gut - brauch man nicht so oft.
Bernd