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Wie heisst dieses teil. 049 129 630 A

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 12:42

Wie heisst dieses teil? VW nummer wäre auch nicht schlecht. danke

Teil 049 129 630 A
Beste Antwort im Thema

Nennt sich "Doppeltemperaturregler" 049 129 630 A

für deinen ADZ.

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am 1. Mai 2011 um 12:45

Hallo,

Thermoventil für die Ansaugluftvorwärmung.

Die Nummer steht doch drauf.

Gruß Thomas

 

am 1. Mai 2011 um 12:47

Hans wer lesen kann ist klar im Vorteil:D:D:D:D

Nennt sich "Doppeltemperaturregler" 049 129 630 A

für deinen ADZ.

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 12:55

Vielen dank Arnimon, ja für meinen ADZ sollte das sein:)

Wenn dieses teil kaputt ist steht die klappe im luffi kasten ständig auf kaltluft saugen ja? Ist nähmlich bei mir der fall.

Obwohl alle unterdruckschläuche korrekt angeschlssen sind.

 

Ja,wenn das Ventil defekt ist bleibt die Klappe stehen.

Hast du das Stellelement auch überprüft?

Das geht am besten mit einer Unterdruckhandpumpe.

Die könnte dir der freundliche vielleicht mal kurz ausleihen.

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 13:06

Mit Stellelement meinst du den Doppeltemperaturregler (049 129 630 A)?

Nein habe ich nicht überprüft.

Wenn ich zur VW oder Bosch gehe und frage ob die es mit der Unterdruckhandpumpe auf funktion testen können dann sagen die:

Ja natürlich. Aber das wird schätze ich 50€ kosten.

Deshalb kaufe ich das doofe ding direkt neu und gut ist ohne was zu testen.

weisst du vielleicht was das ding kostet?

Übrigens manche sagen das ding ist totall überflüssig und fahren permanent mit kaltluft ansaugen, auch im winter.

Einfach die unterdruckschläuche abmachen und die löcher zumachen in der ansaughutze. Was ist deine meinung zu?

049129630A - TEMP.REGLE

Preis: 41,00 € incl. 19% Mwst.

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von marcprudoehl

049129630A - TEMP.REGLE

Preis: 41,00 € incl. 19% Mwst.

ne oder? Ach duuu sch****:eek:

Aber danke!

Mit Stellelement meinte ich die Unterdruckdose die die Klappe bewegt.

Also nicht das Ventil.

Meine Meinung zu dem Teil; wenns völllig unnütz wäre hätte VW es nicht verbaut.

Ich hab das Ding beim GTI auch erneuert.

Ist leider nicht ganz billig; Preis: 41,00 € incl. 19% Mwst.

Du brauchst aber noch diese Teile dazu wenn du es neu machst;

113 129 830 Sicherungsblech Preis: 1,67 € incl. 19% Mwst.

113 129 832 - DICHTUNG Preis: 0,73 € incl. 19% Mwst.

Zum testen der Kappe einfach bei laufendem Motor die Schläuche am Doppeltemperaturregler überbrücken.

Um das Teil aber genau zu prüfen sollte man es ausbauen und zum brücken innen rein schauen ob das Stellelement die Klappe auch mit nimmt. Ich hatte es schon öfter das die Klappe nicht mit dem Stellelement verbunden war.

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 13:27

Ach du meinst ich soll vorher gucken ob diese Unterdruckdose die die Klappe bewegt überhaupt funktioniert.

Und ob die sich bewegt prüft man mit der unterdruckpumpe.

Bzw an dem dazugehörigen dünnen unterdruckschlauch saugen und gucken ob die klappe sich bewegt ja?

Wenn die sich bewegt kann dann nur noch der 049129630A - TEMP.REGLE defekt sein.

Verstehe! Also doch nicht voreilig die sachen tauschen nur erst prüfen an was von dem beiden es liegt.

Über brücke doch einfach mal die Schläuche an dem Teil welches Du tauschen wolltest/willst.

Da an dem Doppeltemperaturregler immer Unterdruck bei laufendem Motor anliegt sollte die Klappe umschalten.

Die Pumpe kannst Dir sparen.

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 14:17

SO:

Ich habe den luffi hochgemacht so das ich freie sicht auf die regelklappe habe. Dann habe ich an dem dünnem unterdruck schlauch gesaugt und die klappe bewegte sich!!

Man muss aber echt mit voller kraft saugen, dann bewegt die sich!!

Dann habe ich an dem extrem dünnem Plastikschlauch gesaugt der zur ansaughutze geht.

Und: so gut wie kein widerstand. Also ich sauge und puste dran als ob andere ende des schlauchs offen wäre.

Ich kann fast garkeinem unterdruck aufbauen.

Ich habe festgestellt dass der textil stück, also das ende das unterdruckschlauches was an der anghutze steckt undicht ist.

Also brauche ich einen neuen unterdruckschlauch der vom luftfilterkasten zur ansaughutze geht.

schneid doch einfach Stückchen ab wenns nur am Anschluss kaputt ist...

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