ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. wie heißt die verspiegelte windschutzscheibe??

wie heißt die verspiegelte windschutzscheibe??

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 10:01

hallo will mir bei carglas oder so was ähnliches ne neue frontscheibe einbauen lassen über versicherung weil meine ein riss hat. Weiß einer wie diese verspiegelte heißt also die so getönt ist? Weil ich habe in meinen die ganz normale drin die aussieht wie die an ne seiten, aber ich hab schon bei manche vectra b gesehen das die so ne dunkle haben und die will ich auch gerne haben.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Es gibt die normale und dann die Colorglasscheibe, die hat nen leichten grünstich, aber ob es die Solarprotect schon bem B gab weis ich nicht, wie jetzt beim C.

 

MfG Dark-Angel712

Suchfunktion schonmal benutzt!?

Solar-Reflect heißt die und ja die gab es auch beim B. Hab mir die auch nachrüsten lassen, weil ich eh nen Steinschlag hatte.

Abcd0012
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Suchfunktion schonmal benutzt!?

Solar-Reflect heißt die und ja die gab es auch beim B. Hab mir die auch nachrüsten lassen, weil ich eh nen Steinschlag hatte.

Cool danke und was muss ich da bei carglas sagen dann oder bei opel?

was willst du denn opel sagen ? carglas baut sie dir doch ein und deine versicherung zahlt sie.

es gibt die normale, dann grünkeil, blaukeil und die solar protect.

die hab ich auch drin, aber so heftig wie auf nem c vectra spiegelt sie nicht find ich. ging mir aber auch weniger um den spiegeleffekt.

bedenke aber, falls du nen gps empfänger hast, dass dieser dann fast keinen empfang mehr hat, außer du befestigst ihn oben beim innenspiegel.

ich hab für meine nen guten aufpreis zahlen müssen, weil das nicht die originale war. irgendwas von selbstbeteiligung plus nochwas.

naja, is jetzt auch schon gute 5 jahre her :)

Solarreflex

Solar-Reflect

Sungate

Siglasol

Da existieren mehrere Namen für. Ich denke jedoch nicht, das du bei Carglas da rankommst. Ich würde eher zu ner kleineren Autoglasbude gehen, die sind da flexibler. Ich habe die Rechnung an die Versicherung gesehen, abgerechnet wurden da über 760€. :o

Es könnte also sein, das du außer der SB noch was zuzahlen musst. Wucher finde ich die 760€ trotzde, der EK der Scheibe ist da nur ein Bruchteil von.

EDIT: Ich habe mal gelesen, das das Navi schon nen Sirfstar III -Empfänger haben sollte, sonst gibts wohl Probleme. Hatte erst ein VDO Dayton und jetzt ´n Garmin. Mit beiden habe ich keine Probleme Empfang zu bekommen. Auch beim C-Corsa meiner Mutter mit Solar-Reflect gibt´s keine Probleme mit Garmin.

Kannst auch zu ATU gehen.

Da haben wir die SolarReflect Scheibe einbauen lassen.

Die haben gar nicht gefragt, ob normal oder SR und haben gleich die SR genommen.

Es ist eigentlich ganz einfach. Ist man Ersthalter, muss man eigentlich immer den Zuschlag zur normalen Scheibe zahlen, da ja anhand der Fgst.-Nummer feststellbar ist, was ab Werk verbaut wurde.

Ist man hingegen der 2. oder 3. oder ... Halter, kann die Versicherung ja nicht nachweisen, ob der Vorbesitzer nicht auf seine Kosten so eine SR-Scheibe hat einbauen lassen.

Gekostet hat's die Versicherung 697,- Euronen (wir haben TK ohne SB).

Carglas wollte übrigens im Vectra nur die normale Scheibe einbauen, obwohl die SR schon drinne war. CG geht da nur nach Fgst.-Nummer.

 

Die Tönung ist aber nicht ganz so stark wie bei unserem Omega.

 

Gruß

Hallo!

 

Mein Autoglaser hat mir auch die mit Grünkeil empfohlen - zum selben Preis!

 

MfG Whobody

Die SolarReflect hat keinen Grünkeil, die ist komplett verspiegelt, siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=551805

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 13:33

danke nochmal an alle bekomm morgen meine solar reflect scheibe und war bei so einer kleinen privaten bude. Erst wollte er das nicht machen wegen versicherung zahlt nicht sondern nur die originale und dann hat er hinn und her gerechnet und jetzt brauch ich nur 40 euro extra zahlen.

Wow, das ist ein Schnäppchen.

hallo

das ist in der tat ein schnäppchen!

bei meinen dti war 2x hintereinander die scheibe kaputt,2x rund 750,-€:D

hab jetzt im sport auch ne solar protect drin,die hat der vorbestzer ein jahr vorher machen lassen als ich ihn gekauft habe,aber die jetzt eingebaute ist nicht annähernd so blau,wie meine im dti,kommt wahrscheinlich auf den hersteller an

was noch wichtig für mich wäre....ich hab bemerkt,das manche solar protect scheiben nicht randlos über den schwarzen aussenstreifen und spiegelstreifen gehen,die erste die sie getauscht haben war randlos,die 2. hatten wie einen etwas dunkleren blauen streifen rundum,hat man zwar von aussen nicht gesehen,aber von innen,das sah sehr beschi**en aus!

MFG

ps:mein scheibenfuzzi hat für die scheibe bei carglass im einkauf fast 300,-€ bezahlt;)

MFG

 

 

Zitat:

Original geschrieben von daniel1985ffo

danke nochmal an alle bekomm morgen meine solar reflect scheibe und war bei so einer kleinen privaten bude. Erst wollte er das nicht machen wegen versicherung zahlt nicht sondern nur die originale und dann hat er hinn und her gerechnet und jetzt brauch ich nur 40 euro extra zahlen.

Sag ich doch, geh zu ner kleinen Bude.

Scheibe ist durchgetönt, hat aber trotzdem einen Keil, meine es ist ein Blaukeil.

Randlos ist sie auch nicht, wenn man am Rand genau hinschaut, sieht man eine Naht. Ist ja auch nur eine zusätzliche Folie.

Imho waren die früher auch anders vom Aussehen, darf aber wohl nicht mehr sein. Kenne noch Zafiras mit schön Lila Verspiegelung.

Ich habe die in lila :)

hier mal ein foto von meinen ehemaligen dti und von meinen sport

die org. scheibe,man sieht das die scheibe randlos übergeht,beifahrerseite nach oben

http://www.bilder-speicher.de/...2168085.gratis-foto-hosting-page.html

hier die 2. getauschte scheibe,war von Pilkington,man sieht sehr schön den rand,auch das lila ist nicht so stark

http://www.bilder-speicher.de/...2664618.gratis-foto-hosting-page.html

das hier ist die neue scheibe vom sport,der farbliche unterschied ist hier extrem sichtbar

http://www.bilder-speicher.de/...3238883.gratis-foto-hosting-page.html

MFG

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. wie heißt die verspiegelte windschutzscheibe??