ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Wie heißt dieses Teil? 207 Cabrio

Wie heißt dieses Teil? 207 Cabrio

Mercedes
Themenstarteram 17. Februar 2018 um 13:36

Hallo liebe Forenmitglieder.

Bei meiner E-Klasse Cabrio 207 EZ. 08.2010

Ist eine Art Feder die sich neben den Federbeinen im Kofferraum befindet abgebrochen.

Kann mir jemand sagen wie dieses Teil heißt (siehe Foto)

Vielen Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Kannst ja mal hier suchen, ob du das Teil findest.

https://mercedes.7zap.com/.../

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ist das nicht von der Verdeckabdeckung?

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 13:50

Ja ich denke es hat irgend etwas damit zu tun. Auch weil die Feder mit Samt oder So was überzogen ist. Man kann es aber wenn der Kofferraum offen ist sehen. Ist wie gesagt direkt neben den Dämpfern für den Kofferraumdeckel.

Kannst ja mal hier suchen, ob du das Teil findest.

https://mercedes.7zap.com/.../

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 15:18

Wow vielen Dank für den super Link.

Leider ist mein gesuchtes Teil nicht dabei. Gibt es so eine Explosionszeichnung vielleicht auch für den Kofferraum? Denke das wenn es beim Verdeck nicht drin steht es dann da zu finden ist.

Das sind diese Federn die rechts und links neben den Dämpfern für den Kofferraumdeckel sitzen. Dadurch wird die Vorspannung gehalten, die Notwendig, ist um den Deckel per Knopfdruck selbstständig öffnen zu lassen.

Die haben öfter Probleme damit, entweder springt der Deckel nicht vollständig auf, oder aber er spring nur wenige cm aus dem Schloss! Der Deckel muss vollständig bis oben öffnen, wenn man den Knopf auf dem Schlüssel drückt.

LG

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 15:27

Danke. Das ist super. Jetzt weiss ich auch warum der nie ganz aufging. Weißt du wie die heißen damit ich die bestellen kann? Hab die bei dem Link von jw61 unter Heck gefunden. Aber die Nummer 170 womit die makiert sind gibt es in der Beschreibung nicht.

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 15:28

Zitat:

@doia1000 schrieb am 17. Februar 2018 um 16:20:46 Uhr:

Das sind diese Federn die rechts und links neben den Dämpfern für den Kofferraumdeckel sitzen. Dadurch wird die Vorspannung gehalten, die Notwendig, ist um den Deckel per Knopfdruck selbstständig öffnen zu lassen.

Die haben öfter Probleme damit, entweder springt der Deckel nicht vollständig auf, oder aber er spring nur wenige cm aus dem Schloss! Der Deckel muss vollständig bis oben öffnen, wenn man den Knopf auf dem Schlüssel drückt.

LG

Danke. Das ist super. Jetzt weiss ich auch warum der nie ganz aufging. Weißt du wie die heißen damit ich die bestellen kann? Hab die bei dem Link von jw61 unter Heck gefunden. Aber die Nummer 170 womit die makiert sind gibt es in der Beschreibung nicht.

Habe noch eine Rechnung irgentwo, da steht alles drauf. Ich meine allerdings, dass da was geändert wurde und es Das Teil nur noch in Verbindung mit der dicken schwarzen Spirale zusammen gibt, die daneben sitzt. Möchte es aber nicht beschwören, weiss nur das ich nach dem Preis für das Teil von Dir gefagt hatte und nachher stellte sich raus das es doch teurer wurde, weil sich eine Teilenummer ersetzt hat

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 15:40

Zitat:

@doia1000 schrieb am 17. Februar 2018 um 16:37:02 Uhr:

Habe noch eine Rechnung irgentwo, da steht alles drauf. Ich meine allerdings, dass da was geändert wurde und es Das Teil nur noch in Verbindung mit der dicken schwarzen Spirale zusammen gibt, die daneben sitzt. Möchte es aber nicht beschwören, weiss nur das ich nach dem Preis für das Teil von Dir gefagt hatte und nachher stellte sich raus das es doch teurer wurde, weil sich eine Teilenummer ersetzt hat

Ok. Dann such ich mal im netzt unter vorspanner oder so. An sonsten nächste Woche halt mal zum Freundlichen MB Händler.

Wenn aber jemand weiss wie das Teil heisst kann er das gerne schreiben.

Zitat:

@jw61 schrieb am 17. Februar 2018 um 16:05:38 Uhr:

Kannst ja mal hier suchen, ob du das Teil findest.

https://mercedes.7zap.com/.../

Ich finde der Link gehört in die FAQ !

Endlich kann man mal nach Teilenummern u.ä. suchen ??

^^Welche FAQ?

@Jock, ^^klingt nach ner Freiwilligenmeldung

Zitat:

@freekyalex1 schrieb am 17. Februar 2018 um 16:18:27 Uhr:

Wow vielen Dank für den super Link.

Leider ist mein gesuchtes Teil nicht dabei. Gibt es so eine Explosionszeichnung vielleicht auch für den Kofferraum? Denke das wenn es beim Verdeck nicht drin steht es dann da zu finden ist.

Das da auch der Kofferraum abgebildet ist, hast du ja schon herausgefunden.

Interessant ist halt an der Seite, das man fast alle Fahrzeugtypen findet, also zb. auch meinen SLK, meinen Audi usw...

Zitat:

@jw61 schrieb am 17. Februar 2018 um 16:05:38 Uhr:

Kannst ja mal hier suchen, ob du das Teil findest.

https://mercedes.7zap.com/.../

Das ist ein cooler Link. Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Wie heißt dieses Teil? 207 Cabrio