- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Wie hoch ist bei EUh der Ölverbrauch?
Wie hoch ist bei EUh der Ölverbrauch?
Mein 1,9 TDI PD (3c Trendline) braucht 0,1l/1000km
Vielelicht könnt Ihr auch EUre Erfahrungen berichten.
Wenn es mehr wäre würde ich von VWI (variabler wartungsinterval) auf fixen (15tkm) wechseln, da ich sonst ja teures Öl mehrfach zahlen muß.
ciao
Ähnliche Themen
26 Antworten
Bei meinem 2,0 TDI (125 kw) auf 7.150 km erst 750 ml!
Die Serviceanzeige schreibt mir aber einen 15.000 Service vor!
Hi,
bei meinem 170er habe ich einmal nach gut 7000km einen halben Liter nachgefüllt.
Seitdem (jetzt knapp 13000km) habe ich Ruhe und beim Nachmessen noch keinen weiteren Ölverlust feststellen können.
Euer SunShine
Moin,
meiner - nu 10.800km - hat bisher insgesamt knapp 0.75L Öl gefressen (trotz hohem Vollgasanteil, etc.).. das hatte mein alter 1.9TDI mit 130PS stellenweise auf 2.000km geschluckt
Hi,
habe jetzt 47 TKm drauf (1.Inspektion bei 32 Tkm) und noch kein
Tropfen nachgefüllt. War immer kurz vor Maximum und ist es jetzt auch noch.
Hallo,
nach 6500Km Öl Anzeige im Display, 0,5 Liter nachgefüllt.
125 kw, nach 11.000 km und 2 Monaten insgesamt 1,5 Liter nachgefüllt. Viel Autobahn mit hoher Geschwindigkeit.
Moin!
Mußte Montag Abend auf der Autobahn in den Niederlanden plötzlich anhalten. Die gelbe Leuchte zwang mich bei km 6000 Oil (0,5liter ) nachzufüllen. Und das bei Regen ohne Ende......
Zitat:
Original geschrieben von eukalit
Hallo,
nach 6500Km Öl Anzeige im Display, 0,5 Liter nachgefüllt.
Hallo Leute!
Wie kommt man den an diese Anzeige?
HAbe da zwar auch was im Handbuch gelesen, aber leider nichts im Menü der MFA+ gefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
Meiner hat erst 1700 km runter und mußte noch nichts nach füllen. Mal sehen wan es soweit ist.
Gruß
Alex
Zitat:
Original geschrieben von jollyswelt
Wie kommt man den an diese Anzeige?
Na ganz einfach, warte bis du zu wenig Öl hast dann kommt die Anzeige von ganz allein.
Was für eine Frage
Hallo, habe jetzt ca 25600 Km runter weder Ölwechsel noch nachfüllen. Wenn ich den Stab rausziehe .... immer 2/3 voll. Motor ist TOP!!!!!
P.s. 2.0 Tdi PDF
Bei meinem TFSI braucht nach ca. 10.000 km auch noch kein Öl nachgefüllt werden.
skaven
bei meinm 2,0TDI (125kw) leuchtete die Anzeige nach 7100km auf. Mehr als 0,25 Liter traute ich mir nicht reinschütten da selbst nach mehreren Meßversuchen der MAX-Füllstand wieder benetzt war. Der Meßstab ist eine Katastrophe. Dunkles Plastik!
Schlimmer hätte man den nicht mehr konstruieren können.
Gruß
Auf die ersten 4 Tkm ca. 300 ml nachgeschüttet. Aber die Kontrolle mit dem Messstab ist eine echte Kunst (kopfschüttel).
total 31.500 km, Ölwechsel nach 17.890 Km (LL - Problem damals), jetzt zweimal kurz Warnsymbol (d.h. nach ~ 13.500 Km z,T. recht scharfen Ritt) 0,6 Ltr. nachgefüllt - bis Mitte Markierung! Bin zufrieden!!! 1 Ltr / 10.000 Km ist normal bei VW!