ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wie hoch darf man einen motor ziehen?

wie hoch darf man einen motor ziehen?

Themenstarteram 18. September 2005 um 18:37

habe mal ne wichtige frage wie hoch darf man einen motor eigentlich ziehen?

bis wieviel umdrehungen?

fahre immer sehr gerne bis 4000 umdrehungen.

ist das noch ok?

danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn der Motor warm ist, dann kannst du ihn auchmal in den Begrenzer jagen...... dürfte dann eigentlich kein Schaden entstehen.

mensch..... schraub die kiste so hoch wie du lustig bist. deshalb hast du ja nen drehzahlbegrenzer drin. dafür sind die maschienen auch ausgelegt, sonst würde ja nur 3000u/min. auf deinem drehzahlmesser stehen.

klar das man bei einem älterem auto so spielchen nicht mehr machen sollte. mal ganz abgesehen vom sprittverbrauch.

Re: wie hoch darf man einen motor ziehen?

 

Zitat:

Original geschrieben von vr6174ps

habe mal ne wichtige frage wie hoch darf man einen motor eigentlich ziehen? bis wieviel umdrehungen?

Diese Frage kann man nicht allgemein beantworten, da sie von vielen Faktoren abhängig ist, so z.B. von

- Hubraum

- Zylinderzahl

- Motorenkonzept (Hubkolben, Wankel)

- Motorenart (Benziner, Diesel)

- Bauform (Reihenmotor, V-Motor, Boxer etc.)

und noch einigen anderen Faktoren.

es ist ein 2,8l VR6 Benziner ;)

warum kann man die frage nicht allgemein beantworten?

wenn vw ein fahrzeug baut ,wo auf dem drehzahlmesser der rote bereich bei 6000u/min. anfängt ,kann ich den wagen auch problemlos bis dahin drehen!

Fahr ihn schön warm, dann kannste ihn auch mal bis 6000 ziehn lassen... der braucht das ;)

Ich bin davon ausgegangen, daß der Threadersteller die Frage allgemein gestellt hat, da er von EINEM Motor schrieb und nicht von SEINEM Motor...;)

gerade wenn er warm ist, ist das hochdrehen ja auch gut für den motor, weil er die ganzen ablagerungen vom untertourigen Stadtfahren rausbläst...

war klar das,daß von einem diesel fahrer kommen musste.lol :-)

Zitat:

Original geschrieben von blowoff1

war klar das,daß von einem diesel fahrer kommen musste.lol :-)

wen meinst du??? ich hab keinen Diesel, falls du mich meinst :-)

weiß auch nicht wen er meint

ja dachte da an dich. mmh.... habe nur deinen nick-name gesehen und bin davon ausgegangen das du nen tdi fährst. aber sollte dennoch nur als joke gemeint sein. denn ich freue mich jedesmal über die abgasfahne der vorausfahrenden diesel die grade einen runter oder rauf schalten.

Ich freu mich auch immer wenn ich an der Tanke stehe..:)

hatte vorher nen TDI... und da man ja seinen namen nich ändern kann, ist der geblieben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wie hoch darf man einen motor ziehen?