ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Wie hoch Benzinverbrauch Polo Cl 45 Ps Bl 91 4gang

Wie hoch Benzinverbrauch Polo Cl 45 Ps Bl 91 4gang

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 0:18

Hallo,

habe mich mit müden Augen durch die Suche gewühlt,aber nix brauchbares gefunden..

Brauche für ca 1 Jahr ein sparsames Auto(Anschaffung max 700Euro,niedrige Steuern und max Benzinverbrauch 7 Liter) und denke da an den oben genannten Polo!Nur hat der 4Gang!Wie hoch läge da der Verbrauch bei gemäßigter Fahrweise?Fahre ca 80km am Tag 30km davon autobahn,Rest Landstraße..Möglich das ich andere Stelle bekomme,dann sind nur 50 hin und zurück..

Anderen Tipp,vieleicht anderes Modell oder lieber 55Ps Golf?Optik spielt keine Rolle,nur sollte es beim Polo möglichst Steilheck sein,sprich kleiner Kombi,aber nicht ganz zwingend..

Wäre für Tipps sehr dankbar,

Gruß Sash

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Mai 2008 um 1:15

Hi Skeletor,

der Polo mit dem MKB " NZ " wäre etwas für dich ! Hat 55PS ist Sparsam und in deiner Preskategorie...

Gruss He-Man

am 2. Mai 2008 um 4:58

Jop oder bau dir nen 5Gang getriebe ein ;) 

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 7:15

Thanks,

und was sagt ihr zu den Verbrauch von dem genannten 4Gang-Getriebe?

Das Fahrzeug hat noch lang Tüv+Au und Vb 500!Denke das ich ihn für 450 bekommen könnte!Gepflegt!!MTk weiß ich (noch) nicht!

Habe keine Lust(Hab mir neues Haus gekauft,muß renoviert werden) und ohne Hilfe pack ich es eh net Getriebe zu tauschen..

am 2. Mai 2008 um 8:22

Bei adäquater Fahrweise liegst Du mit noch einem gut in Schuss gehaltenen AAU bei 6-7 Ltr./100Km, selbst ich mit meinem gemachte AAU liege meist nicht höher als 8Ltr./100Km! ;)

 

Der Sisko

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 9:06

Hi Sisko,

wenn ich die Bilder von deinem Auto vergleiche mit dem von Mobile,der mich interessiert,fällt mir ein das du Einspritzung hast und der von Mobile Vergaser..

Komm ich da trozdem mit 6-7 liter bei 4Gang hin?

Weiß nicht wie ich den Link rein bekomme,ist ein weisser Stufenheck und steht in 59329 wadersloh,kannst ja mal schauen

am 2. Mai 2008 um 9:25

Das ist meiner, allerdings ein 5-Gang, wird momentan nur in der Stadt bewegt:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/266002.html

 

4-Gang sollte nicht so viel mehr verbrauchen. Wenn der von dir gefundene wirklich recht gut ist, Schnäppchen oder so, dann solltest du zugreifen, weil es sicher dauern kann bis du einen adäquaten 5-Gang zu dem Preis findest.

am 2. Mai 2008 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Kinnaras

Weiß nicht wie ich den Link rein bekomme,ist ein weisser Stufenheck und steht in 59329 wadersloh,kannst ja mal schauen

Du suchst den bei Mobile.de raus, kopierst oben in der Adressleiste die html-Adresse (http://www.xxxx) und wenn Du hier antwortest, kommt oben ein Button, der nennt sich "Link", einmal Klicken, dann bekommst Du eine Maske, wo Du den Titel "z.B. Polo" angeben kannst, machst OK, bekommst noch eine Maske, wo die html-Adresse (http://www.xxxx) rein kommt/kopierst und auch wieder OK, somit hast Du den Link hier eingefügt! ;)

Gruß

 

Der Sisko

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 19:48

Der ist schon verkauft;-)

pech gehabt,such weiter

Hatte mir das schon so gedacht mit dem Reinsetzen,nur war die Zeile ewig lang,dacht da kann doch was nicht stimmen..habs net so mit computer!Nur Internet,brennen und Ballerspiele zocken:-)

So mal sehen was die Regionalausgabe Sonntag bei uns bringt..

