1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wie heisst dieses Teil der Radaufhängung?

Wie heisst dieses Teil der Radaufhängung?

Audi RS4 B5/8D
Themenstarteram 19. September 2007 um 12:42

Hallo zusammen.

Bei unserem Audi knarzt es vorne rechts seit kurzem sehr stark.

Ich war bei einem Bekannten in der Nachbarschaft der den Wagen mal angehoben hat.

Er teilte mir mit dass das markierte Teil im Anhang der Übeltäter wäre. Die Gummis wäre porös.

Leider wusste er nicht die Teilebezeichnung und ob es die Gummis seperat oder nur in Verbindung mit der Verstrebung git.

Kann mir jemand sagen wie das Teil heisst und ob es die Gummis einzeln gibt?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Führungslenker vorne oben links; gibts nur komplett ;)

und ich glaub, jeder den nen A4 B5 hat, kennt diese Dinger:D:D

Themenstarteram 19. September 2007 um 13:01

so ein schrott... gut dann lern ich die jetzt kennen.

gibts auch nicht von einem anderen hersteller der die gummis seperat anbietet?

kannst du mir sagen was das kosten wird die zu tauschen?

wenns nur der eine ist, ca. 35,-

Meistens sind nicht die Gummis, sondern die Kugelgelenke an der Aussenseite defekt.

nimm die von Meyle, die sind verstärkt. Ich hab mal welche von Mapco eingebaut, die waren nach gut 1 Jahr wieder hin.

Themenstarteram 19. September 2007 um 13:22

gut, dann gehts nächste woche mal in meine werkstatt.

ich hatte schon gedacht es wäre feuchtigkeit dazwischen, aber es ging nicht weg. wenn man das auto bewegt hat hat man auch starke vibrationen am führungslenker gespürt.

Willst du sie selber Tauschen?

Dann solltest du den Abstand zum Lagerbock einhalten damit sie auch lange halten.

erklär mal wie man den abstand einhält

Themenstarteram 19. September 2007 um 15:59

ne das lass ich von jemanden machen der ahnung hat... ich wusst ja noch nicht mal wie die heissen ;) 

Zitat:

Original geschrieben von patru

Willst du sie selber Tauschen?

Dann solltest du den Abstand zum Lagerbock einhalten damit sie auch lange halten.

wo bitte gibts die Führungslenker für 35 Euro????

Mein nun ehemaliger Audi A4 hat auch alle neu bekommen ^^ allerdings kosten die etwas mehr, ich bete für dich das du die schraube raus bekommst die die Lenker in der Führung hält :D

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

wo bitte gibts die Führungslenker für 35 Euro????

Mein nun ehemaliger Audi A4

35 € die können nix sein .

@AudiLehrling wußte gar nicht das deiner schon weg ist hast wohl ein super Angebot bekommen :)

Lad dir doch das AutoBINGOOO Programm auf den Rechner dann bekommst du einen Alarm am Rechner wenn dein gesuchter reingestellt wird.

brainticket: ja ein super angebot ist was anderes, aber ich hab jemanden gefunden welcher mir fast den Händlerverkaufspreis gezahlt hat. NAVI PLus  und CD WEchsler hab ich natürlich vorher ausgebaut :D ein altes Symphony reingeschoben >fertig ^^

letzte Woche gingen mir ein Haufen Händler auf den Keks, ham mich bequatscht ohne ende, von daher bin ich bei den letzten immer von vornherein in Arbeitshosen gegenübergetreten :DIch glaub das hat gewirkt.

Grüße

P.s.: Die Lenker gibts nichtmal zum Einkaufspreis für 35 Euro bei Audi ;-)

bei Audi nicht, schon klar,

im Zubehör hab ich den letzten für 35,- gekauft (Meyle verstärkt).

Zitat:

Original geschrieben von diddan

bei Audi nicht, schon klar,

im Zubehör hab ich den letzten für 35,- gekauft (Meyle verstärkt).

Also ich hab vor ca. 2 Monaten auch die Meyle Reinbekommen die gingen auch für 35€ übern Tisch.

Hi, hatte auch das Problem, immer beim rechts abbiegen knarrt ganz schön, dass kommt davon wenn die Gummi Manschette gerissen ist und Wasser oder Dreck rein kommt, dann läuft das Gelenk trocken?!?!?!, glaube dürfte der Querlenker sein, bei mir hat der Spaß 150.- gekostet. Teile + Einbau. Allerdings hat man mir gesagt, dass diese Gummi Manschetten nicht einfach so ohne Grund reißen, dies liegt manchmal daran dass sich Werkstätten erlauben einen Stich mit nem Cutter zu machen, um sich so wieder ein neuen Kunden zu angeln, deshalb Augen auf!!!!!! LG

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

Allerdings hat man mir gesagt, dass diese Gummi Manschetten nicht einfach so ohne Grund reißen, dies liegt manchmal daran dass sich Werkstätten erlauben einen Stich mit nem Cutter zu machen, um sich so wieder ein neuen Kunden zu angeln, deshalb Augen auf!!!!!! LG

Wozu manche für Geld alles in der Lage sind. Stich mit einem Cutter das wäre echt eine miese Sache. Und dem kann man kaum auf die Schliche kommen--unglaublich............

Deine Antwort