ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wie helleres licht im golf3 vento

wie helleres licht im golf3 vento

Themenstarteram 8. August 2006 um 23:22

hallo

es gab mal einen im forum der hatte geschrieben dass das abblendlicht im golf3 und vento um einiges verbessert werden kann in dem man irgendwas mit relais macht und das lichtschaltzentrum umgeht. somt geht nicht soviel spannung verloren an die scheinwerfer.

es wird dann direkt angeschlossen ohne diesen umweg über das lichtschaltzentrum. normalerweise liegen nur 10V an und durch diesen trick also umbau liegen dann schon etwas mehr wie 12V an und somit ist das licht dann auch besser. danke.

 

kennt sich da einer aus. hat das schonmal jemand gemacht?

Ähnliche Themen
53 Antworten

ich habs mal gemesssen und bei mir war ne Differenz von 0.2 Volt von der Batteriespannung zur Spannung an den Scheinwerfern! Das lohnt nicht. Ist ja kein 2er oder Corrado die dadurch ganze 2-3 Volt gewonnen haben!

Da helfen nur gute Scheinwerfer und Lampen.

am 9. August 2006 um 0:02

Also ich hab Inpro Klarglas Scheinwerfer drin. standlicht Phillips Blue Vision und Abblendlicht so Mega Xenon White (h7) Dinger. Is echt krass hell. Früher die H1 Birnchen in den Originalscheinwerfern waren ziemlich dunkel...

Zitat:

Original geschrieben von Razor GT

Also ich hab Inpro Klarglas Scheinwerfer drin. standlicht Phillips Blue Vision und Abblendlicht so Mega Xenon White (h7) Dinger. Is echt krass hell. Früher die H1 Birnchen in den Originalscheinwerfern waren ziemlich dunkel...

Diese Mega Xenon White dinger.Sind das normale lampen oder son 100 watt zeug. Bin auch immer auf der suche nach guten H7 lampen. Find nur nichts und wenn weis ich nicht was gut ist. :(

Ich kann dir Phillips Leuchten sehr empfehlen.

Hab in meinen Angel Eyes jetzt die Phillips Silver Vision in H7 drin und die sind von der Ausleuchtung und Lichtstärke echt Klasse.

In meinen alten Einkammerscheinwerfern hatte ich die Phillips Power2Night Leuchten und die waren um längen besser als so ne Baumarkt Ultra Xenon White leuchten die ein Kumpel hatte.

Haben natürlich auch nen Stolzen preis. Hab für vier H7 Leuchten jetzt 66€ ausgegeben.

Wenn du eine wirkliche Verbesserung der Ausleuchtung haben willst dann kauf dir die Golf4-look Scheinwerfer von Hella, da ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die von In-Pro im Xenonlook sind auch besser aber vielleicht 80% von der Ausleuchtung von Hella. Habe sie persönlich aber selber wegen den intigrierten Blinkern. Meine mit den Golf 4 look von Hella allerdings die ganz normalen nicht die mit Celis, da hab ich keine Erfahrung mit.

Ok also meint ihr lieber ein bischen mehr geld ausgeben und die von Phillips kaufen. Hab die hellas drinne im golf 4 lock. Das licht an sich ist schon sehr gut. Aber es kann ja nie hell genug sein. Würde mir auch xenon gönnen. Aber die billig nachrüstsätze sind nicht erlaubt, und die teuren kosten halt zuviel.

Aber neuerdings gibts ja auch legales xenon. Soll heißen. Normaler xenon satz, neue stellmotoren, sensor für die HA zur automatischen höhenregulierung und waschanlage. Aber der satz kommt glaube ich so um die 800 euro.

das H1 besser ist als h7 liegt in der natur der lampe ;)

wennde bei H7 deutlich mehr licht möchtest hol dir die philips power2night - heller gehts nur mit zigfach teureren und nicht wesentlich helleren lampen (piaa superwhite) ;)

xenonlook kannste bei den lampen aber wiederrum nicht erwarten. wennde xenonlook willst dann gibts natürlich auch da verschiedene möglichkeiten, die guten werden gleich ausleuchten wie original evt. ne kleine spur besser, an ne p2n kommense aber nie ran ;)

am 9. August 2006 um 10:43

willst du was legales oder auch was illegales? im ersten fall Klarglas von Hella, im zweiten fall: alte DE´s von Hella (bei eb... für max. 100 euronen) auf Xenon umrüsten(ca. 150euronen), möglichst geringe Lichtfarbe (max. 5000k), kein blenden, wenig blaustich, damit relativ unauffällig, ergebnis: absoulutes licht!

ein xenonbrenner in nem halogenscheinwerfer blendet IMMER

mehr lumen = mehr streulicht - sollte eigentlich jedem einleuchten :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Speedsta

ein xenonbrenner in nem halogenscheinwerfer blendet IMMER

und ist illegal!

Themenstarteram 9. August 2006 um 10:51

ok wenns nicht so geht dann kann man nix ändern. ich hab bei mir die Osram silverstar 50% mehr licht. die sind aber schon 3-4 jahre alt. lässt da die leuchtstärke der birnen nach?. weil irgendwie kommt mir das so vor. hab sie damals (2002) eingebaut und das war echt nen krasser unterschied zu den standard.

bringt es was neue Osram silvestar zu kaufen? übrigens es sind H4 birnen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

lässt da die leuchtstärke der birnen nach?.

ja....das ist aber völlig normal...

da der glühdraht sich langsam in wohlgefallen auflöst.....

Themenstarteram 9. August 2006 um 11:03

wie groß wird der unterschied denn sein wenn ich mir wieder die osram silverstar besorge? werde ich den unterschied bemerken oder lohnt sich das nicht die 20€ auszugeben?

das lohnt sich nich ;)

wenn dann hol dir die philips power2night - den unterschied wirste garantiert merken - kosten halt rund 30 eur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wie helleres licht im golf3 vento