Wie heißt dieses Teil korrekt? Traggelenk?
Bild ist vom Radhaus, Beifahrerseite, vorn und es geht um diesen "Kopf" der da das waagerechte Teil mit dem senkrechten verbindet...
Hat jemand dazu ne MB Nummer? Sollte ja für meinen CLS gleich sein... Danke für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Danach Spur einstellen !
http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU
@MGZT-Tfan
ist geschraubt.
Da muss keine Spur eingestellt werden wenn das Teil gewechselt wird.
Das Teil hat nichts mir der Spur zu tun.
Wenn überhaupt der Sturz.
Der stimmt aber auch, weil die Bohrungen passgenau sind.
Was meinst du mit Ölfiltergehäuse, nur den Deckel,
weil der Rest das kpl. Steuergehäuse ist.
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22 Antworten
Das ist das Gelenk vom oberen Querlenker.
danke für die schnelle Antwort, aber so kann ich es nicht als Ersatzteil suchen...
PS: keine Angst, ich Amateurlaie werde es nicht selbst einbauen...
Danke!
Ich hätte auch spontan an Lemförder gedacht, aber da ja bekannt ist, das die gesamte Vorderachskonstruktion etwas zu schwach ausgelegt ist, gab es ja bspw. bei Meyle diese HD Varianten, die dann etwas langlebiger sein sollen, kann das jemand bestätigen?
Bzw. gibt es eine bessere Alternative zu Lemförder?
Zitat:
Original geschrieben von MGZT-TFan
Danke!
Ich hätte auch spontan an Lemförder gedacht, aber da ja bekannt ist, das die gesamte Vorderachskonstruktion etwas zu schwach ausgelegt ist, gab es ja bspw. bei Meyle diese HD Varianten, die dann etwas langlebiger sein sollen, kann das jemand bestätigen?
Bzw. gibt es eine bessere Alternative zu Lemförder?
Febi ist auch nicht schlecht. Du kannst es auch bei Daimler kaufen.( So eine große Ausgabe ist es ja nicht.)
Zu den verstärkten Versionen kann ich dir nichts sagen. Halte ich aber für unnötig.
Das ist das obere Traggelenk.
Rad ab, und in 15min hast du das Teil gewechselt.
Anzugsdrehmomente nicht vergessen! !!
Zitat:
Original geschrieben von MGZT-TFan
Meyle diese HD Varianten
gibts nur fürs "echte" traggelenk
Bzw. gibt es eine bessere Alternative zu Lemförder?
nicht wirklich, die normale meyle schiene ist vergleichbar mit Lemförder und alle BMW´ler fluchen über FEBI.
auf dem bild sieht der obere querlenker so "am stück" aus... aber vermutlich täuscht mich grad nur der blickwinkel...
Man seid ihr wieder fix... Danke euch !
Sollte man beide Seiten machen?
Wenn die versammelten Fachleute schon mal hier sind... das Ölfiltergehäuse gibt es nicht am freien Markt, oder?
Zitat:
Original geschrieben von MGZT-TFan
Man seid ihr wieder fix... Danke euch !
Sollte man beide Seiten machen?
Wenn die versammelten Fachleute schon mal hier sind... das Ölfiltergehäuse gibt es nicht am freien Markt, oder?
In dem Fall würde ich beide Seiten tauschen, weil die andere Seite wahrscheinlich auch nicht besser ausschaut.Außerdem ist der Kostenfaktor gering.
Schau dir mal deinen Querlenker genau an. Man sieht das auf dem Foto nicht genau.
Ist das Gelenk mit 3 Schrauben befestigt , oder genietet ?
Es könnte auch noch der alte Querlenker sein. Kann mich aber täuschen.
ehrlich gesagt, habe ich die 3 Schrauben auch nicht gesehen, aber das sieht man auf der Bühne besser... ich würde ja vermuten das es Schrauben sind... gab es beim CLS auch genietet??? Der lief ja erst ab Mitte 2004...
Danach Spur einstellen !
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Danach Spur einstellen !
http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU
@MGZT-Tfan
ist geschraubt.
Da muss keine Spur eingestellt werden wenn das Teil gewechselt wird.
Das Teil hat nichts mir der Spur zu tun.
Wenn überhaupt der Sturz.
Der stimmt aber auch, weil die Bohrungen passgenau sind.
Was meinst du mit Ölfiltergehäuse, nur den Deckel,
weil der Rest das kpl. Steuergehäuse ist.
Spur einstellen....ach so, ich dachte das tut nicht Not... wollte meinen Schrauber schon belehren...
verdammt, hat er wieder Recht... ach nee, doch nicht
Zu der Frage nach dem Ölfiltergehäuse muss ich wohl ein neues Thema erstellen...
ja, nur der Deckel!