Sash

Hallo

Erstmal, ich hatte selbst 3 x 86C Polos:

2x Benziner,

bj 83: 1.1l 50PS Verbrauch ca 8-9,

bj 91: Liter 1.3l 54 Ps Verbrauch ca 8,5-10 Liter (mein 94er Audi 100 mit 2.6l,150PS, den ich unmittelbar im Anschluss von diesen Polo hatte, hat für genau die gleichen Strecken ca 0,5l weniger gebraucht....... )

1x Diesel1.4, bj 91, 48 PS Verbrauch ca 5-6Liter

Sowie gründliche Erfahrungen auf einen 87er Polo Coupe mit 4 Gang und 45 PS(Verbrauch ca 7-8.5L ).

Es sind keine schlechten Autos, aber eben nicht sparsam, den Diesel ausgenommen.( War eh mein Lieblingspolo)

Muss es unbedingt ein Polo sein? Zu empfehlen sind auch Citroen AX und Peugot 106, meiner Meinung genauso gut wie ein Polo.

Hatte auch mal einen 91er Passat 35i mit 90PS, ich habe ihn mit 7-8,5 Liter gefahren, auf längeren Strecken sogar schon mal mit 7,2 Liter. Komfort,PLatz und SIcherheit mind 2 KLassen besser wie ein 86C Polo.

Mein 93er 1l 45ps braucht bei gemäßigter Fahrweise 6 Liter zugig auch schonmal 7,5^^

am 5. Mai 2008 um 13:02

mein polo:

baujahr 1990, steilheck, motor 1,3 liter, getriebe 4-gang, leistung 55 ps, mkb aav, km-stand etwa 273.000, verbrauch (überland und stadt) etwa 6-7 liter autobahn bei 100 km/h etwa 6 liter

ich war früher kein freund von gebrauchten fahrzeugen. das hat sich mit der anschaffung meines polo im jahre 2006 geändert. der polo ist sparsam im unterhalt. auch die ersatzteile sind günstig (vor allem wenn man andere marken betrachtet).

hi hab den gleichen wie swobie und hab ca 6-6,5 liter auf hundert Kilometer nur landstrasse. ist auch nen 4 gang.

am 5. Mai 2008 um 15:24

Mein polo hat noch nie mehr als 6,5 - liter genommen und das im schlimmsten fall fahre den Wagen so ziemlich konstant mit 5,9 litern laut meiner rechnung die so ziemlich jede Woch 2mal stattfindet

um mich auch einmal einzumischen:

ob 4 od. 5 gang macht keinen großen unterschied beim 86c, da die übersetzung in den ersten 4 gängen fast identisch ist. nur der 5. ist ein lang übersetzter "spritspargang", den man aufgrund der geringen leistung ohnehin kaum nutzen kann (allerdings wohne ich auch im mittelgebirge).

außerdem kann man den "durchscnittsverbrauch" sicher nicht auf ein 10tel liter genau angeben. solche aussagen, wie "5,9l" finde ich daher nicht sehr konstruktiv. genauer als auf halbe liter kann man das nicht sagen, da viele faktoren das ergebnis beeinflussen.

also ich fahre meinen polo im sommer, bei vorwiegender stadt- und bundesstraßenfahrt mit 6,5-7l, wenn ich zügig, aber nicht schnell fahre. wenn es mir nach spritsparen steht und ich zeit habe, dann konnte ich den verbrauch auch schon auf knappe 6l drücken, das aber die ausnahme ist. um allerdings flott voran zu kommen, muss man die paar ps schon mächtig vordern und da kann man auch im sommer schon auf gute 8l kommen. bei extremen kurzstrecken kann man auch mal auf 9l und mehr kommen, was aber in der natur der sache liegt.

im winter kann man dazu locker nocheinmal 1-2l mehr rechnen.

allerdings fahre ich einen 5 gang mit erhöhtem luftdruck, 3/4 gas und frühem hochschalten.

solltest du aus dem "flachland" kommen, kannst du bestimmt locker nocheinmal einen halben bis ganzen liter abziehen, da das ständige bergauf und ab nicht nur geschwindigkeit, sondern auch sprit kostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Wie hoch Benzinverbrauch Polo Cl 45 Ps Bl 91 4gang