ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wie heißt...

Wie heißt...

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 16:06

diese Mutter und vor allem, wo bekommt man sowas zu "normalen" Preisen.

Ich hab herumgesucht mit "Klemmmutter" "Blechmutter", "Clipmutter" "Verkleidungsmutter" usw. Das einzige, was ich finde, sind Angebote für Chinaroller, Aprilia und anderes Kleinzeugs. Die sind aber unter anderem auch in Verkleidungen von Honda, Kawasaki, Yamaha... etc.. verbaut.

Und die gehen regelmäßig verloren. Jetzt wollte ich welche kaufen, für 10 solche Billigdinger soll ich 10 Euro anlegen. Bei einer Firma Sausenthaler gibts die für 39 cent, das wäre okay, aber nachdem man sich eine halbe Stunde kompliziert registriert hat, kann man das nicht in einen Warenkorb schieben. Macht man es über die Merkliste und schiebt es dann in den Warenkorb, erfährt der staunende Kunde, dass die Schycedinger zwar auf Lager sind, eine Bestellung jedoch leider nicht möglich ist.

Ja gehts noch ?

Irgendwo muss ja der Sausenheimer das auch her haben. Nur wo ?

Ich würde mir gerne ein Sortiment in M6, M5 und Blech zulegen. Ich brauche das immer wieder und wegen einem solchen Clip geht dann die Sucherei los. Was ich für die CBR jetzt brauche, habe ich in meiner Kramkiste gefunden.

Zeit habe ich jetzt ohenhin, denn nicht nur fehlende Klammern habe ich entdeckt, auch vier abgerissene Kunststoffzapfen und Halter in der Cockpitschale, die ich erst mal mit Epoxy kleben muss.

100-5890
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 17:44

Als Dankeschön schon mal ein Bildle von der CBR. Ich bin fast fertig. Das rechte Seitenteil noch lacken und den neuen Auspuff anschrauben. Und Öl einfüllen nicht vergessen. :eek: Das mach ich besser gleich, solange die Bilder hochladen.

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Probiers mal mit Steckmutter.

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 16:17

Hab ich. Kärcher, Weishaupt, Opel, Stückpreis über 2 Euro und ohne Bild.

Keine Ahnung was die darunter verstehen.

Der beste Satz war: "Noch kein Bild, aber der Preis stimmt" :(

Das muss es doch irgendwo als Massenware geben und nicht mit Bestellnummer als Einzel-Ersatzteil für meinen Kärcher.

am 6. Oktober 2013 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Das muss es doch irgendwo als Massenware geben und nicht mit Bestellnummer als Einzel-Ersatzteil für meinen Kärcher.

Diese Dinger sitzen auch in so mancher Heizkesselverkleidung, hab dabei schon einige "verbummelt" oder nicht gefunden und mußte auch jede (vor allem die in Blech) einzeln nachbestellen :D

unter 2.-€ kaum zu kriegen bei den diversen "Fachhändlern".

müßte mal zu kleinen Eisenwarenhändlern schauen was die zu den Ceht-Teilen sagen.

Jipp, Steckmutter... hab ich für Madames F800 erst welche bei BMW bestellt... war aber auch nicht supergünstig. 0,72€ / St.. M5... ob es M6 auch gibt, weiß ich nicht.

am 6. Oktober 2013 um 16:32

Gibt das Metallertabellenbuch dazu nichts her, wie die Dinger DIN gerecht heißen?

Hab leider keines mehr aber evtl. liest wer mit und kann mal nachschauen.

Blechmutter bei Ebay eingebenklappt auch...

 

Allerdings scheinen die kein richtiges Gewinde zu haben. Sind wohl eher für olle Blechschrauben gedacht.

sind Karosseriemuttern und gibts in ähnlicher Ausführung z.B. H I E R diese ist eventuell selbst gefertigt. aus einer Vierkanntmutter plus Blech.

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 16:47

Freunde, ihr seid Euer Gewicht in Gold wert.

Und ich suche mir den Wolf...:rolleyes:

Karosseriemuttern habe ich soeben bei ibäh gekauft. Jetzt habe ich schon mal einen 170 - Teiligen Blechmutternsatz für 12 Euro. Das reicht eine Weile.

Für die Karosseriemuttern mit metrischen Gewinden, werde ich morgen mal den Karosseriebauer meines Vertrauens aufsuchen.

Von denen je 10 Stück, dann bin ich sortiert.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Freunde, ihr seid Euer Gewicht in Gold wert.

Und ich suche mir den Wolf...:rolleyes:

Kein Problem. Schließlich ist dieses Forum dafür da, Newbies auf die Sprünge zu helfen ;-)

 

*wechduck

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 16:54

Klar. So 'n Rotarsch wie ich... :D

Manchmal sieht man einfach den Wald vor Bäumen nicht. Aber auf "Karosseriemutter" wäre ich nicht gekommen.

Das wars.

Daciageha bekommt den Keks.

Danke.

am 6. Oktober 2013 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Klar. So 'n Rotarsch wie ich... :D

Danke.

wie wahr wie wahr

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 17:44

Als Dankeschön schon mal ein Bildle von der CBR. Ich bin fast fertig. Das rechte Seitenteil noch lacken und den neuen Auspuff anschrauben. Und Öl einfüllen nicht vergessen. :eek: Das mach ich besser gleich, solange die Bilder hochladen.

 

100-5895
100-5896
100-5897
Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Nukleosbolzen

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Klar. So 'n Rotarsch wie ich... :D

Danke.

wie wahr wie wahr

Servus Reinerle. :p

Gut zu wissen, dass Du wieder da bist. :rolleyes:

am 6. Oktober 2013 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Als Dankeschön schon mal ein Bildle von der CBR. Ich bin fast fertig. Das rechte Seitenteil noch lacken und den neuen Auspuff anschrauben. Und Öl einfüllen nicht vergessen. :eek: Das mach ich besser gleich, solange die Bilder hochladen.

 

Gibt wieder ein low - budget bike. :D

Einfach herrlich.

Aber über die Höhe der Werkstatt müssen wir nochmal reden ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen