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Wie heisst dieses Teil und was kostet es?

BMW
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 21:23

Hallo Freunde,

obige Frage geht an euch. Es geht um das gesamte Plastikteil überhalb des Reifens. Ist ein ziemlich großes Teil. Die weissen Pfeile zeigen ja drauf. Bin aufgesessen und an dem roten Punkt (sieht man auf dem Bild nicht, soll nur beispielhaft sein) is es mir gerissen.

Was kostet das Teil und ein Wechsel? Soll ich es überhaupt wechseln. Riss ist nicht so groß, dass es jetzt irgendwie klappert oder so. Sitzt noch recht fest.

Gruß

bw

Dsc01010-kopie
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16 Antworten
am 22. Juli 2011 um 21:31

Das ist die Radhausverkleidung

http://de.bmwfans.info/.../

Kostet anscheinend so um die 40€

lg Niklas

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Hallo Freunde,

obige Frage geht an euch. Es geht um das gesamte Plastikteil überhalb des Reifens. Ist ein ziemlich großes Teil. Die weissen Pfeile zeigen ja drauf. Bin aufgesessen und an dem roten Punkt (sieht man auf dem Bild nicht, soll nur beispielhaft sein) is es mir gerissen.

Was kostet das Teil und ein Wechsel? Soll ich es überhaupt wechseln. Riss ist nicht so groß, dass es jetzt irgendwie klappert oder so. Sitzt noch recht fest.

Gruß

bw

Hallo,

Radhausverkleidung ? Preis dürfte nicht allzu hoch sein 20-60€ ?

Für einen Wechsel müsste nur das Vorderrad runter ?

Ansonsten gepflegtes Wägelchen betriebswirt ;)

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

 

 

Ansonsten gepflegtes Wägelchen betriebswirt ;)

Danke, das soll eigentlich auch so bleiben.

Aber des fuchst mich jetzt schon wieder. 40 € für son blödes Teil und wechseln lassen muss ichs ja auch noch. Na ja, lass ich dann bei der nächsten Inspektion mitmachen. Der Seitenschweller hat auch noch bisschen was abbekommen. Zum Glück aber nix gerissen, war nur etwas verbogen, sitzt jetzt aber wieder. Wenn man über den Lack fährt merkt man es aber ein wenig. Den müsst ich dann eigentlich auch noch machen lassen, aber das mach ich nicht, denn diese Lackierer sind Halsabschneider.

Ich will mir nächstes Jahr so nen qualitativ absolut minderwertigen E92 holen, da hab ich jetzt keine Lust mehr so viel Geld in die Kiste zu investieren.

Grüße

bw

Ich würde versuchen es zu kleben, damit es nicht weiter reissen kann. Wenn du nächstes Jahr ein neues Auto willst, steck doch nicht unnötig Kohle rein.

Was ist passiert, BW?

Bist beim Beruferaten von der Fahrbahn abgekommen, oder hast ein Eichhörnchen überfahren? :(

Schau doch mal bei ebay&co, ich hab neulich für unseren Mini ne Radhausverkleidung gebraucht und habe die für 15 EUR bekommen. Und der Tip mit Kleben ist auch nicht verkehrt, je nachdem wo es gerissen ist geht das unter Umständen recht gut. Oder von der Rückseite her mit nem Stück Blech und ein paar Blindnieten verstärken, sieht zwar blöd aus wenn das mal jemand sieht aber Platz ist an den meisten Stellen genug und die Lösung kostet quasi nix *g*

shoegue....benutzen (zumindest früher) skater um die schuhe zu kleben......das ist dicht und hält

am 25. Juli 2011 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Soll ich es überhaupt wechseln. Riss ist nicht so groß, dass es jetzt irgendwie klappert oder so. Sitzt noch recht fest.

Wozu wechseln wenn es fest sitzt?

Sorge dafür, dass sich nix löst und zur Gefahr für andere wird und gut is ..

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Soll ich es überhaupt wechseln. Riss ist nicht so groß, dass es jetzt irgendwie klappert oder so. Sitzt noch recht fest.

Wozu wechseln wenn es fest sitzt?

Sorge dafür, dass sich nix löst und zur Gefahr für andere wird und gut is ..

Gruß, Frank

wegen dem Spritzwasser?

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Was ist passiert, BW?

Bist beim Beruferaten von der Fahrbahn abgekommen, oder hast ein Eichhörnchen überfahren? :(

Richtig beim beruferaten von der Fahrbahn abgekommen. Und du bist schuld. Rechnung kommt.

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Soll ich es überhaupt wechseln. Riss ist nicht so groß, dass es jetzt irgendwie klappert oder so. Sitzt noch recht fest.

Wozu wechseln wenn es fest sitzt?

Sorge dafür, dass sich nix löst und zur Gefahr für andere wird und gut is ..

Gruß, Frank

Hallo,

also zur Gefahr für andere wird es auf kein Fall. Das Ding sitzt bombenfest. Da is lediglich an der rot markierten Stelle ein horizontaler Riss von vielleicht 10 cm. Das einzige Probem is in der Tat das Spritzwasser was jetzt durch den Riss durchlaufen kann. Hab das jetzt mit Panzertape geklebt, nur das Panzertape löst sich bei Nässe wie ich festgestellt hab...

Gruß

bw

Entweder Karosseriedichtmasse (hält auch bei Kunststoff) oder Sikaflex verwenden, da kommt dann nix mehr durch.

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

 

wegen dem Spritzwasser?

Tach zusammen. falls sich einer von euch schon mal die "arbeit" gemacht hat ne radhausverkleidund auszubauen wird er fastgestellt haben das das radhaus genau wie der gesammte unterboden des fz. mit unterbodenschutz ausgesprüht ist. die kunstoff radhausverkleidung diehnt lediglich dazu diese vor verletzungen durch vom reifen hochgeschleuderte steinchen oder sowas zu schützen.ein korrosionsschutz gegen wasser oder feuchtigkeit bietet dei RHV. nicht. dann müßte sie ja mit dichtungen verbaut sein damit das sinn macht. ;)

gruß, kleinproblemlöser aus langeweile:D

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Was ist passiert, BW?

Bist beim Beruferaten von der Fahrbahn abgekommen, oder hast ein Eichhörnchen überfahren? :(

Richtig beim beruferaten von der Fahrbahn abgekommen. Und du bist schuld. Rechnung kommt.

OK, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen.

Für nen Kasten Bier tausch ich's Dir (Material zahlst Du) :)...obwohl...hoffenltich hab ich dafür nicht zu wenig Ahnung von Autos :(

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